Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Huhu,

    Victor wird am Montag 3 Jahre alt. Im Kindergarten ist es üblich, dass das Geburtstagskind Kuchen für die ganze Gruppe mitbringt, der dann zum Geburtstagsfrühstück gegessen wird.

    Victor wünscht sich Schokoladenkuchen. Nun will ich also für insgesamt etwa 18 Personen (14 Kinder, 4 Erzieher) Kuchen backen. Einen großen Kuchen finde ich nicht so schön, lieber hätte ich einzelne Stücken für jeden, vielleicht Muffins?

    Habt Ihr eine zündende Idee? Der Kuchen sollte vielleicht nicht zu herb sein.

    Lieben Gruß!
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Muffins sind natürlich handlich, aber ein richtigen Kuchen finde ich irgendwie feierlicher. Du könntest natürlich einen kleinen Gugelhupf und Muffins machen. Es gibt auch so ne coole Backform mit der man einen Zug machen kann, das find ich auch niedlich. Schau mal hier: http://www.walzkidzz.de/index.php?a8..._wersch=832125 oder hier die Burgbackform : http://www.walzkidzz.de/vivadomo/viv...rg.a833.0.html

    Als Rezept könnte ich mir Besitas Benco Kuchen vorstellen, der ist nicht so herb.

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Ich mach immer Muffins. Macht beim Essen dann auch nicht so eine Sauerei. Schokoglasur und ganz viel Knusperperlen o.ä. drüber. Da stehen die Kids voll drauf. Da kann man ja auch kindgerechte Sachen (VK-Mehl und weniger Zucker) backen und die toll aufhübschen.

    Hab heute gerade "Gruselmuffins" abgeliefert. So mit Gespenstern und Schlagen, Hexen und Spinnen obendrauf. :-)

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Die Erzieherin in Atonias Spielgruppe hält z.B. garnichts von Kuchen - auch weil die Kinder da eh nicht so drauf stehen (sagt sie). Ich kaufe immer kleine Laugenbrezeln (die gibt es hier tiefgekühlt, die muss man nur aufbacken). Das mögen alle Kinder.

    Gruß, Sahra

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    @ Sahra, Kuchen ist bei uns auch kein Muss, und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob alle Schokoladenkuchen mögen. Aber wenn Victor sich den nun so sehr wünscht... ist ja sein Geburtstag.

    @ Sille, an Gruselmuffins sind wir ja um einen Tag vorbeigeschrappt! Was hast Du da in den Teig getan? (Allerheiligen könnte ich eher kleine Heiligenbildchen auf die Muffins kleben, da freuen sich die Kinder bestimmt.) Vielleicht mache ich einfach Muffins mit und ohne Schokolade...?

    @ Fee, die Form ist ja super! Das bekomme ich aber in der U-Bahn mit Buggy und Victor nicht heil ins Kinderhaus. Aber das wäre was für zu Hause. Ich hab leider kein Forumskochbuch, was ist Besitas Benco-Kuchen? Ich habe den auf Anhieb nicht hier gefunden.

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Wir sind beim Kleinen in der Gruppe auch angehalten worden, auf gewisse Dinge zu verzichten.

    Alles was krümmelt oder klebt ist nicht erwünscht.
    Also, Schokokuchen, Muffins, Kuchen im allgemeinen usw.


    Es wird bei uns ehr so gehandhabt, dass die Eltern Obst, Gemüsesticks, Kekse, Gummibärchen oder Salzbrezeln/Salzstangen dem Geburtstagskind mitgeben sollen.
    Mit solls recht sein, so brauch ich schon nichts backen.

    Ich überlege beim nächsten Geburtstag bei unserem Bäcker Kinderbrötchen (die sind viel kleiner als normale Brötchen, aber aus dem normalen Brötchenteig) und Würstchen mitzugeben. Mal schauen...

    Lg

  7. #7
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Guck mal hier gibts das Benco Rezept: http://www.couchwives.de/premium-mam...ml#post1100111

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Danke! Was ist Benco?

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Benco ist wie Kaba. Und ich würde einen großen Kuchen backen und den ganz bunt verzieren. Die Erzieher schneiden den eh in ganz kleine Häppchen für die Kinder. Selbst die Muffins werden bei uns noch mal geteilt. Bei uns gibt es immer das, was das Geburtstagskind sich wünscht. Kuchen, Muffins, Brezel, Pfannkuchen, Würstchen, einfach Eis im Sommer, Obst............

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Meine Freundin hat für den Geburtstag ihrer Tochter bei uns im Ort Backformen geliehen in Form von kleinen Tierchen und diese verziert.
    Kam im Kindergarten ganz toll aus. War mal was anderes.

    Vielleicht gibt es bei Euch auch sowas?

    LG
    Bettina

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen
    Von Milena im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 14
  2. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige