Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: ⫸ Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

11.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    HI,

    HIER ICH!!!! Ich will definitv nur ein Kind! Felix füllt mein Leben aus. Das reicht.

    Und die Gründ sehen ähnlich aus wie Eure. Unser Haus ist pefekt für eine 3-Kopf-Familie. Aber zu klein für 4. Wir wollen weiterhin in den Urlaub fahren und NICHT nur nach Malle. und so weite ..

    Wir sind beides Einzelkinder und sind damit sehr sehr gut gefahren. Ich hatte IMMER Freunde und Kumpels zum spielen und ich fühle mich auch NICHT allein. Ganz im Gegenteil.

    Klar sollte Felix einmal etwas passieren .. Tja, dann ist das eben so und ich werde es nicht ändern können. Das passiert auch wenn zwei Kinder da sind.

    Und ich glaube nicht, dass ich ein sehr egoistischer Mensch bin. In einigen Sachen schon, aber das ist wohl jeder.

    Und die Sprüche. Mir schnurz! Dann sollen diejenigen mir eben monatl. Geld überweisen und dann überleg ich es mir nochmal ...

    Und das Einzelkind stand bereits vor der Geburt fest und hat sich bis heute nicht geändert. Frag mal die BErliner Mädels! ;-)

    LG Sille, die Dich völligst versteht!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zitat Zitat von Kerstin i Norge Beitrag anzeigen
    Wer garantiert überhaupt, dass eine Paar mit einem Kind noch ein zweites bekommen kann? Gibt es da neuerdings Garantien?

    Hat doch hier keiner behauptet oder ?)??

  3. #13
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ich sprech doch nicht von Euch Judith. Aber "eins ist keins" etc pp - solche Sprüche mein ich.

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Achso. Naja, das sind die selben Leute, die einem, wenn man noch keins hat, immer auf den Wecker gehen, dass man ja nun wirklich langsam mal usw...

    Die kommen einfach nicht auf die Idee, dass sooooooo viele vielleicht schön längst liebend gerne wollen würden bzw. denken über ihr Gequatsche auch gar nicht erst nach. Leider.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Diese "Eins muss aber noch kommen"-Sprüche kenne ich auch noch zu gut, von der Zeit, wo Eick noch Einzelkind war.
    Jetzt wo wir zwei haben, heißt es sehr oft "nun ist aber Schluß!".
    Ich frag mich, wieso Außenstehende sich immerzu äußern müssen. Das ist eine Entscheidung zwischen Mann und Frau (und manchmal auch der Natur).
    Meinem Mann hätte ein Kind gereicht. Ich würde am Liebsten 3 haben.

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    liebe snukki,

    ich kann dich vollkommen verstehen. allerdings bin ich hin und hergerisse. meine Greta ist nun schon recht "groß" und die zeit vergeht sooo schnell und ich kann mir orstellen das ein 2. mal durchzumachen. dann wiederum sage ich mir, ich habe eine wunderbare tochter und bin soooo glücklich mit ihr...
    wieso sollte ich das "schicksal" auch ein zweites mal herausfordern. ich sehe nämlich ein SS durchaus als geschenk an.
    auf eine weitere SS könnte ich allerdings getrost verzichten ;-)

    ich habe heute die momente für ein 2. kind und morgen gegen ein zweites kind und was man wirklich nicht ausser acht lassen sollte...die finanzielle seite. da mach ich mir auch viele gedanken!

    schlimm, wenn andere leute meinen, es immer besser zu wissen und den spruch "eins ist keins" hab ich auch schon zur genüge gehört *augenroll*
    und den finde ich richtig, richtig gemein!

  7. #17
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Ohren auf Durchzug stellen!
    Als Kenny noch Einzelkind war, wurde ich immer gefragt, wann denn endlich naechste kaeme, obwohl es die gleichen waren, die meinten, ich sei viel zu jung fuer ein Kind.
    Dann kam das 2. bzw. es war noch nicht mal geschluepft, wurde ich gefragt, wann das 3. kaeme.

    Wenn die Frage heute gestellt wird, sag ich immer, dass ich ja schon 2 habe, dass die 2 mir auch erstmal reichen. Ich bin immer noch jung mit meinem 26 jahren, wer weiss, ob ich in 5-6 Jahren nicht doch noch ein 3. haben moechte...ansonsten bleiben wir bei zweien.

    Im Moment bin ich mehr als ausgelastet...

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Hallo!

    HIER.... wir haben uns auch dafür entschlossen das Oli ein Einzelkind bleibt. Wir beide sind Einzelkinder und so zu dritt vollkommen zufrieden. Allein von der Arbeitsituation derzeit würde es nicht passen und momentan wissen wir auch noch nicht wo es uns nach meinem Studium hinverschlägt.
    Vielleicht entscheiden wir uns in ein paar Jahren doch noch für ein zweites Kind - die Option steht uns ja immer offen.
    Die Aussage "Eines ist keines" finde ich schon arg daneben . Ich finde es so sehr anmassend - wieviele Kinder wir bekommen oder ob nach einem Kind die Familienplanung abgeschlossenist, ist einzig und allein die Entscheidung zwischen meinem Mann und mir.

    Lg Nicole

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Zum Punkt Egoismus:

    Ich finde es ganz und gar nicht egoistisch, bei der Familienplanung finanzielle Apsekte zu berücksichtigen.

    Es geht ja gar nicht nur um einen selbst, man will ja auch seinem Kind was bieten können. Ich will mit meinen Kindern reisen, ihnen Erlebnisse bieten, nicht sagen müssen, dass es nicht mit auf Sommerfreizeit kann, weil es ja noch 9 Geschwister hat und wir daher nicht genügend Geld haben. Ich will nicht, dass mein Kind sein Zimmer mit 3 anderen Geschwistern teilen oder in irgendeiner Freizeitgestaltung und einem Hobby zurückstehen muss.

    Gut, da mögen viele kommen mit Sprüchen wie "Früher haben 20 Mann in einem Zimmer gehaust und waren glücklich", "Wir hatten früher auch kein Geld und es ging uns trotzdem gut" etc. Früher war früher. Ich bin der sehr materiellen Meinung, dass es heutzutage nicht irrelevant ist, welche finanziellen Mittel man hat.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Mamas, die nur ein Kind haben werden/möchten?

    Wir wollen und werden auch nicht nur ein Kind haben . Aber ich kann dich verstehen, wenn dich die Sprüche nerven. In irgendeiner Form bekommt man ja immer wieder was zu hören, und das nicht nur in Sachen Kinder. Da scheinen es manchmal echt alle Leute besser zu wissen als man selbst.
    Einzig stört mich, dass es Leute gibt, die sagen, sie KÖNNEN sich keine oder nur ein Kind leisten, aber im Endeffekt einen sehr hohen Lebensstandard haben möchten, eben vielleicht Fernreisen machen o.ä. Diese Menschen (und ich meine jetzt NIEMANDEN in dem Thread hier!) sollten doch dann auch ehrlich sein und sagen, sie WOLLEN sich kein oder kein weiteres Kind leisten.
    So wie es eben auch die, die hier im Thread nur ein Kind möchten, auch offen sagen. Und das wiederum muss natürlich auch respektiert werden.

    lg Katja

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  2. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Sind hier auch Frauen die gefragt haben?
    Von sunnyjuly im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 79
  4. Gibt es auch hier O.C. California Fans ?
    Von steffi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  5. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige