Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Geschenke zur Taufe

14.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Alter
    41
    Beiträge
    93
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Geschenke zur Taufe

    Hallo ihr Lieben,

    bin momentan etwas ratlos. Marlene wird nächsten Monat getauft und nun fragen die Paten, Eltern usw. was wir uns denn für sie wünschen. Momentan hat sie alles was sie braucht, denke ich jedenfalls ;-)

    Über was habt ihr euch gefreut oder was habt ihr als Patin verschenkt? Etwas persöliches oder doch eher die klassischen Taufgeschenke, denke da an Besteck etc.?

    Würde mich über eure Antworten freuen.

    LG, Kathrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Nuki
    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit einer schönen Spardose oder so? Ich habe zur Taufe damals ein riesiges Sparschwein bekommen und immer wenn jemand von meinen Gästen da war, ist da ein kleiner Taler reingewandert. (statt Schoko)

    Was ist sonst mit einem schönen Steiffbären oder so? Dort kann man auch den Namen mit einsticken lassen.

    Sinnvoll finde ich auch wirklich Geld. Man kann es dann zurücklegen und etwas davon nehmen, wenn Du wirklich mal was brauchst, z. B. wenn neue Kleider nötig sind oder so.

    Besonders viel fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich habe mal eine Spieluhr verschenkt, das kam gut an. Und einmal habe ich eine Decke mit Spielfunktion genäht. Aber ich habe bisher ja keine Kinder, von daher weiß ich nicht, was ich mir für mein Kind bei der Taufe wünschen würde. Ich denke jedoch, bevor irgendwas gekauft wird, womöglich das 23479 Kuscheltier, dann ist Geld am sinnvollsten...

    LG Nuki

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Kathrin,

    Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen:

    - erster Löffel mit Gravur des Namens und des Taufdatums (habe ich bei WMF gesehen)
    - silberne Schutzengelkette (haben in meiner Familie alle Kinder zur Taufe bekommen und ich finde sie heute noch toll)

    Also alles recht klassisch.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hej Kathrin, hab dir ne PN geschickt ...

    LG, blue.

  5. #5
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Wir haben zu Marvins Taufe ein Sparbuch von seiner Patin bekommen.

    Einen Laufstall, einen Kindersitz fürs Auto den man von geburt an verwenden kann. Einen Gutschein über ein profi Fotoshoot. Und Geld, was dann noch auf sein Sparbuch gewandert ist.

    LG Evelyn

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Jolina hat von ihrer Patin eine Armbändchen mit Namen und einen Taufring geschenkt bekommen.

    Von ihrem Pate hat sie einen eigenen STERN und ein Sparbuch geschenkt bekommen.

    Desweiteren waren noch andere Geschenke wie Kleider etc. dabei.

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Ich finde zur Taufe was Bleibendes schön. Schmuck mag ich bei Kindern gar nicht, dann eher was für später. Aber das ist Geschmackssache.

    Gutscheine, Klamotten und Babysachen find ich nicht so toll, sie sind zu schnell passé und außerdem eher was für die Eltern als für das Kind. Dann lieber Geld aufs Sparbuch, da hat das Kind selber was von, oder hochwertiges, z.B. Besteck oder ein schönes Steiff-Tier.

    Das mit den Sternen und Mondgrundstücken haben wir ja schon oft diskutiert. Für mich ist es reine Abzocke, weilhalt jedermann so ein Register anlegen kann, manche finden es romantisch.

    LG

    tauchmaus

  8. #8
    Junior Newbie
    Ort
    England
    Alter
    39
    Beiträge
    87
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir waren bei unserem Patenkind ganz klassisch und haben ihr eine Kreuzkette geschenkt, die fuer spaeter gedacht ist. Und dann noch einen Teddy zum Spielen.

    Liebe Gruesse,
    Anna

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    bei meinem Mann hat das Patenkind eine Kuscheldecke bestickt mit Namen, GB-Datum, Gewicht, Größe, Taufdatum geschenkt bekommen,

    dazu noch von der zweiten Patin ein graviertes Besteck und die beiden haben für eine Ausbildungsversicherung zusammengelegt.

    lg

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Die Eltern von meinem Patenkind haben ein haus mit Garten und ich habe ein Apfelbäumchen verschenkt mit Geld und Metallschild dran.
    Auf dem Schild steht: Für ... zu Taufe am... von ...
    Kam sehr gut an.
    Auf dem Geschenketisch waren u.a. mehrere Kinderbibeln und Klamotten.


    LG Nicki

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geschenke zur taufe
    Von Mayfly im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11
  2. Geschenke zur Taufe - Ideen?
    Von *lilly* im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Überraschende Geschenke zur Geburt bekommen?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  4. Geschenke zur Schuleinführung
    Von sav13 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige