Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Gibt es hier 3fach-Mamis?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Hallo Ihr!
    Ich weiß nicht watum, aber im Moment gehen mir da Dinge durch den Kopf, die ich nie für möglich gehalten habe: Ich möchte noch ein Baby!
    Mein Mann ist da sicher nicht völlig abgeneigt von dem Gedanken, aber unsere Familien würde sicherlich Amok laufen. Die haben mir ja nicht mal zugetraut, daß ich es mit 2en schaffe. Die finde auch jetzt noch, daß ich ständig überfordert wäre,was von denen aber gar keiner beurteilen kann, weil sie einfach nicht da sind.
    Ich möchte ja auch nicht gleich. Im Sommer ist mein Diplom dran und dann muß ich ein Anerkennungsjahr machen. Wenn das dann beendet ist, kann ich mir das sehr gut nochmal vorstellen. Vielleicht ändert sich das ja auch bis dahin nochmal.
    Wir hatten uns nur mal so unterhalten, weil ich grad keine Pile nehmen, und uns ist letztens ein Kondom geplatzt Ich glaube, ich wäre gar nicht mal so geschockt, wenn es unverhofft nochmal passieren würde.
    Wie war das bei Euch? Packt Ihr alles so gut?
    Viele Grüße von einer etwas verwirrten Nicole


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Hallo Molly,
    ich bin zwar momentan (noch) nur Kilians-Mama aber mein Wunsch war schon immer (so lange ich denken kann) 3 Kinder zu haben.
    Warum? Weil ich vielleicht selber noch zwei Schwestern habe, es immer toll fand noch zwei andere "Verbündete" zu haben, quasi 3:2 und weil Familie in meinem Leben einfach über Alles geht (Familienmensch durch und durch).


    Lieben Gruß
    Simone (die dir nun nicht wirklich eine große Hilfe war )

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Hallo Molly,
    ich bin ja kurz davor, 3fach Mama zu werden. Allerdings sind meine ja sehr nah beieinander ('03, '05 und '07 geboren). Direkt vergleichen kann man das sowieso nicht. Jedes Kind und jede Mama sind (zum Glück) anders.

    Ich kann nur berichten, dass ich viele Blicke ernte, wenn ich mit meinen beiden Söhnen unterwegs bin und man meinen dicken SS-Bauch wahrnimmt. Am Anfang hab ich ihn immer kaschiert, Handtasche vorgehalten und so. Aber was soll das? Es ist unser Leben, unsre Entscheidung ... inzwischen steh ich da ganz gut drüber.

    Meine Familie hat sich überhaupt nicht über meine 3. SS gefreut, meine Mutter fragt heute noch nicht nach, wie es dem Baby/mir geht. Wir haben uns sehr distanziert dadurch.

    Ich habe Tage, da denke ich *scheisse*, wie wäre dieser Tag jetzt gewesen, wenn noch ein weiteres Kind auf meinem Nervenkostüm rumgetrampelt wäre, oder wenn beide Jungs zugleich krank sind und ich so gut wie keinen Schlaf bekomme.
    Aber dann gibt es zum Glück Tage in denen ich mich nur noch freue, noch so einem kleinen Menschlein das Leben zu schenken, das Wunder der Geburt nocheinmal zu erleben, mitzuerleben, wie das Kind lernt und reifer wird ... hach ich werd sentimental.

    Aus Erfahrung kann ich noch nicht schreiben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schöner ist, sich ganz bewußt für ein weiteres Kind zu entscheiden als zu einer Entscheidung gezwungen zu werden.

    Ganz lieben Gruß
    blugirl

  4. #4
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    @ Blugirl:
    Was du schreibst, finde ich echt schockierend!
    Was ist denn nur für andere Leute so komisch daran 3 Kinder zu haben? Ganz traurig finde ich auch, dass sich deine Familie überhaupt nicht über das dritte Kind freut!

    Wie Vegas wünsche ich mir auch 3 Kinder. Bin ja jetzt auch erst beim ersten!
    Wir waren zu Hause früher 5 Kinder und das war einfach nur schön.

    LG
    Michaela ( Sorry, Molly, habe dir jetzt auch nicht weitergeholfen)

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Zitat Zitat von klingham76 Beitrag anzeigen
    @ Blugirl:
    Was du schreibst, finde ich echt schockierend!
    Was ist denn nur für andere Leute so komisch daran 3 Kinder zu haben? Ganz traurig finde ich auch, dass sich deine Familie überhaupt nicht über das dritte Kind freut!
    Ja, und schlimm finde ich, dass ich mir das anfänglich auch angenommen habe, andre leute sollten einen wirklich nicht interessieren. Aber ich denke schon, dass man als geistig minderbemittelt oder gar asozial abgestempelt wird, wenn man mehr als 2 Kinder hat.

    Ja, da war nur pures Entsetzen, als wir ihnen mitteilten, dass sie nochmal Oma/Opa werden und gleich danach fragten sie uns, ob sie ihr erstes Enkel, meinen Moritz, am Samstag zu sich bekommen... unbegreiflich, solche Unterschiede zu machen.

    Aber egal, wir freuen uns drauf, bald zu fünft zu sein ... viiiiiel Leben in unsrem Haus.

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Blugirl...tut mir echt leid für dich, das deine Ma so reagiert.

    Ich hab ja bislang auch nur ein Kind...aber es sind immerhin schon 3 geplante Kinderzimmer...also wir wollen auch mindestens 3 Kinder.

    Ich kann dir nun auch nicht helfen...aber meine Oma hat es ja auch schon gepackt...4 Kinder innerhalb von 5 Jahre...alles geht.

    LG

    Amelie

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Ich möchte gerne noch eins. Vielleicht nochmal in 3-4Jahren.

    @bluegirl.

    Molly und ich sind aus der gleichen Gegend. Der Trend geht hier zum dritten Kind (c:

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Ich hab bisher auch "nur" 2, könnte mir aber eventuell Vorstellen in einiger Zeit noch ein drittes Kind zu bekommen. Aber dieser Wunsch variert zur zeit stark. Mal denke ich, so wie es ist,ist es gut. Wenn ich 30 bin, sind beide schon recht groß und ich bin immer noch jung. Anderseits kribbelt es schon etwas, bei dem Gedanken nochmal zu hibbeln.

    lg
    Isis

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Noch hab ich keine drei Kinder, aber ich weiß ganz genau, dass ein drittes auf jeden Fall noch kommen wird.

    Natürlich hab auch ich etwas Bammel, wie das wird... Und vor den komischen Blicken hab ich auch etwas Angst, aber da muss man drüber stehen. Wenn wir drei Kinder wollen, dann muss ich mich nicht rechtfertigen...

    Momentan tendiere ich dazu, dass wir Mitte 2008 anfangen zu hibbeln. Dann ist Benedikt schon 3 1/4 und Kilian fast zwei... Aber wer weiß, ob wir das dann auch so umsetzen.


    LG, Marina

  10. #10
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gibt es hier 3fach-Mamis?

    Uiii mein Thread hat wohl "animiert"!!!

    Also ich möchte keine 3 Kinder... Das kann ich mir nicht vorstellen; dazu ist das Haus zu klein und ich hätte Bedenken, dass immer 2 gegen 1 sind. Aber vielleicht ist die letzte Überlegung auch Quatsch!?!

    Aber ich finde es toll, wenn Famlien den Mut haben, sich über die Zahl "2" hinaus zu vergrößern! *Hutzieh*

    Gerade bei uns in Dresden beobachte ich in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Mütter mit 2-3 Kindern und evt. noch dickem Bauch dazu. Den versteckt aber kaum eine, sondern trägt ihn mit Stolz! Manchmal kann das vorherige gerade erst so laufen... Noch vor einigen Jahren, hätte ich gar nicht gewußt, was ein Geschwisterwagen ist (da hatte ich auch schon hin und wieder einen Baby"tunnelblick"). Heute gibt es hier schon derart viele...! Da die meisten kleinen Leute sehr dicht aufeinander kommen hier!

    Ist ja aber auch richtig so: wir brauchen Kinder!!! Sie sind unsere Zukunft! (klingt patriotisch ist aber ernst gemeint)

    In Dresden übersteigt die Geburtenrate schon die Sterberate und das finde ich einfach prima!!!

    LG Cosima

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier irgendwelche Doktoren/innen?
    Von Jo! im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Gibt es hier Schreiner?
    Von Zebra im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 3
  3. Da es ja einige hier gibt.... + neuer Link
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  4. GS-Lehrerinen- Gibt es Euch hier?
    Von Nuki im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7
  5. gibt es hier sylvester Mamis???
    Von style im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige