Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: ⫸ Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

11.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    du stehst sicher nicht ganz alleine da mit deinem problem - ich glaube, da spiegelt dieser thread nun wirklich nicht den realen querschnitt dar

    ich kann dir leider keinen rat geben ... vor allem, da es wohl keine phase ist, sondern ja schon ziemlich lange andauert. aber wie gesagt - du bist sicher nicht allein mit dem problem - es gibt genug kinder, die nicht sooo gerne in den kiga gehen. es gibt halt solche und solche


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Zitat Zitat von fluffi79 Beitrag anzeigen
    Er bringt sie doch aber hoffentlich auch rein?!
    Nein, denn es gibt kein "rein", sie bleibt ja draußen.

  3. #23
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen

    Puh, die Erzieher sagen auch das zu hause lassen keine Lösung sei, das sehe ich ähnlich ausserdem will ich ihn garnicht daran gewöhnen denn wenn Smilla da ist brauch ich die Ruhe am Vormittag
    Vor allem denk ich,wenn man das den Kindern zu oft gewährt,dass sie dann mal Probleme bekommen wenn sie in die Schule gehen.Denn da müssen sie schliesslich hin.
    Deshalb hab ich auch schon oft mit mir selbst gerungen wenn sie mal wieder heulend zu Hause saß und gesagt hat "ich will nicht in den Kindergarten".Es tat mir dann so leid sie trotzdem zu bringen.Aber meist hat sie sich dann schon abgeregt bis wir dort sind.
    Selten dass sie dort auch noch heult.
    Ich denke halt sie gewöhnt sich besser jetzt daran,dann hat sie es diesbezüglich leichter wenn sie in die Schule kommt.

  4. #24
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Knutschi geht gern in die KiTa es sei denn er ist ne Weile wegen Krankheit nicht in der KiTa gewesen.
    Dann sind die ersten 3-4 Tage auch immer Horror.
    Nen wirklich Rat hab ich gar nicht für dich/euch! Vielleicht hilft es ja wenn man ihn Abends schon darauf vorbereitet so alla "morgen früh geht es in die KiTa und danach hole ich dich ab und wir gehen auf den Spielplatz." oder sowas.

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Jonas geht nicht gerne in die kiTa. Die Tage, an denen er beim Abgeben nicht heult, sind bislang sehr überschaubar. Wenn er dann da ist, geht es ihm gut und es gefällt ihm. Beim Abholen ist er immer gut gelaunt, läuft aber auch schnurstracks zur Gardarobe
    Wenn man ihn fragt, ob er gerne zur KiTa geht oder sich drauf freut, sagt er eindeutig und bestimmt nein.
    Einen Rat habe ich leider nicht, aber allein bist du nicht...

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Dominik ist im Grunde schon gern in den Kindergarten gegangen, ab und an gab es dann früh ein "Ich mag heut nicht!", aber das lag meiner Meinung nach weniger am Kindergarten. Das kam eigentlich eher vor, wenn er zu wenig Schlaf hatte, weil er abends wieder so viel Theater gemacht hatte und zum zehnten Mal nochmal aufs Klo, was trinken oder unbedingt noch was erzählen musste...
    Im letzten halben Jahr vor der Einschulung wollte Dominik plötzlich schon mittags geholt werden und nicht mehr im Kindergarten schlafen/Mittagessen. Dem hab ich dann aber nachgegeben, es ging ja nur um ein halbes Jahr und ich konnte gut verstehen, dass er nicht mehr das Bedürfnis hatte, sich noch mittags hinzulegen...

    Ich erinnere mich daran, dass bei einem Elternabend im Kindergarten auch thematisiert wurde, wie man sich denn verhalten solle, wenn das Kind nicht in den Kindergarten möchte und weint etc. Ein Tipp war dabei, dass man nicht das Kind dort hinbringen/abgeben soll, sondern man soll die Verabschiedung draußen vor der Tür machen, denn so hätte das Kind nicht den Eindruck, dort abgegeben zu werden, sondern es gehe selbst/freiwillig von der Mutter weg... Ob da war dran ist, kann ich dir nicht sagen, klar klingt es im ersten Moment plausibel, aber wenn ich mir vorstelle ein 2jähriges Kind nicht in den Kindergarten zu bringen, sondern draußen zu verabschieden? Nee, das würde ich nicht fertig bringen, mit 4 oder 5 ok, aber bei den kleinen doch nicht...
    Außerdem frag ich mich, wie man dem Kind diese Freiwilligkeit erklären soll, wenn es heulend an einem dran klebt und partout nicht will...

    Sorry, linchen, wenn ich dir da nicht helfen kann... Ich hoffe, es ist nur eine Phase... Seit wann geht das denn so? Von Anfang an oder kam das erst?

  7. #27
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Ich finde es eigentlich schon wichtig, dass Jonathan dort mit frühstückt.

    Stell Dir mal vor:

    ALLE Kinder sind schon da. Haben sich zu kleineren Spielgruppen zusammengetan. Haben sich bereits begrüßt. Sind schon fertig mit "ich will nicht in die Kita!". Haben sich schon Gedanken gemacht was sie tun wollen. Sie sind einfach bereits "angekommen".
    Und dann kommt Jonathan. Er hat kein Bock, ist der "Neue", hat nicht mit in der Gruppe gegessen, weiß noch gar nicht was passiert, muss sich erstmal in eine Gruppe integrieren.

    Ich stell mir das echt schwierig vor.

    Felix hat in der Gruppe auch ein Kind, das immer erst nach dem Frühstück kommt. Der ist auch der Aussenseiter und spiel fast immer alleine.

    Aber, dass ein Kind morgens keine Lust hat in den Kindergarten zu gehen, find ich normal. Allerdings finde ich Euer morgentliches Ritual viel zu lang. Danach hätte Felix auch keine Lust mehr. er hat es sich ja dann schon zu Hause gemütlich gemacht.

    so das waren meine Gedanken dazu

    Sille

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    bei uns ist es so, dass die kinder zur frühstückszeit da sein sollen. und wenn sie nur einen kakao oder saft trinken, ist das vollkomen ok. alle kinder sitzen zusammen am tisch. da wird dann schon besprochen, was weiter am tag passieren soll. die kinder kommen quasi zusammen an, um danach das gemeinsame spiel zu starten oder in die einzelnen projekte zu gehen (ab 3j).

    wenn ihr ab dem aufstehen übers frühstücken bis zum losgehen vielleicht schon das thema kita ja oder nein durchdiskutiert und du ihn so lange zu überreden versuchst, dann bauscht es sich ganz schön auf. ich würde mal für 1-2wochen die zeit vor der kita deutlich verkürzen und gucken, ob ihr beide damit besser fahrt. mein rat.

  9. #29
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    Unter Druck geht bei Jonathan meist noch weniger
    Dann "rastet" er total aus und wir ungemütlich
    Das mit dem frühstücken ist nicht das problem
    voin den 150 kindern frühstücken eh nicht alle da somit ist er nicht aus der Gruppe wenn er zu Hause frühstückt

  10. #30
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Gehen Eure Kinder gern in den Kindergarten ?

    mir fällt noch ein kleiner "trick" ein, den die kindergärtnerinnen bei uns bei den "hartnäckigen" fällen angewendet haben: die kinder werfen sozusagen ihre eltern (großeltern ...) bei der tür hinaus. klingt blöd, aber so is es mit ein wenig spaß machen und gespielt erbost sein etc. klappt das wohl ganz gut ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige