Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: ⫸ Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

12.12.2017
  1. #51
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Übrigens, fällt mir grad ein, möchte ich, wenn keine weiteren Kinder folgen, eine (oder mehrere) Patenschaft für ein Kind der 3. Welt bzw. in einem SOS-Kinderdorf übernehmen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    ich hab jetzt die posts überflogen und kann sagen
    1.) bei uns ist kein weiteres kind in planung
    2.) die genannten sprüche nerven mich
    3.) ich bin mit carolin voll ausgelastet
    4.) auch ich möchte gerne kurzfristig in den berufsalltag zurück...............
    5.) ohne die fehlende gesellschaftl. unterstützung und das familiäre netz, welches wir nicht haben, ist es bereits mit einem kind manchmal sehr schwierig.

    lg conny

  3. #53
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen
    @ Kerstin
    Ich kenne eine Kindergärtnerin, deren vierjährige Tocher das fünf Monate alte Brüderchen von der Coach geschmissen hat. Ärger, weil die Mama jetzt nicht mehr so viel Zeit für sie hat. Stell ich mir auch schlimm vor...
    Ich habe meine Schwester (6 Jahre jünger) als Baby im Kinderwagen umgekippt. Ich wollte die nicht haben.

    Heute haben wir recht guten Kontakt.

    Ich würde gern zwei Kinder haben, Sven nur eins. Im Moment sage ich wir beginnen mit einem und schaun dann weiter.

  4. #54
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen
    @ Ellen
    JA, ich habe einen alten, reichen Mann geheiratet
    Wie praktisch!

    Du scheinst wirklich zu den Menschen zu gehören, die gern alles planen und sich sicher fühlen müssen. Das mit der Kieferregulierung und dem Führerschein ist ja der Hammer! Ich bin da ganz, ganz anders, aber keine der Herangehensweisen ist irgendwie "besser" als die andere. Hauptsache, man wählt die, die zu einem passt, da hast du Recht!

    Ihr seid sehr verantwortungsvoll und bedacht in eurer Planung, ihr wollt das Beste für euer Kind und auch für euch, und das finde ich genau richtig. Ich will eure Entscheidung auch gar nicht in Frage stellen (das hast du auch nicht so verstanden, denke ich), ich wollte nur versuchen zu erklären, wie es für Außenstehende aussehen könnte. Ihr könntet euch nach den Maßstäben der meisten Leute weitere Kinder leisten - aber das heißt nicht, dass ihr das müsst. Man muss ja nicht alles haben, was man sich irgendwie leisten könnte.

  5. #55
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ich weiß nicht wer es war, jemand schrieb hier, "die Tochter (6) von xy möchte keine Geschwisterchen".

    Das wäre für mich kein Grund auf ein weiteres Kind zu verzichten. Familienplanung ist doch Sache der Eltern und nicht eines 6jährigen Kindes.
    Ich kaufe doch auch keinen Hund "nur" weils meinem Kind gefallen würde.

    LG Nicki

  6. #56
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich vor Kurzem gelesen, dass Einzelkinder meist, entgegen der weitläufigen Meinung, NICHT egoistischer, oder weniger sozial sind. Ganz im Gegenteil, dadurch, dass sie nie teilen oder um Dinge kämpfen mussten, geben sie meist lieber als Geschwisterkinder etwas ab...

    LG Melli
    Das glaub ich definitiv nicht. Mein ganz persönlicher Erfahrungswert, wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue und auf jahrelange ehrenamtliche Kinderbetreuung zurückblicke, sagt was anderes.

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Das glaub ich definitiv nicht. Mein ganz persönlicher Erfahrungswert, wenn ich in meinem Bekanntenkreis schaue und auf jahrelange ehrenamtliche Kinderbetreuung zurückblicke, sagt was anderes.
    Also, ICH denke ich bin viel, aber auf keinen Fall egoistisch Sogar in meinen Schulzeignissen der 1. und 2. Klasse stand, wie sozial und aufopferungsvoll ich bin. Bei mir trifft es also zu

    Zum Thema:

    Wir werden wahrscheinlich auch bei einem Kind bleiben. Bastian sagt momentan (das kann sich ja noch ändern...), dass er keine weiteren Kinder haben möchte. Lana liebt er und so wie es ist findet er es toll.
    Ich bin zwiegespalten. Ich wäre gerne nocheinmal schwanger und würde ein zweites bekommen, dann aber erst in 2-3 Jahren. Ich werde nächstes Jahr mein Studium abschliessen und hoffentlich auch etwas damit anfangen können um endlich Geld zu verdienen. Auf der anderen Seite weiss ich nicht, ob ich in 2-3 Jahren noch die Lust habe wieder von Vorne zu beginnen, wieder ein Baby zu haben welches absolut auf uns angewiesen ist... Ich denke eher nicht. Ich freue mich nämlich jetzt schon darauf mit Lana nach Hawaii zu fliegen, und das machen wir nicht mit Baby.

    Finanziell könnten wir uns noch ein Kind leisten, auch ohne uns einschränken zu müssen. Sollte ich aber irgendwann (was ich nicht hoffe) alleine da stehen, wäre das absolut unmöglich. Ich finde darüber sollte man auch nachdenken. Zumal ich auch kein soziales Netzwerk habe, dass mir Lana mal abnehmen kann.

    Also, hier ist auch noch eine Einzelmama

  8. #58
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ich habe oft das Gefuehl, das Leute so einen bloeden Spruch machen (eins ist keins) weil sie sich nicht trauen direkt zu fragen. Ich hasse dass, mir ist es lieber jemand fragt direkt, dann bekommt er eine direkt Antwort und gut ist.

    Jeder wie er mag (ob eins, keins oder acht). Ich bin auch ein totaler Absicherungsmensch und ich finde auch, dass man seinem Kind was "bieten" sollte. Ich moechte nicht immer nein sagen muessen, wenn mein Kind etwas moechte. (das heisst jetzt nicht, dass mein Kind alles bekommt).
    Eigentlich moechten wie zwei Kinder, aber erstmal muss eins her und dann sehen wir weiter.

    Ich finde die Disskussion sehr interessant und kann beide Seite gut verstehen.

    Liebe Gruesse

    Volkfrau

  9. #59
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Miriam, daher hatte ich ja geschrieben: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Also ich habe ja noch kein Kind, kann mir aber zur Zeit eigentlich auch nur ein Kind vorstellen! Und das aus folgenden Gründen: die Familie wohnt 550 km von uns entfernt, sodass diese als Unterstützung wegfällt. Es wäre also niemand da, der z.B. im Krankheitsfall eines Kindes das andere mal für ein paar Stunden zu sich nimmt. Zum anderen möchte ich auf jeden Fall weiterhin arbeiten gehen. Ich habe nach meiner Ausbildung noch studiert und das soll sich ja auch irgendwie gelohnt haben (das ist jetzt kein Angriff gegen diejenigen, die studiert haben und sich dann doch für das "andere" Leben, also Vollzeitmutter, entscheiden haben!). Außerdem würde ich bestimmt starke Probleme haben, in meinem Job wieder da anzuknüpfen, wo ich ausgestiegen bin, wenn ich 3 oder 6 Jahre in den Erziehungsurlaub gehe. Ich kann es mir relativ gut vorstellen, Job und EIN Kind unter einen Hut zu bekommen. Aber ich denke, mit 2 Kindern würde das schon sehr sehr schwer.
    Drittens kommt bei mir auch hinzu, dass ich denke, dass mir 2 Kinder einfach zu stressig sind.
    Aber, da ich bis jetzt ja noch kein Kind habe, denke ich, kann man auch noch nicht wirklich "mitreden".
    Ich "befürchte", dass sich meine Meinung evtl. ändern kann, wenn ich erstmal schwanger sein sollte bzw. ein Kind da ist. Vondaher werde ich mich zu dem Thema nochmal melden, wenn ich Mutter geworden bin...
    Liebe Grüße
    Justmarried

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Sind hier auch Frauen die gefragt haben?
    Von sunnyjuly im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 79
  4. Gibt es auch hier O.C. California Fans ?
    Von steffi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  5. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige