Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: ⫸ Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

16.12.2017
  1. #71
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Zahnspange und Ausbildung sind in meinen Augen selbstverständlich.
    Aber leider nicht für alle Eltern... Habe leider so einen Fall im weiteren Umfeld, da muss es ständig die neueste Kleidung sein, der eigene Fernseher, Playstation etc. für einen 3jährigen , aber wenn die ältere Tochter Schulbücher braucht, wird gemeckert, dass die ja sooo teuer sind. Da packt mich dann das Grausen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Acuh wenn die Frage ja eigentlich an die Mamis geht, die nur ein Kind haben wollen, möchte ich doch gerne antworten!

    Ich kann sehr gut vestehen, dass es Euch - die Ihr nur ein Kind haben wollt - sehr nervt, wenn andere Menschen Euch mit Sprüchen belästigen. Es soll doch jedes Paar selbst entscheiden können, warum es nur ein Kind haben möchte. Oder gar keins oder vier...

    Ganz viel hat - glaube ich - mit der eigenen Biografie zu tun. Zumindest beobachte ich das oft im Freundeskreis. Je nachdem wie man selbst die Kindheit und die Geschwisterbeziehung erlebt hat, wünscht man sich eben Kinder.

    Kleines Beispiel:

    Wir waren zu Hause vier Kinder, ich war die Zweitjüngste, meine Schwester die Älteste. Meine Schwester musste viel helfen und hat sich in der Folge komplett gegen Kinder entschieden. Ich wurde immer umhegt und hatte eine gute Beziehung zu meinen Geschwistern. Tim, mein Bruder ist knapp zwei Jahre jünger als ich und wir haben es genossen, so viel zusammen spielen zu können. Auch deswegen kann ich es mir gut vorstellen, mehrere Kinder zu bekommen.

    Ein Kind zu haben ist für mich wunderbar, wir fühlen uns sehr glücklich als kleine Familie und meistern auch das ein oder andere Problem. Aber es fehlt uns etwas: ein weiteres Kind! Wir denken oft daran und reden viel davon, wie es sein wird, wenn wir eines Tages ein zweites oder drittes Kind haben werden.

    Gedanken an die Finanzen etc. stehen dabei komplett im Hintergrund. Als Anton auf die Welt kam, fragte ich mich bereits nach ein paar Wochen, warum ich denn nicht schon während des Studiums ein Kind bekommen hatte, weil ich es einfach soooo schön finde. Klar - andererseits waren die 5 Jahre Berufserfahrung sehr wervoll und genau richtig.

    Ich habe Sehnsucht... nach den ersten zarten Tritten im Bauch, einem riesen Kugelbauch, nach einem winzigen Wesen, das friedlich in meinem Arm schläft, genüsslich trinkt und an meinem Bauch im Tragetuch schläft

    LG
    Ulla

  3. #73
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ulla, das hast du sooo schön geschrieben - ich fühle mich so ähnlich!

  4. #74
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ja Melian, ich fühle mich eigentlich schon lange so. Immer wenn Anton wieder etwas Neues kann, dann merke ich, dass ich noch mal etwas ganz "Kleines" im Arm haben muss!!!

  5. #75
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    @ulla: Hach, das ist wirklich schön geschrieben!!!

    So ähnliche Gedanken sind mir auch gerade durch den Kopf gegangen..
    Ich denke, die Entscheidung für ein (weiteres) Kind hängt nicht nur von den eigenen Erlebnissen in der Vergangenheit ab, sondern auch von den eigenen Wünschen und Vorstellungen von der Zukunft. Nur glückliche Eltern können dem Kind eine glückliche Zukunft bieten (jeder hat natürlich eigene Maßstäbe an sein persönliches Glück).

    Auch wenn ich in letzter Zeit öfters schonmal darüber nachgedacht habe,
    wie es jetzt mit einem zweiten Kind wäre, so sagt doch der Verstand, lieber noch ein paar Jahre zu warten. Ich freu mich aber jetzt schon darauf, hoffentl. so einen kleinen Zwerg in den Händen halten zu dürfen. Der Gedanke daran läßt mich jetzt nicht mehr so wehmütig werden, dass alles so schnell geht und schon bald der 1.Geb. von Paul vor der Tür steht.

    @Snukki: Ich hab übrigens tierische Angst, dass eine zweite SS wieder in einem KS enden könnte. Aber meine Hebi meinte, dass bei ihr letztes Jahr 3 von 4 KS-Mamis beim 2.Kind spontan entbunden hätten und das war so aufbauend für mich :-)

    LG tiffi

  6. #76
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    @ Ulla: Das Gefühl kenne ich. Zwar schlummert mein "Wesen" noch immer im TT (also jetzt gerade schläft es im Stubenwagen, aber so generell...) aber so ein Minibaby ist echt was ganz anderes. Ich war ja so wehmütig, als ich die 50er Klamotten aussortieren musste statt mich zu freuen, dass mein Kind wächst. Du hast das so schön geschrieben, und ich kanns echt nachfühlen...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #77
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Deswegen möchte ich generell auch noch ein zweites Kind. Es ging alles jetzt schon so schnell vorbei.

    @dem was bieten: Klar sollte man dem Kind vor allem Liebe und Geborgenheit bieten. Mit dem Kind was bieten meinte ich, dass ich ganz einfach möchte, dass sie viel ausprobieren kann, an z.B. Hobbies. Oder auch an materiellen Dingen. Ich würde ihr nicht immer sagen wollen "Nein, das können wir uns jetzt nicht leisten." Oder wie Sabsi geschrieben hat, einfach mal in den Zoo oder ins Kino gehen, ohne denken zu müssen, dass das jetzt wieder so viel Geld verschlingt.

  8. #78
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    "Was bieten können"


    Urlaube - Ski-Urlaub, Sommerurlaub usw. ein bisschen die Welt zeigen.
    mehr als 1Hose und 2T-Shirts im Schrank
    Spielzeug, Kinderzeitung, Eis zwischendurch
    Klassenfahrten finanzieren (es gibt genug Kinder, die da nicht teilnehmen können)
    Berufsausbildung/Studium, ohne dass sich das Kind nebenbei abschuften muss, um über die Runden zu kommen)
    Kino, Messe/Rummel, Erlebnisparks (HeidePark usw.) ohne, dass man dafür am Essen sparen muss


    nicht dazu gehört für mich:

    Führerschein (ein Kann-Geschenk, aber keine festeingeplante Ausgabe)
    Auto
    tonnenweise Markenklamotten
    eigene Wohnung finanzieren, weils Kind meint, ohne Ausbildung ausziehen zu müssen

    LG Nicki

  9. #79
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    @Schokoladenkuchen, schön zusammen gefasst!

    Generell finde ICH es wichtig, dass man weiterhin ruhig schlafen kann, ohne nachts jeden Cent in Gedanken herum zu drehen, dass ungeplante Reparaturen oder Neuanschaffungen oder ab und zu ein Kinderwunsch außer der Reihe (also ein Wunsch der Kinder ) einen nicht total aus der Bahn werfen und dass man relativ entspannt (auch wenn es sparsam zugeht) lebt. Gilt übrigens nicht nur für Kinder, die viel Geld kosten, sondern auch (und vor allem) für das eigene Häuschen!

    lg, melian

  10. #80
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    "Was bieten können"


    Urlaube - Ski-Urlaub, Sommerurlaub usw. ein bisschen die Welt zeigen.
    mehr als 1Hosen und 2T-Shirts im Schrank
    Spielzeug, Kinderzeitung, Eis zwischendurch
    Klassenfahrten finanzieren (es gibt genug Kinder, die da nicht teilnehmen können)
    Berufsausbildung/Studium, ohne dass sich das Kind nebenbei abschuften muss, um über die Runden zu kommen)
    Kino, Messe/Rummel, Erlebnisparks (HeidePark usw.) ohne, dass man dafür am Essen sparen muss


    nicht dazu gehört für mich:

    Führerschein (ein Kann-Geschenk, aber keine festeingeplante Ausgabe)
    Auto
    tonnenweise Markenklamotten
    eigene Wohnung finanzieren, weils Kind meint, ohne Ausbildung ausziehen zu müssen

    LG Nicki

    ok, das gehört für mich auch zur Grundvoraussetzung.
    Aber ich finde es trotzdem auch wichtig, nicht jeden Wunsch zu erfüllen, selbst wenn man das kann.
    Nur auf den skiurlaub könnte ich verzichten;-)

    lg
    steff

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Sind hier auch Frauen die gefragt haben?
    Von sunnyjuly im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 79
  4. Gibt es auch hier O.C. California Fans ?
    Von steffi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  5. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige