Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Geschenke von Paten

12.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Naja, Freund von uns hat eine Tochter, die hat 7 Paten :-) Alles ist möglich (ohne Religionszugehörigkeit, sie feierten ein spirituelles Namensgebungsfest). Einer davon ist mein Mann. Wir fandens etwas viel, aber jeder wie er glaubt....bin gespannt, wie das in der Praxis wird, so über die Jahre hinweg.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Ich bin gerade heute Patin geworden, und komme gerade von der Taufe wieder. Eine evangelische Taufe, 4 Patinnen, unterschreiben musste ich nichts.

    Aber nun zur Frage: Also, ich verstehe das nun richtig, dass sowohl die Frau und ihr Mann Janas Paten sind, oder? Und ihr habt mal ausgemacht, dass pro Anlass und Pate 25 Euro geschent werden, stimmts?

    Also (wenn man nun nach abgesprochenem Wert schenken moechte) macht das Weihnachten 25,- + Geburtstag 25,- das Ganze mal 2, weil ja beide Ehepartner offizielle Paten sind, also 100,- Euro insgesamt.

    Also wenn es diese Abmachung gibt, kann ich die Logik auch nachvollziehen. Ist doch das was ihr abgesprochen habt, oder?

  3. #33
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Nee wir haben nur gesagt das wir nur Geschenke von 25 Euro (plus/minus ein paar Euro) machen.
    Bei 11 Kindern geht das halt ins unermässliche.

  4. #34
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Ahhh, ja die Juule braucht hier wohl etwas laenger... auch wenn's alle anderen schon geschnallt haben. ;-)

    Ok, vielleicht interpretiert ihr hier die Abmachung unterschiedlich. Du siehst den Wert pro GESCHENK und sie sehen den Wert pro PATE. Ich wuerde sie schenken lassen was sie wollen und mich in Zukunft an die 25,- pro Geschenk, pro Anlass halten. Kommt ja irgendwie aufs Gleiche raus..

  5. #35
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Ich sehs wie Jule. Wären sie nicht verheiratet würde deine Tochter auch so viel bekommen.

  6. #36
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenke von Paten

    Also dann einfach machen lassen und deren Tochter nur das Abgesprochene schenken.

    Danke für eure Meinungen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Geschenke für Kinder von 0 - X:
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 310
  2. Paten/Mentoren ohne Taufe
    Von Jo! im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Eure Erfahrungen als Paten!?!
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. katholische Taufe - Paten?
    Von rocca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Konfession der Paten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige