Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ give a way für Kommunion ???

17.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Ausrufezeichen ⫸ give a way für Kommunion ???

    Hallo ihr lieben,

    vielleicht habt ihr ne kostengünstige Idee, was ich den Nachbarn, verwandten, bekannten und sonstigen Gratulanten mitgeben kann wenn sie unserer großen ein Kuvert oder Geschenk zur Kommunion abgeben??

    sollte aber halt auch nit sooo viel kosten, dachte so ca 1 EUR...... eben ne kleine aufmerksamkeit.

    ihr habt doch immer so tolle ideen.......... danke jetzt schon mal


    lg Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nuki
    Gast

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Bei uns war es früher üblich, dass Kinder die Umschläge ausgeteilt haben. Für die gab es eine Süßigkeit, z. B. diese kleinen Gummibärchentüten.

    Lg Nuki

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Ich würde jetzt sagen ein Tütchen mit Keksen. Vielleicht habt ihr ja Lust vorher welche zu backen und diese zu verzieren

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Bei uns ist das auch so ds die Kinder kommen und dann gibt's halt Schoki oder so. Aber die Idee mit den Plätzchen finde ich auch toll!

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    hi ihr lieben

    ich kenn das eigentl. auch mit den kindern....... da geb ich auch was süßes mit.

    jetzt hat eine "mit-mutti" gemeint, sie hat bemerkt das es in den letzten jahren zugenommen hat, das man den eltern noch was zusätzlich mitgibt... ein blümchen oder so?!

    aber blümchen find ich jetzt nit so der hammer......... dachte schon an badeperlen oder so?!?

    lg simone

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    vielleicht ein farbiges teelicht mit einer hübschen verpackung, vielleicht auf einem aus pappe ausgeschnittenen kommunion-symbol, mit einem bändchen drum oder so.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Chiaras Idee finde ich ganz schön. Badeperlen sind wahrscheinlich für viele nichts, vielleicht hat auch nicht jeder eine Badewanne... ein Teelicht, eine Kerze, ein Minitütchen Frühlingstee oder sowas fände ich besser.

  8. #8
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Also ich fände etwas Selbstgemachtes von deiner Großen nett.
    Schließlich soll es ja eine Art Danke schön von ihr sein, oder?!
    Anbieten würden sich da:
    - Teelichthalter (kann man mit Bierdeckeln und Reißzwecke ganz einfach basteln)
    - beschriftete Kerze mit Name und Datum deiner Tochter (es gibt im Bastelladen Flüssigwachsstifte)
    - selbstgebackene Plätzchen
    - ein kleines Fensterbild
    o.ä.

    LG Corinna

  9. #9
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Wir werden farbige Teelichter verteilen.

    LG
    Nina

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Zitat Zitat von cocili Beitrag anzeigen
    Also ich fände etwas Selbstgemachtes von deiner Großen nett.
    Schließlich soll es ja eine Art Danke schön von ihr sein, oder?!
    Anbieten würden sich da:
    - Teelichthalter (kann man mit Bierdeckeln und Reißzwecke ganz einfach basteln)
    - beschriftete Kerze mit Name und Datum deiner Tochter (es gibt im Bastelladen Flüssigwachsstifte)
    - selbstgebackene Plätzchen
    - ein kleines Fensterbild
    o.ä.

    LG Corinna
    das sind ja tolle Ideen !

    Bis jetzt haben bei uns nur die Kinder immer was bekommen, das ist hier auf dem Dorf so üblich .
    Die Nachbarn sind am Montag zum Kaffee trinken eingeladen.

    Für die Erwachsenen haben wir bei jeder Kommunion unserer Kinder eine Dankeskarte mit Foto geschickt .

    LG
    Manu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fabians Kommunion am15.04.07 ersten Bilder - update 07.06
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Kommunion rückt näher...
    Von claudia* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Platzkärtchen&Give away
    Von jule im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige