Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ give a way für Kommunion ???

13.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    Sicher ist das von Region zu Region verschieden.

    Bei uns war es früher so, dass alle, die ein Geschenk vorbeigebracht haben, einen Teller Kuchen bekommen haben. Das war zwar ne Sauarbeit, für so viele Leute extra Kuchen zu backen, aber so wars halt, und ich finde das irgendwie auch richtig.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich was bekommen hätte, als ich mal Geschenke verteilt hab zu den Konfirmationen oder Kommunionen anderer Kinder.

    Bei der Kommunion von Maxi haben wir den Kindern Süßigkeiten gegeben, und den Erwachsenen, die vorbeigekommen sind (das passiert dann am Samstag vor dem Fest) wird Kaffee, Kuchen, Sekt usw. angeboten.
    Das mit den Dankesgeschenken find ich jetzt schon fast übertrieben. Immerhin gibts im Anschluss ja für jeden, der was geschenkt hat, noch eine Dankeskarte mit Foto.
    (Und ich muss ehrlich sagen, wenn jemand ein Geschenkgutschein eines Kleiderladens im Wert von 5 Euro bringt, auch noch aus dem engeren Bekanntenkreis - dann muss das Gegengeschenk ja nicht auch noch teurer und aufwendiger sein)

    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Junior Mitglied Avatar von Calla-Braut
    Ort
    Ortenau
    Alter
    38
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: give a way für Kommunion ???

    hallo,

    oohhhhh vielen lieben dank für die Ideen! Werd mal mit lenchen drüber sprechen, mal schauen für was sie sich entscheidet!

    Danke

    Simone

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fabians Kommunion am15.04.07 ersten Bilder - update 07.06
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Kommunion rückt näher...
    Von claudia* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Platzkärtchen&Give away
    Von jule im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige