Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

17.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Vielen Dank für Eure Anregungen! Ich gehe jetzt mal ins Kaufhaus und gucke mir Backformen an!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    In der Schnuppergruppe habe ich im letzten Jahr zu Louis' 2. Geburtstag so Mini-Muffin's gebacken, dafür gab es hier im Supermarkt so Formen. Die großen Muffin's wären noch zu riesig gewesen...
    Jetzt zum 3. Geburtstag habe ich einen Marmorkuchen gebacken und diesen für die "Tigergruppe" so tigermäßig verziert.
    Das kam auch sehr gut an, da die Stücke schön klein geschnitten werden konnten.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    ich hatte auch Minimuffins gebacken - nen Möhrenkuchen. Aber bei Schokokuchen-Wunsch, kann man die natürlich auch als Schokominimuffins machen

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Meine Kinder (gut sind schon älter, aber trotzdem) lieben die Miniwindbeutel von Coppenrath. Nur, wenn Du keine Lust mehr zum Backen hast weil die Form so teuer ist Die kann man tiefgefroren kaufen und schmecken wirklich gut

  5. #15
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    also ich backe grundsätzlich immer muffins.
    meistens nehme ich die backmischung von dm.

    die schmecken lecker. statt butter oder margarine nehme ich allerdings öl zu backen, dass macht sie saftiger.

    lg conny

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    lukas bekam zum 3. geburtstag auch muffins mit in den kindergarten (und hat davon anscheinend 4 auf einmal verdrückt ). als teig hab ich die benco-kuchen masse genommen. verziert wurden sie mit schokoglasur und kleinen smarties.
    schon wochen vor dem geburtstag redete lukas nur noch von schokokuchen mit viiiiieeeeelen smarties, den er am geburtstag in den kindergarten mitnehmen möchte

  7. #17
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Hallo ANja!

    Ich mache immer "meinen" Schokoladenkuchen und verziere den mit vielen Smarties/Gummibärchen!!! und/oder Zuckerstreussel. Der wird immer ganz schnell alle und die Kinder sind total scharf drauf!


    200 g Zartbitterschokolade 70% mit
    200 g Butter im Topf schmelzen.

    200 g Zucker
    4 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    ½ Päckchen Backpulver
    200 g gemahlene Mandeln
    Alles zusammenrühren und zu der Butter/Schokomasse geben.

    Im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad (Umluft 140 Grad) ca. 40 Minuten backen.

    Muss etwas klebrig bleiben, nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben(oder halt mit Smarties etc).



    LG Melli

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Ich habe heute morgen nochmal nachgefragt, den Erziehern ist es egal, obs krümelt oder schmiert, wenn Victor Schokoladenkuchen möchte, soll er denn ruhig mitbringen. Das ist ja schon mal gut.

    @ Karen, für die "Tigergruppe" würde mir ja notfalls auch noch etwas einfallen. Leider wollten unsere unbedingt die "Ameisen" sein. Aber vielleicht kann ich da was mit Lebensmittelfarbe zaubern.

    @ Melli, kommt da tatsächlich kein Mehl hinein? Ist ein Blechkuchen, oder - denn bekomme ich in der U-Bahn morgens nicht in den Kindergarten, wir müssen vom U-Bahnhof noch knapp zehn Minuten laufen... es sei denn, ich schneide ihn vor und stecke die Stücken in Tupperdosen.

    War übrigens Essig gestern, ich gehe heute die Backformen besuchen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Ich finde Mellis Schokoladenkuchen auch immer superlecker und so richtig schokoladig. Ist übrigens ein runder Kuchen (zumindest mache ich den immer in meiner normalen Springform). Den könntest Du auch als "Ameisenhügel" nehmen und rundrum kleine Ameisen zaubern.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagskuchen für den Kindergarten?

    Ameisen sind sehr leicht - Schokostreusel... die kannst du als Ameisenstraße über den Kuchen/ die Muffins laufen lassen

    (in unserer KiTa gab/gibt es heute riesen Schokomuffins mit dicker Schokoglasur und Smarties, hab ich eben beim Abgeben gesehen. Ich glaub, Jonas ist allein von den Smarties da drauf schon satt )

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Kindergarten - Geburtstagskuchen, Muffins oder Apfelbrötchen
    Von Milena im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 14
  2. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  5. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige