Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

18.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    Also wir essen nicht immer abends warm und Jonathan interessiert unser Essen auch nicht so wirklich aber wenn, dann darf er alles mitessen
    Alles ausser Nüsse und Honig hat man uns im SPZ gesagt
    Und am liebsten mag er die Sachen von denen man es nicht glaubt. Scharfes und Saures.
    Allerdings gibt es davon wegen des Reflux nur wenig

    Aber prinzipiell kann Dein Alexander alles essen was er mag
    Einfach ausprobieren


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    @Linchen: Aber jetzt darf Jonathan doch Honig, oder? Gilt das nicht für Kinder unter 1 Jahr oder hat das bei Euch andere Gründe?

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    Fiona isst auch abends mit uns warm und auch all das, was wir essen. Da hats noch nie Probleme geben, sie isst wirklich alles und mit großer Begeisterung. Also zerkleinern und los gehts

  4. #14
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    Ja jetzt dürfte er Honig damals als wir im SPZ waren war er ja noch 11 Monate
    Bin dann auch später irritiert gewesen das im I-Net geschrieben wurde das man lieber 2 Jahre verzichten sollte
    Naja aber da er gestern Milchschnitte gegessen hat und da auch Honig drin ist ( was ist hinterher gelesen hab ) hat sich das dann wohl jetzt auch erledigt
    Aber ein bischen Angst hab ich noch ihm Honig zu geben
    Seh ich das zu eng ? wann habt ihr denn alle angefangen ?

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    @ linchen: Das kommt drauf an, ob man den Honig wegen Allergiegefahr weglässt (dann wäre es jetzt wohl tatsächlich wurscht) oder wegen derr Gefahr des Säuglingsbotulismus. Die betreffenden Bakterien können ja jederzeit im Honig sein. EDIT: Deshalb kriegt Janna bislang auch keinen, ein paar Mal haben wir aber auch schon Kekse erwischt, die mit Honig gesüßt waren. Gibt es im Ökoladen immer zuhauf.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von amelie
    Beiträge
    2.174
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    @Honig: Aber war das nicht so, dass er ok ist, wenn er verarbeitet und erhitzt ist, also beispielsweise in Keksen ?)
    Steht zumindest so in meinem Büchlein "Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen " von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung...

  7. #17
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    @judith
    also ich hab es eher wegen des Botulismus weggelassen

    @amelie
    puh das weiss ich nicht

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    die frage wegen des honigs stell ich mir auch dauernd... kenn mich aber auch net wirklich aus und hab ihn bisher auch weg gelassen (als so ziemlich einziges lebensmittel).

    ansonsten kann ich hier nicht viel sagen, da lukas und ich mittags warm essen (mein mann isst in der firma) und es abends bei uns einfach kalte jause gibt (lukas isst da brot mit wurst, streichkäse oder streichwurst und gurken oder tomaten).

    lg, besita

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    @honig: soweit ich weiß, ist der honig nicht gefährlich (botulismus), wenn er erhitzt wurde (also in keksen); die gefahr besteht ja darin, dass honig "roh" ist. also stört mich der honig nicht in keksen/kuchen, ich würd helene aber noch keinen aufs brot etc. geben.

    @helene isst auch oft 2 x warm. mittags gibts oft suppe oder mittagessen bei oma, abends koche ich für uns 3 und dann isst helene so gut wie alles mit (wobei ihr im moment kaum was schmeckt *augenroll*
    wenn du denkst, es ist zuviel fleisch etc. kannst du ihm ja zmittags zB ein gemüsegläschen geben (solange er überhaupt noch gläschen isst) und ihn dann abends bei euch mitessen lassen.

    lg, karin

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Mit knapp einem Jahr sehe ich da kein Problem. Wieso kann er denn keine Bolognese essen? Oder Burritos?
    Ich habe gedacht wegen der vielen Gewürze das das evtl. zu scharf ist für ihn?!

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    wenn du denkst, es ist zuviel fleisch etc. kannst du ihm ja zmittags zB ein gemüsegläschen geben (solange er überhaupt noch gläschen isst) und ihn dann abends bei euch mitessen lassen.
    lg, karin
    Wegen dem Fleisch dachte ich eher an zu wenig als an zuviel da er das ja noch nicht kauen kann. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.

    Mittags Gläschen geben wollte ich eigentlich nicht, da wir ja davon weg kommen wollen - auch wegen dem Kostenfaktor. Ich denke ich werde es nun einfach so machen das ich abends mehr koche und er dann den Rest mittags bekommt.

    Danke für eure Tipps!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es abends?
    Von Mause im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 7
  2. Gibt es hier auch oilily-Taschen-Fans?
    Von Katinka im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 8
  3. Gibt es auch hier O.C. California Fans ?
    Von steffi im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 9
  4. An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  5. Antworten: 98

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige