Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: ⫸ Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

18.12.2017
  1. #41
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    @fluffi
    nein leider nicht mein mann geht um 6uhr arbeiten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    das mit dem zu lange brauchen, kenne ich auch. Wenn wir schon um 8.00 mit frühstücken fertig sind, will sie gleich in die kita, aber dann noch bis 8.40 warten, bis wir loskönnen, dann wird es meist auch anstrengend.

    Insofern gebe ich den anderen recht, als wir noch beide arbeiten waren und mein mann johanna morgens allein fertig gemacht war, hat das nicht mal eine halbe stunde gedauert. jetzt brauchen wir länger, schon allein bis sie aus dem bett rauskommt.

    wie läuft denn das anziehen am wochenende bei euch? ist es da ähnlich? naja, und bei solchem wetter hätte ich auch nicht groß lust, nach draußen zu gehen

  3. #43
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Ich kann dir leider garnicht helfen weil meine Jungs sehr gerne in den Kiga gehen.
    Allerdings Frühstücken wir auch nicht zuhause. Die Kinder werden um 7uhr geweckt und um 7:30uhr abgeholt. Da bleibt keine Zeit zum trödeln. Übrigens meckern meine auch wenn mal kein KIga ist.
    Der große schnauzt mich auch ewig an wenn ich zu früh in den Kiga komme um ihn ab zu holen. Wenn es nach ihm geht ist er der erste der kommt(ist er auch meistens) und der letzte der geht.

  4. #44
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    also ich merk es auch wenn wir trödeln dann wird es immer schwerer marika aus dem haus zu kriegen. ich steh um 7 uhr auf. wecke marika um 7:30 uhr dann wird gewaschen angezogen dann gegessen und um ca 8 uhr gehts ausser haus. sodass sie eigentlich gar keine zeit hat groß hier was zu spielen sondern alles straff ist.

  5. #45
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    bei uns ist es wie bei Maike. Ich selbst steh ca. ne dreiviertel Stunde vor Evan auf und mach alles soweit fertig, dass ich ihn dann nur noch wecken, anziehen muss, dann frühstücken wir zügig, Zähne putzen und los gehts. Gespielt wird morgens nicht mehr. Das kann er doch dann ausgiebig im Kiga tun.
    Theater gab es bisher noch nicht, in der Krippe hatten wir das eher mal. Aber da haben wir das so gemacht wie von Molly beschrieben. Ruck zuck tschüß sagen und gehen. Wenn ich erst noch mit der Erzieherin ein Gespräch angefangen hab, hat er sich eher mal überlegt noch zu heulen. Also haben wir die Gespräche auf die Abholzeit beschränkt.
    Wenn du aber grundsätzlich weißt, dass er sich dort wohl fühlt, würde ich da wohl gar nicht auf sein Gemecker großartig eingehen. Und auf Diskussionen bezüglich der Klamotten hätte ich morgens wohl auch keine Lust, das kann man ja auch abends schon zurecht legen

    Andrea

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Bei uns ist es übrigens wie bei den meisten hier: Wenn wir morgens viel Zeit haben, beginnen die Diskussionen. Dann wollen meinde zwei auch nicht los, sondern lieber zu Hause bleiben und dort spielen usw. Ich stehe um 06.30 Uhr auf und fange, mache mich fertig, wecke Zinedine um 07.15 Uhr. Er zieht sich an, in der Zeit mache ich die Brotdosen für den Kindergarten. Um 07.30 Uhr wecke ich Justuds, putze beiden die Zähne, ziehe Justus an und wecke um 07.45 Uhr Timo. Den mache ich dann auch direkt fertig, mache ihm für unterwegs ein Fläschchen und um 08.05 Uhr gehen wir los. Zwischen 08.15 und 08.20 Uhr sind wir im Kindergarten und um 08.30 uhr bin ich wieder auf dem Heimweg. Alles straff bemessen, aber wenn ich auf die idee komme sie länger schlafen zu lassen oder später zu gehen oder so gibt es hier direkt Stress und Streitereien.

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Ich merke bei uns auch, wenn wir zu viel Zeit haben, dann wird es meistens knapp und wir müssen hetzen...

    Dominik wird geweckt, 45 Minuten bevor er aus dem Haus geht - wenn er eine Stunde später Schule hat oder ich ihn aus welchen Gründen auch immer früher wecke, dann dauert alles viel länger und am Ende wird gehetzt, damit er noch fertig wird... Wieso das so ist, hab ich mich schon oft gefragt, denn man sollte doch meinen, dass genau das Gegenteil der Fall ist!

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    @Lisa: Naja, die Teenager ziehen sich bestimmt ganz schnell an, wenn Mama mit der Handpuppe kommt .

    Ehrlich, ich hab auch keine Lust und keine Nerven für meine Tochter ständig den Hampelmann zu machen, aber manchmal hilft ja auch schon ein kleines bisschen Spiel und Humor bei der Sache, um Trotzanfälle u.ä. erst gar nicht aufkommen zu lassen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Danie, klar, ich hatte auch nur das Teenager-Bild vor Augen. Ansonsten wird hier auch rumgehampelt, wenn's mal sein muss und zur Steigerung der Stimmung beiträgt, da denke ich immer, wenn ich mich selbst als Außenstehender sehen würde, wie ich gerade mal wieder mit verstellter Stimme Puppen oder gar irgendwelche Gegenstände sprechen lasse, würde ich auch nur so gucken...

  10. #50
    Junior Newbie Avatar von tiffy1405
    Ort
    12107 Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    72
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    hallo linchen,

    erstmal vorweg ich kann direkt bei dem problem auch nicht helfen weil nils den kiga liebt und auch wenn er krank ist unbedingt in die kita will... allerdings hat jemand ganz schlaues (schätze die erzieherinnen) das rausschubsen eingeführt... aus der kita tür fliegen also in der frühe alle eltern raus... rausgeschubst von ihren kindern... das macht den kids so einen spass und suggeriert natürlich "ich schicke meine eltern nach hause"... seitdem habe ich das gefühl gibt es bei anderen kindern die vorher viel geweint haben kaum tränen mehr...
    eher das gegenteil die kids haben spass und freuen sich richtig darüber... sie vergessen offensichtlich dabei alles andere... vielleicht kann man das rausschubsen variieren (wegen schubsen)...

    liebe grüße
    steffi

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige