Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Hallo ihr,

    bisher haben wir in jeden Urlaub die gelben Untersuchungshefte und Impfpässe der Kinder mitgenommen. Nun überlege ich mir aber, ob dies echt notwendig ist - bei vier Kindern ist das auch schon wieder so einiges .

    Wie handhabt ihr das?

    Liebe Grüße
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Wir waren ja nicht all zu weit weg gefahren,von daher hab ich nichts mitgenommen.Aber wenn wir weiter weg gehen sollten,würd ich den Impfpass mitnehmen.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Allerhöchstens den Impfpass. Es sei denn, du weißt auch so, ob deiner Kinder Tetanus-geimpft sind. Das ist meines Wissens die einzige Impfung, die man unter UMständen mal schnell nach nem Unfall gibt.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Das Untersuchungsheft sollte überflüssig sein. Allenfalls der Impfpass könnte mitgenommen werden.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Wir waren ja nicht all zu weit weg gefahren,von daher hab ich nichts mitgenommen.Aber wenn wir weiter weg gehen sollten,würd ich den Impfpass mitnehmen.

    Liebe Grüße,Jessi
    So machen wir das auch immer.

  6. #6
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Huhu,

    ich habe keins von Beiden mitgenommen. Ich würde wenn dann den Impfpass mitnehmen.

    lg

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Zitat Zitat von Summersun Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich habe keins von Beiden mitgenommen. Ich würde wenn dann den Impfpass mitnehmen.

    lg
    Ich auch!

    Ich muß mich jetzt mal bei der KK wegen des Auslandskrankenscheins erkundigen, da habt Ihr mich mit diesem Thread dran erinnert.

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Impfpass dürfte reichen!

    @tauchmaus: Guck mal auf der Rückseite eurer KV-Karten. Bei mir ist die Auslandskrankenkarte da drauf (hab ich auch erst durch nen Anruf bei der KV erfahren!)

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Hallo,

    ich nehme stets , bei längeren Reisen, beides mit.

    LG

    Sandra

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gelbe Untersuchungshefte mit in Urlaub?

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen
    Impfpass dürfte reichen!

    @tauchmaus: Guck mal auf der Rückseite eurer KV-Karten. Bei mir ist die Auslandskrankenkarte da drauf (hab ich auch erst durch nen Anruf bei der KV erfahren!)
    Bei mir nicht...

    EDIT: Für die EU gibt es eine Auslandskrankenkarte, das ist wahrscheinlich das, was bei Dir hintendrauf ist /da stehen bei mir nur die Infotelefonnummern und meine Unterschrift. Einige andere Länder nehmen die Karte auch (z.B Kroatien), für andere gibts Scheine. Ich bekomm jetzt das komplette Paket mit Karte, Infos und Scheinen zugeschickt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub mit Kleinkind
    Von Angel im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 0
  2. Gelbe Flecken
    Von daje1906 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 21
  3. Antworten: 28
  4. fotobuch.de-gelbe und grüne Rahmen nerven!!!
    Von Melli78 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige