Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Geschenk für frisch gebackene Mami??

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Ihrs,

    ich bin ja gestern (zum ersten Mal) Tante geworden und am WE fahr ich gleich mal hin, um mir die Kleine anzugucken

    Meine Frage:
    Was kann ich der frisch gebackenen Mami bzw. den frisch gebackenen Eltern mitbringen? Es soll nur eine Kleinigkeit sein, ein größeres Geschenk wird noch folgen...

    Der gesamte Bereich Duschgel/Lotion/Entspannungsbad etc fällt leider weg, da meine Schwägerin allergisch auf die meisten Sachen ist und sie nur sehr ausgewählte Sachen verwenden kann (deren Namen ich nicht kenne...).

    Hat eine von Euch eine Idee???

    Danke!!!
    LG
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    Wie wäre es mit so niedlichen kleinen Schühchen fürs Auto (die man am Spiegel vorne baumeln hat)? *kitschigbin*

    LG, Honigkuchenpferd

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    ohhh, Tante Anja, das ist ja süß

    da hab ich leider auch nicht so richtig tolle Ideen... einfach Blumen, oder ist das zu doof?
    Ein Emergency-Kit mit einer Flasche Schnaps, Ohropax, einen Bayern-Ticket oder so?

    Oder so ein Baby-Starter-Kit? Schnuller, Strampler, ...???

    Hast Du langes Wochenende?
    LG
    Tanja

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem schönen Stofftier?

    lg Jo-Lee

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Anna13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    43
    Beiträge
    2.274
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @all:
    Danke für die bisherigen Tipps

    Ein Geschenk für die Kleine hab ich schon (wie die Mädels vom Münchner Stammtisch schon wissen): Ich hab ein Rasselstofftier gekauft und gleich fleißig gerasselt beim Thai gestern.... :rotwerd:

    Ich dachte halt, ich bring noch was für die Mami/den Papi mit, die haben schließlich die ganze Arbeit allein gemacht....





    Also - immer her mit Euren Ideen!!!

    LG
    anja

  6. #6
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    tanjas idee mit dem notfallkoffer finde ich super!
    wie wäre es auch mit einem babysittergutschein inklsuive kinokarten?
    einer einladung zum essen (dann müssen die beiden nicht kochen)?
    oder gar einem gutschein zum wohnungsputz??? 8)

    viele grüße,

    lena

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Also ich bekam damals von ner Freundin so ein Notfallkit. Da waren drin Oropax, Gallseife für die Karottenflecken, Entspannungstee, Gesichtsmaske, eine Yoga-CD, Fußmassagebalsam und ein T-Shirt, wo drauf stand Junge Mutter.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    wie wäre es mit nem Buch über Babymassage. Das hatten wir das letzte mal dabei und es kam sehr gut an.

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    wir haben damals nach den entbindung massig blumen und strampler bekommen. das schönste geschenk war aber ein teddy auf dessen fusstasten der name von unserem nachwuchs und das geburtsdatum stand. das fand ich eine richtig niedliche idee und der teddy hat auch seinen ehrenplatz bei uns im wohnzimmer!

    lg rasseengel

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich spreche ja sozusagen aus aktueller Erfahrung (bin am 10.4. Mami geworden) :p !

    Kleine Geschenke für die Eltern finde ich toll, denn meist bekommt man sonst ja doch die üblichen Anziehsachen, Stofftiere, Spieluhren usw. (über die wir uns natürlich auch sehr freuen, nur kann man davon auch nur begrenzt viel gebrauchen...)

    Hier ein paar Ideen: Massageöl (gibt bei Body Shop welches ohne Duftstoffe), Entspannungs-CDs, ein schöner Roman oder (worüber ich mich momentan auch sehr freue) was Süßes als Nervennahrung - das kauft man sich selbst nämlich eher nicht, isst es aber trotzdem gern!

    Sonnige Grüße
    Vihki

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisch eingetroffen...
    Von Tinka im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 20
  2. Berlinchen81 frisch vom Friseur :-)
    Von Berlinchen81 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 30
  3. Was kochen für stillende Mami?
    Von Maria1984 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  4. Bücher für Mami und Papi
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige