Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Geschenk zur Einschulung???

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Geschenk zur Einschulung???

    Hallo,

    mein Patenkind wird im nächsten Monat eingeschult.

    Schenkt man da als Patin was? Und wenn ja, habt ihr Ideen was ich schenken könnte? Habe schon mal an ein "Freundebuch" gedacht...

    LG MARION


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Es gibt auch richtig tolle Kinderlexika, die man auch schon für die Grundschule verwenden kann. Bunt-und Filzstifte sind bei uns auch richtige Verschleißartikel, oder Klebestifte und Bastelscheren verschwinden ständig.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    So ein Freundebuch ist noch etwas früh, weil die Kinder ja da noch schlecht eintragen können.
    Wie wäre es mit einem LÜK- Kasten oder einem Logico?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    So ein Freundebuch ist noch etwas früh, weil die Kinder ja da noch schlecht eintragen können.
    Wie wäre es mit einem LÜK- Kasten oder einem Logico?
    *unterschreib*

    Mir fällt noch ein :
    eine praktische Dose für das Pausenbrot.(gibts auch mit Namen)
    Trinkflasche
    Wecker,
    Uhr,
    Stifte (Wachsmaler usw)
    Kinderlexikon finde ich auch toll
    beleuchteten Globus
    Schreibtischlampe
    Buch+Leseständer (wo das Buch reinkommt wenn man was abschreiben muß)
    Hörspiel-CD

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    So Brotzeitdosen kann man auch mit Foto drauf anfertigen lassen!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Ein Freundebuch ist hier in der Nachbarschaft zwar auch in der 1. Klasse schon der Hit für die Kids. Doch die Mamas hassen das, weil SIE immer so lange mit dabei sitzen und schreiben müssen.

    Wenn es eine nette Kleinigkeit sein soll: Es gibt doch auch solche Rätsel-/Aufgaben-/Malbücher für das Alter. Die kamen hier gut an.

    @ Tauchmaus: Gibt es die Fotobrotdosen auch in geschirrspülmaschinenfest?

    Lieben Gruß von Mappy

  7. #7
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    eine magnettafel mit buchstaben und zahlen dazu? dazu in päckchen kreide vielleicht?

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    @Mappy: Keine Ahnung, hab nur gestern auf einer Rama-Packung Werbung dafür gesehen.

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Habe ja lange Erstklässler unterrichtet und melde mich mal als "Fachfrau" zu Wort.
    Freundebuch: ist zwar eine nette Erinnerung, aber für Schulanfänger nicht geeignet. Das Geschriebene ist oft nicht lesbar, die Antworten werden einfach nur kopiert oder eben, die Eltern füllen es aus. Würde ich erst ab 3. Schuljahr empfehlen.
    Magnetbuchstaben: tolle Idee

    Ich empfehle immer eine Schachtel Buntstifte und zwar bitte die beste Qualität! Lieber nur weniger Stifte, aber dafür gute. Oft lassen sich ja Stifte auch einzeln kaufen und so kriegt man auch etwas speziellere Farben als nur die Grundfarben.

    Wenn dein Patenkind ein Mädchen ist und gerne bastelt, wäre ev. auch eine Konturenschere etwas (die Ränder in Musterform ausschneidet). Oder so Glitzerflüssigkeit, die dann trocknet.

    LG; pasta

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    mein paten kind hat noch zeit bis zur einschulung. ich werde die mama fragen, ob eine auswahl vorgegen wird (federtasche, sportbeutel, sportzeug, zeichensache o.ä.)
    ich kenne einige paten, die dann gleich den schulranzen 120€+ schenken. finde ich ganz schön happig.

    mini-lük oder logiko-tafel sind auch toll zum verschenken.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Taufe?
    Von Zebra im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Geschenk zur Geburt
    Von linchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  3. Geschenk zur Einschulung
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Geschenk zur Vernissage???
    Von Nicki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. Geschenk für Einschulung vom Patenkind
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige