Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: ⫸ Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

16.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Huhu,

    also ich kann dir recht gut nachempfinden.
    Jonah hat auch immer wieder solche Tage an denen er Theater macht.
    Trotzdem bringe ich ihn jeden Tag (auch nach dem Frühstück ) hin und er hat jede Menge Spaß dort.
    Die Erzieherinnen berichten mir dann auch immer, dass er sich recht schnell nachdem ich weg bin wieder beruhigt.

    Ich glaube das ist einfach ein Ausprobieren.
    Jonah weiß ja, dass ich zu Hause bin und vielleicht klappt es ja mit ein bißchen Theater, dass er doch zu Hause bei Mama bleiben kann.
    Und dass er lieber zu Hause mit mir spielt, wo sich alles um ihn dreht ist ja völlig klar finde ich.

    Insgesamt fühlt er sich aber sehr sehr wohl dort und deswegen nehme ich dieses "Abgebe-Theater", das wir ab und an mal haben eben in Kauf.

    Liebe Grüße!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    ja, obwohl wir zwischendrin auch schon eine zickenphase mit genörgel und weinen.
    aber nach dem frühstück kommt bei uns keiner, 9 uhr wird die tür zugemacht.

    ich glaube, alle testen es mal.
    das ich will nicht gehen, aber je regelmäßiger sie da sind um so schneller gibt sich das ganze doch meistens.
    ich habe da erst neulich bei einer 2jährigen wieder so mitverfolgt.

    bei caro war die phase am schlimmsten, als die schulanfänger weg waren. die erziehrin meinte,
    dann müßte die gesamte gruppe sich erst mal wieder neu strukturieren.

    wünsche dir gute nerven und die nötige geduld.

    lg conny

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Ich möchte Euch mal einen kleinen Tip geben, und ich hoffe, daß sich dabei niemand angegriffen fühlt. Aber ich seh das als Erzieherin immer wieder, daß auch die Eltern sich schwer trennen können und es dann auch die Kinder nicht leicht haben, sich von den Eltern zu verabschieden. Macht den Abschied kurz und schmerzlos. Gebt Euer Kind ab, die Erzieherinnen kümmern sich schon und trösten und kommen mit der Situation gut zurecht. Aber je eher sich die Eltern verabschieden, desto schneller haben sich auch die Kinder beruhigt und gehen dann ohne Probleme zum Alltag über. Wenn aber die Eltern draußen hören, wie ihr Kindern ja teilweise jämmerlich schreien und dann immer wieder zurück ins Zimmer kommen, ist das auch immer wieder ein neuer Abschied fürs Kind und ja auch das wissen, na Mama steht ja noch draußen.

  4. #34
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    iwe schon gesagt das problem liegt bei uns nicht beim abgeben sondern zu hause
    wenn er erstmal in der kita ist, rennt er ja meistens weg ohne tschüss zu sagen
    aber er will halt von zu hause nicht los

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    wie gelangt ihr denn zur kita? zu fuß mit dem auto? vielleicht kann man den weg dahin interessanter gestalten?
    hilft es eventuell, wenn du ihm fürs abholen etwas schönes ankündigst? (spielplatz, eis essen)

  6. #36
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Nein wir fahren mit dem Auto denn es sind 3km bis zur Kita das schaff ich zu Fuss mit ihm nicht
    Etwas versprechen für hinterher funktioniert auch nur manchmal.
    Im Moment ist auch das Problem das wir eher zu wenig Zeit morgens haben da er so lange schläft und es dann immer schnell schnell gehen muss

    Also meist steh ich um 7uhr auf und mach mich fertig und decke den tisch
    wenn Jonathan auch wach ist dann spielt er noch und wenn er noch schläft dann wecke ich ihn gegen 7:45
    Zuerst fertig machen geht garnicht, also muss erst gefrühstück werden und dann wasch ich ihn und zieh ihn für die Kita um

    Zwischendrin gibt es aber gemecker weil er erst nicht frühstücken mag, dann will er nicht gewaschen werden, dann mag er sich nicht umziehen und dann möchte er die Sachen aussuchen die er anzieht inklusive meistens seine Sandalen wo ich ihm täglich erkl#ren muss das es dafür zu nass draussen ist
    sind wir dann auf der Treppe ist alles okay. Dann ist er lieb und zugänglich und geht problemlos ins auto
    Nur die Vorbereitung ist eben das Problem

  7. #37
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Kennst du das Buch:

    ISBN/ASIN: 3802516427

    . Da gibts so Tricks, wie man mit ein bisschen Humor und "Zauberei" solche Sachen entschärfen kann. Zieht er sich auch am Wochenende nicht gerne an? Vielleicht helfen halt solche Sachen wie "Zaubercreme" (Zahnpasta) oder Handpuppen, die ihn anziehen wollen usw. , bis die Kein-Bock-Phase irgendwann (nach der Pubertät) mal zu Ende ist .

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Kennst du das Buch:

    ISBN/ASIN: 3802516427

    . Da gibts so Tricks, wie man mit ein bisschen Humor und "Zauberei" solche Sachen entschärfen kann. Zieht er sich auch am Wochenende nicht gerne an? Vielleicht helfen halt solche Sachen wie "Zaubercreme" (Zahnpasta) oder Handpuppen, die ihn anziehen wollen usw. , bis die Kein-Bock-Phase irgendwann (nach der Pubertät) mal zu Ende ist .
    Tschuldigung, ich kenn' das Buch ja gar nicht, aber ich habe gerade beim Lesen Deines Posts das Bild vor Augen gehabt, wie wir alle versuchen, unsere pubertierenden Kinder mit Handpuppen zum Anziehen zu bewegen...

    Zum Thema - leider kann ich Dir da auch nicht helfen, denn Lilly geht so gerne in die Kita, dass sie am WoE nach dem Aufstehen öfter mal schlechte Laune hat, wenn sie merkt, dass sie "frei" hat.
    Aber im Endeffekt habt Ihr ja - so wie ich das sehe - auch kein wirkliches Kita-Problem, sondern eher ein Morgenmuffelproblem. Wenn Jonathan in der Kita sofort weg ist und fröhlich ist, stört ihn doch vermutlich mehr der Teil vor der Kita. Die Phase ist bei uns auch manchmal schwierig, man ist selber unter Druck, weil man weg muss und Lilly merkt das dann auch sofort und will sich nicht anziehen lassen oder meckert an den Klamotten rum, etc. Und irgendwie ist das ja auch verständlich, denke mal, dass auch bei uns Erwachsenen die wenigsten morgens voller Tatendrang und Elan aufwachen. Also, ich tu's jedenfalls nicht... Bei uns klappt's morgens besser, wenn ich schon zur Arbeit bin und mein Mann Lilly alleine fertig macht, andersrum klappt's auch, also, wenn mein Mann schon weg ist. Nur, wenn wir beide da sind, wird's öfter mal schwierig.
    Also, wirkliche Tipps habe ich wie gesagt nicht, aber ich denke, dass vielleicht bei Euch die Phase zwischen Aufstehen und zur Kita fahren mit zwei Stunden echt zu lang ist. Bei uns sind es 30 bis 45 Minuten und Lilly ist dadurch klar, dass nach dem Aufstehen, Milch trinken, Waschen und Anziehen - also sozusagen ihr Abendritual in umgekehrter Reihenfolge -, als nächstes die Kita kommt, da hat sie gar nicht groß Zeit, zu überlegen, dass sie vielleicht lieber was anderes machen möchte. Ich find's schon wichtig, dass die Kinder morgens auch merken, dass alles seinen gewohnten Rhythmus und seine Strukturen hat. Ist ja bei Euch sicher auch so, aber vielleicht ist die Phase dann einfach zu lang.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Ich denke auch, dass bei euch die Zeit morgens zu lang ist. Allerdings ist das bei uns ganz genauso. Ich stehe um 7 auf und wir gehen erst um 8:45 aus dem Haus. Eigentlich ist das viel zu lange, aber mit 2 Trödelmäusen krieg ich es nicht schneller hin. Wirst sehen, wenn Smilla dann mal da ist, braucht ihr bestimmt noch länger

    Kann nicht vielleicht dein Mann Jonathan morgens in die Kita bringen?

  10. #40
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    das klingt ja super das Buch das werd ich mir gleich mal bestellen
    danke danie

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige