Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Geschenk zur Einschulung???

13.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Schon mal ganz lieben Dank für eure Antworten.

    Mit dem Freundebuch habt ihr sicher recht. Ich habe halt hier schon öfter gehört, dass welche verschenkt wurden und da kam ich darauf. Dann lass ich mir damit mal noch ein bißchen Zeit.

    Ja, es ist ein Mädchen.

    So eine Magnet- bzw. Zeichentafel hat sie meiner Meinung nach schon.
    Schulranzen mit Turnbeutel und Mäppchen haben wir Paten und ihre Eltern schon gemeinsam zum letzten Geburtstag geschenkt .

    Ich werde mich dann mal nach einem Lexikon oder diesem LÜK-Kasten umsehen. Es sei denn ihr habt noch andere Ideen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ich kenne einige paten, die dann gleich den schulranzen 120€+ schenken. finde ich ganz schön happig.
    War bei uns auch so Julchen und meine Eltern haben die Ranzen für alle 3 gekauft .
    Ich werde das bei meinen Patenkindern(Chris und Neele) auch so tun.

    LG
    Manu

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    War bei uns auch so Julchen und meine Eltern haben die Ranzen für alle 3 gekauft .
    Ich werde das bei meinen Patenkindern(Chris und Neele) auch so tun.

    LG
    Manu

    Ich schenke auch gerne und auch schon mal viel und teuer, aber das finde ich ehrlich gesagt übertrieben .

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    War bei uns auch so Julchen und meine Eltern haben die Ranzen für alle 3 gekauft .
    Ich werde das bei meinen Patenkindern(Chris und Neele) auch so tun.

    LG
    Manu

    meine eltern haben den ranzen für ihr enkelkind auch gekauft und füt die anderen beiden zwerge werden sie es sicher auch tun, wenn es so weit ist.
    als einzelgeschenk nur von den paten find ich es trotzdem happig. viell. ist es bei euch noch was anderen, weil ihr ja untereinander noch verwandt seid. wie dem auch sei. jeder wie er mag und kann.

  5. #15
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    LÜK Kasten ist übrigens auch eine sehr gute Idee!

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    meine eltern haben den ranzen für ihr enkelkind auch gekauft und füt die anderen beiden zwerge werden sie es sicher auch tun, wenn es so weit ist.
    als einzelgeschenk nur von den paten find ich es trotzdem happig. viell. ist es bei euch noch was anderen, weil ihr ja untereinander noch verwandt seid. wie dem auch sei. jeder wie er mag und kann.
    Ja Julchen ist ja meine Schwester und meine Mama legt dann noch was mit dazu .

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    ich hab meinem patenkind zur einschulung gar nichts geschenkt ich hab mich da aber auch nicht wirklich dazu "verpflichtet" gefühlt. es gibt doch sooo viele anlässe, wo wir sowieso schon schenken. aber ist natürlich gewohnheits- und ansichtssache.

    es spricht sicher nichts dagegen, als patin dem schulanfänger etwas zu schenken. ich finde es aber nicht "üblich" oder gar "zu erwarten"

    lg, karin

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Mein Patenkind wird auch jetzt eingeschult, und ich habe ein Freunde-Buch gekauft, weil es bei den Kleinen hier gerade total in ist...sogar schon im KiGa. Wenn sie es jetzt noch nicht braucht, soll sie es erst mal weglegen. Es verdirbt ja nicht ;-)
    Die ganzen Schulsachen haben schon Eltern gekauft, und den Ranzen bekommt sie von meinen Eltern.
    Ich denke, sie wird sich darüber freuen.

    LG
    Ela

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Mein Patenkind wird auch jetzt eingeschult, und ich habe ein Freunde-Buch gekauft, weil es bei den Kleinen hier gerade total in ist...sogar schon im KiGa.
    Und wie verewigen sich die KiGa-Kinder dann da? Mit farbigem Händeabdruck?

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geschenk zur Einschulung???

    Ich habe nun ein Buch "Hurra, ich bin ein Schulkind" gekauft. Da kann man alle Eindrücke vom ersten Schultag festhalten, Fotos einkleben, reinschreiben wer dabei war, wie man evtl. gefeiert hat, etc... Ich werde ja am 1. Schultag mitkommen und mache dann Fotos von ihr und werde auch das Buch mit ihr gemeinsam ausfüllen. Wenn es dann fertig "befüllt" ist werde ich es ihr geben.

    Außerdem kam doch noch der Wunsch nach einer Brotdose, die ich dann heute noch bestellt habe...

    DANKE für eure Tipp´s .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Taufe?
    Von Zebra im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 7
  2. Geschenk zur Geburt
    Von linchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  3. Geschenk zur Einschulung
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Geschenk zur Vernissage???
    Von Nicki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5
  5. Geschenk für Einschulung vom Patenkind
    Von Anika im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige