Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

15.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    die kinder werden automatisch spitznamen vergeben.

    auf dem gym waren wir in manchen kursen 5 nicoles. probleme hatten nur die lehrer.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    mri hat man damals einen ganz tollen spitznamen verpasst, den ich noch heute hasse wie die pest. aber nen tipp habe ich auch nicht :-(

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Huhu,

    mein Name war auch immer Sammelbegriff, und ich denke auch, bei einer direkten Anspache werden die Kinder schon wissen wer gemeint ist. Und bei offiziellen Listen etc. nimmt man halt den Nachnamen dazu.
    Und im Falle des Falles glaube ich auch nicht, dass die Kinder seelischen Schaden bei 1 oder 2, oder klein und gross nehmen werden....

    LG

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Und ich hatte extra einen Namen ausgesucht, zu dem es eben keine Abkürzungen und Spitznamen gibt...
    seit dem kiga haben wir jetzt einen eicki und einen janni. so viel zum nicht-verniedlichen. den kleinen nennen die kiga.kids nun schon marc-i

  5. #25
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Wenn man will kann man wohl jedem Namen nen Spitznamen geben, und wenns der Vorname nicht hergibt dann halt der Nachname.

  6. #26
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    darum haben wir beim namenaussuchen nicht auf sptiznamenuntauglichkeit geachtet
    ihr glaubt gar nicht, wieviele bescheuerte spitznamen ich bei meinen schülern schon gehört habe
    habs also besser gefunden, einen namen zu suchen, bei dem sich ein offensichtlich netter spitzname finden lässt
    ich selber werde ja heute noch immer mit meinem spitznamen angeredet, auch von meinen eltern und ich identifiziere mich total damit.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Hallo,
    wir hatten bei Maximilian sogar 3 Maximilians in einer Gruppe.
    Der wurde eine Max gerufen und der andere Maxi (war aber von den Eltern so bestimmt worden ) ich habe auf Maximilian bestanden das ging genau 1 Woche gut dann wollte unser Maximilian auch Maxi gerufen werden die Erzieherin kam dann auf Milian aber das fand ich schrecklich und sie haben dann halt Max und Maxi gerufen und die Kinder dabei angeschaut das klappte dann gut . Es war eh nur für 2 Jahre .

    Fabian hatte ich mir extra ausgesucht damit er nicht abgekürzt werden konnte aber ich wurde des besseren belehrt.

    Bei Fabian waren 2 Fabians in der Gruppe und die wurden dann auch Fabian gerufen ohne Nachnahme .

    Erst in der Schule als dann 3 in einer Klasse bei Fabian waren wollte unser Fabi gerufen werden wohl von den "wilden Kerlen" her so wird er auch heute noch gerufen.

    Ann-Kathrin hatte Glück sie war ( ist ) die einigste im Kindergarten und auch in der Schule .

    Also Merle 1, Merle 2 oder groß und kleine finde ich auch doof, dann lieber mit Nachnamen.

    LG
    Manu

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Oh, da fallen mir noch die drei Christines in meiner Grundschulklasse ein: Die größte war dann Christine, die mittelgroße Tini und die kleinste der drei das Tinchen.

    In der Klasse von meinem Bruder hießen von 26 Kindern 5 Thomas, aber zu der Zeit wurden die untereinander eh mit Verkürzungen der Nachnamen angesprochen.

    Ich muß in der Krippe mal fragen, wie es sich entwickelt, ich denke auch, daß es mit zweimal Jonas auch gehen muß. Nach dem zweiten Vornamen haben sie mich auch gefragt, aber das fände ich noch blöder als Johnny, den ein Kind kann doch nicht "privat" und später im Kindergarten und der Schuler Jonas, dagegen in der Krippe für ein gutes Jahr, das noch verbleibt, einfach Daniel heißen.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?

    Hallo!

    In meiner Schulzeit waren immer mehrere Namen doppelt, wie z. B. Nicole und Michael. Alle wurden ganz normal beim Vornamen angesprochen, und es hat nie Probleme gegeben.

    Viele Grüße
    Miri

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in andere Kita-Gruppe - Was soll ich machen??
    Von Tanja_FFM im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Suche Namen für Kita-Gruppe
    Von Molly25 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 18
  3. Wie das Kind erstmalig in einer Gruppe zurücklassen?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Vor- und Nachname, gleicher Anfangsbuchstabe?
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 35
  5. ungewöhnlicher nordischer weiblicher Vorname
    Von Tan-S im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige