Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ⫸ Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

15.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    johanna bekam mit 7 monaten auch nur noch 2 stillmahlzeiten am tag, weil sie eh immmer nur 4 mahlzeiten pro tag hatte und ich hatte wie du zu dem zeitpunkt shcon mittags und abends brei eingeführt und abends nicht mal milchbrei, weil sie den abgelehnt hat (habe ihr GOB gegeben).

    also ich würde mir daher nicht so viele gedanken machen, jedes kind ist eben anders. und ein milchbrei ist ja auch eine milchmahlzeit, das ist dann mitstillen ja 3 mal.

    mit 8 monaten habe ich abgestillt, da sie nachts nichts mehr getrunken hat und ich sie nur noch morgens gestillt habe. seitdem bekommt sie morgens die flasche und das wars. abends nimmt sie aber inzwischen den milchbrei.

    wenn sie erst mal am familientisch mitessen, dann wird das noch viel weniger mit der milch.

    lg uta


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    nuckelt sie ( da es ja zumeist in Schlafsituationen ist ) nur noch an der Brust

    LG
    Katrin
    Das kann man so jetzt aber auch nicht sagen. Die meisten Kinder trinken im Halbschlaf nämlich richtig, oft "richtiger" als am Tag, weil sie nicht abgelenkt sind. Das Genuckelt hat man eher beim Einschlafen, als beim Stillen in der Nacht. Ich würde jetzt eher empfehlen, über Tag öfter mal anzubieten (wir haben nie eine Mahlzei ersetzt, wir haben einfach zusätzlich zu unseren Essenszeiten der Kleinen auch was anderes angeboten, trotzdem aber normal weitergestillt). Offensichtlich versucht Theresa ja, sich über nacht die fehlende Milchmenge zu holen... und vielleicht werden die Nächte wieder ruhiger, wenn sie über den Tag mehr stillt?

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    Ja klar biete ich es ihr an - was sie mit wegdrehen und schreien quittiert . Sie will wirklich nicht an der Brust trinken, ich würde doch auch lieber noch ein bisschen weiterstillen oder wenns praktischer ist, zwischendurch mal schnell stillen. Sie trinkt nur noch, wenn sie recht müde ist und einschlafen will, dann trinkt sie aber auch wirklich richtig.
    Also ich würde ja gerne mehr über den Tag stillen, damit sie nachts seltener trinkt, aber es klappt eben nicht.

    Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Danke jedenfalls für eure Antworten!

  4. #14
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    Sabsi, das war als Frage formuliert, das kann man nicht einfach so anders zitieren

    Und Jan nuckelt schon eher an der Brust, man hört doch, ob sie schlucken, also kann man das auch unterscheiden.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    Ich bin gespannt, ob Theresa wirklich sich nochmal überlegt, wieder mehr zu stillen. Heut hat sie nämlich auch die Nachmittagsmahlzeit weggelassen - ich hab es ihr über zwei Stunden immer wieder angeboten (vor dem Einschlafen, was dann nur mit Gebrüll geklappt hat, nach dem Schlafen, nach einer Weile spielen - immer mehrmals...).
    Ich hoffe ja nur, dass sie abends noch eine ganze Weile die Brust will, das geht mir nämlich nun schon fast zu schnell .

    Achja, heute morgen haben wir ihr eine Flasche mit abgepumpter Milch angeboten, die wollte sie aber auch nicht - ich glaube nun nicht, dass sie Kunstmilch akzeptieren würde. Ich glaube langsam, sie hat einfach nich sooo viel Hunger, seitdem sie weniger isst, spuckt sie nämlich auch nach dem Mahlzeiten nicht mehr so häufig... Und sie macht auch keinen unzufriedenen Eindruck .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehts auch ohne Kunstmilch(-fläschchen)?

    danie, ich würd sagen solange es theresa gut damit geht, ist alles in ordnung. das merkst du dann ja selbst. drück dir die daumen das es nur eine phase ist und sie bald wieder lust auf mamas brust hat!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bronchitis ohne Husten? Mit oder ohne AB?
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Auch für uns gehts jetzt zum 1. Familienurlaub
    Von Angel im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 10
  3. Auch bei uns gehts nun los
    Von Andrea im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  4. endlich gehts bei uns auch weiter
    Von tokapo im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 1
  5. Sexy Wäsche auch ohne Strapse?
    Von Isabel im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige