Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: ⫸ Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

17.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Claudi wurde bei Dir nie nachgefeiert?
    Hab ja auch im Sommer und wir haben nachgefeiert. Mit meinen SChülern mache ich es auch so, daher haben wir gerade immer 1 bis 2 Geburtstag vor uns
    Nein. Ich hatte nie die Chance nachzufeiern, weil mein Geburtstag eben ganz ungluecklich in den Sommerferien liegt. Da denkt dann kein Mensch mehr daran, wenn die Schule anfaengt.
    Ich habe zu meiner Grundschulzeit ein einziges Mal Geburtstag mit einer Schulkameradin gefeiert. Die hatte auch immer in den Sommerferien. Jedenfalls war es der einzige Geburtstag, den ich in jungen Jahren mit jemand anderem als meiner Familie feiern durfte. Alle anderen Kinder waren immer im Urlaub.

    Spaeter habe ich dann nur noch meinen 16. und meinen 18. mit Freunden und Schulkameraden gefeiert. Ansonsten hatte ich NIE die Geburtstage, wie sie sie alle anderen in der Schule feiern durften und ich hatte NIE die Geburtstage, wie andere Kinder sie zuhause feiern konnten.

    Zum Glueck hatte und habe ich eine grosse Familie mit zig Cousins und Cousinen. Das war dann immer mein Kindergeburtstag.


    Zum selbstgemachten Kuchen....die sind hier an der Schule auch nicht erlaubt. Wenn gefeiert wird, duerfen nur Dinge mitgebracht werden, die gekauft sind und eingepackt sind. Schnell mal Obstspiesse mitbringen, ist hier auch nicht. Die sind hier sehr vorsichtig an der Schule. An anderen Schulen ist man etwas lockerer, aber die hier moechten das Risiko nicht eingehen, dass eventuell jemand an selbstgemachten Dingen erkrankt. Hinzu kommt dann noch das Risiko der Allergien...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Ist ja fies, Claudi. Gut, nachfeiern ist nicht immer das Gleiche aber besser als GAR NICHT finde ich es schon.

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    @ Claudi: Schlag ein! Hier in Bayern liegt mein Geburtstag auch IMMER in den Sommerferien und ich konnte nie in der Schule feiern. (Jetzt ist das natürlich ganz praktisch, ich könnte mich immer ganz elegant drum drücken, was auszugeben ).
    Den Kindergeburtstag haben wir einfach immer auf kurz nach Schulanfang verlegt.

  4. #54
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    ich hab ganz vorne am september-anfang geburtstag ... dadurch fiel ich auch immer durch den geburtstagsraster: die juli- und augustkinder wurden vorgefeiert, die septemberkinder dann ja schon im laufenden neuen schuljahr. - ich natürlich nicht, weil september aber eben ganz am anfang, wo noch keine schule ist

    ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass es mal einen richtigen "kindergeburtstag" gegeben hätte ... das war immer nur mit der familie. im gegenteil: einmal fuhr meine mama sogar an meinem geburtstag mit auf einen bäuerinnenausflug
    mann ... muss ich ne miese kindheit gehabt haben

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Das finde ich aber echt krass, dass Deine Mama sogar weggefahren ist.
    Finde ich irgendwie gemein.

    Und komisch, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe immer nachgefeiert, obwohl mein Geburtstag auch genau in den Sommerferien liegt. Auch in der Schule haben wir IMMER nachgefeiert.
    Ich mache es mit meinen Schülern auch. Finde ich sonst total gemein. Ich dachte, das würde jeder so handhaben.

  6. #56
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Hallöchen,

    ich finde einen Kuchen auch überhaupt nicht "schlimm".
    Trotzdem hatte ich bei Finjas Geburtstag was "gesundes" mitgegeben. Ich habe eine Honigmelone geteilt und mit bunten Zahnstochern aus Plastik (weiß grad nicht wie die richtig heißen ) verziert. Auf denen steckte dann bunt gemischt Trauben, Käsewürfel und Wurstwürfel. Dann hat die Melone auch noch Augen aus Johannisbeeren bekommen. Sah aus wie ein lustiger Igel.
    Nur mal so als Idee. Obst muss ja nicht "nur" langweilig aufgeschnitten sein.

    LG Lisa

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Danke Lisa, das ist echt eine gute Idee.

  8. #58
    aufsteigender Junior Avatar von Lisa44
    Ort
    Eltville
    Alter
    36
    Beiträge
    594
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Kann man übrigens auch mit einer Gurke machen oÄ. Je nachdem was es grade gibt.

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Nach ein paar Monaten ein Update, wie sich die Sache entwickelt hat.

    Jeder hält sich an den Oberkorb. Anfangs wurde er mit "gesunden" Naschereien (VK-Kekse, Nüsse etc.) aufgepeppt, ein paar Wochen später wurden Gummibärchen "versteckt" und seit ein paar Geburtstagen machen die Mamas plötzlich kleine Geschenkssackerl für die Kinder aus der Gruppe mit *trommelwirbel* Süßigkeiten.

    Letzte Woche haben Emma und Ben ein Säckchen mit so vielen Süßigkeiten heimgeschleppt, dass sie drei Tage daran gegessen haben. Also, ob DAS so im Sinne des Erfinders war... ?!?

    Mir war da jedenfalls ein Stück Kuchen statt der "gesunden" Geburtstagsjause lieber. :-)

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!




    Schon toll, wie sich die Mamis immer steigern müssen und damit sogar letztlich alle unter Druck setzen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro
    Von Steffi1979 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  2. Super Weingutschein bei Groupon 4,90 statt 35€
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  3. ...statt Fliesenspiegel in der Küche...
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Obstkorb "ruiniert" - noch zu retten?
    Von Maggie im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige