Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: ⫸ geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    jann ist seit august in einem anderen kindergarten. heute morgen haben viele eltern weihnachtsgeschenke für die erzieher abgegeben. ich kenne es auch so, dass sie zu weihnachten eine kleinigkeit bekommen. aber das, was ich heute morgen gesehen habe, hat nichts mit kleinigkeiten zu tun. große bunte geschenktüten für jede einzelne der 3erzieherinnen. eine familie hat anscheinend bücher verschenkt, eine andere fertige pakete von dove usw.
    da komme ich mir mit meiner packung pralinen richtig schäbig vor.

    wie handhabt ihr es, falls ihr einzeln schenkt, also nicht sammelt?

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    wir haben auch nicht gesammelt. lukas erzieherinnen bekommen am freitag jeweils ein säckchen gefüllt mit einem kleinen gläschen selbstgemachter marmelade, ein paar selbstgemachten badepralinen und einer teemischung.

    als lehrerin hab ich mich über solche dinge immer am meisten gefreut, da es nicht wieder was war, was rumsteht und verstaubt.

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    bei uns wird nicht gesammelt. und in diesem jahr hatte ich das erste kleine geschenk für die erzieherinnen. ich habe selbstgekochtes apfelgelee verschenkt. ich finde es reicht!
    mach dir keine gedanken
    manche leben nach dem motto: groß, größer, am größten

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Und wenn du mal vorschlägst ne Sammlung einzuführen? Wir sammeln jedes Jahr 10 Euro (50 Kinder) von denen dann Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gekauft werden...

    Ansonsten würd ich mir auch keinen Kopf machen. Manche scheinen geschenkemäßig immer alles überbieten zu wollen...

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Bei uns wird auch nicht gesammelt und ich bin eine der wenigen die was schenkt. ;-)

    Ich halte es bei ca. 5 € pro Erzieherin. Es soll ja auch nur ne kleine Aufmerksamkeit sein.
    Im ersten Jahr hatte ich eine Weihnachtskerze und einen neutralen Fotohalter mit einem Weihnachtsbild von Emily dran.
    Letztes Jahr eine große Tasse mit Wintertee und Kandisstangen und in diesem Jahr gibt es eine Blechkeksdose in Nikolauskopfform, gefüllt mit einer Packung Celebrations und dazu ein kleines Holzteelicht mit Engelchen drauf. Hab ich alles schon vor Aurélies Geburt besorgt damit ich keinen Stress hab und gestern schön eingepackt.

    Die Erzieherinen haben sich die letzten beiden Jahre immer sehr gefreut und ich bin schon gespannt ob sie sich morgen auch freuen.

    Mehr fänd ich übertrieben.

    Mehr fänd ich übertrieben

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Erzieherinnen etwas eigenes zu schenken
    Hier wurde zu Beginn des Kindergartenjahres etwas Geld gesammelt und ich gehe einfach davon aus, dass die Elternvertreter etwas im Namen aller besorgen. So war es zumindest besprochen worden. Ausserdem gab es letzte Woche noch einen Bastelabend, an dem für alle Erzieherinnen Holzengel gefertigt wurden.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Wir schenken wie jedes Jahr eine kleine, aber feine Packung Pralinen und eine Karte mit ein paar persönlichen Worten. Dafür bekommen alle "Tanten" und "Onkeln" etwas, mit denen die Kindern in Kontakt sind, also auch die Frühtante, die Helfer/-innen, die Reinigungskraft etc.

    Vor dem Sommerferien haben wir uns heuer mit fünf Familien zusammengetan und ein großes Bällebad für den Kindergarten gekauft. Das musste nämlich aufgrund Budgetkürzungen gestrichen werden. Es waren zwar pro Familie fast 100 Euro, aber in Anbetracht, dass unsere Kinder insgesamt 6 Jahre lang täglich diese Einrichtung besuchen und wir hochzufrieden sind, war das für uns ok. Muss aber nicht jedes Jahr in diesem Umfang sein. ;-)

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    wie? jeder hat dort den erziehern was geschenkt?? ne bei uns wird am anfang eingesammelt und die elternsprecher besorgen dann für weihnachten und geburtstag was. bei euch im kiga wäre ich dann auch gerne erzieherin

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Ich werde wieder zu Jahresbeginn einen Blumenstrauß fürs Büro mitbringen... Für das nächste Jahr würde ich bei euch auch anregen zu sammeln...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: geschenkeflut für erzieher - bei euch auch?

    Bei uns werden die Weihnachtsgeschenke aus der Elternbeiratskasse gekauft, Ich schenke trotzdem eine Kleinigkeit. Aber das ist dann ein Tütchen Plätzchen, mit den Kindern gebacken, ein Gläschen Glühweingelee, oder wie dieses Jahr ein Tütchen mit ein paar selbstgemachten Badepralinen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich würde auch gerne bei euch mitmachen...
    Von Sunshine State im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 22
  2. Ist bei Euch auch Schneechaos?
    Von Melinchen im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 423
  3. Klappts bei euch auch?
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 39
  4. Ist das Forum bei euch auch so langsam?
    Von Lu im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 23
  5. Gülle - Stinkt es bei Euch auch?
    Von Ann im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige