Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: ⫸ Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

17.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Ein Obstsalat aus lauter richtig süßem Obst ... das ist auch weniger "gesund" als es sich anhört - da ist ein gutes Vollkornbrötchen sicher besser ... das treibt wenigstens den Blutzuckerspiegel nicht sofort in astronomische Höhen.

    Sahra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Wir sollen Zuhause Sport mit den Kindern machen (jeden Tag) und die Obst-Schorlen abschaffen ... nur 2 Beispiele.

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    @ Sarah: Es macht aber keinen Unterschied, wenn ich das Obst im Ganzen in einen Korb lege.

  4. #14
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    ich habe schon von kindergärten gehört, die dank eines zahnpflegeprogramms nicht mal mehr zitrusfrüchte erlauben.

    auch ich finde solche regelungen nicht notwendig. ein geburtstagskuchen pro gruppe alle paar wochen, macht keine ungesunde ernährung aus. aber gut, wenn es so sein soll, dann muss man sich wohl beugen.

  5. #15
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    ja klar ... ich meinte damit eher, dass das vom Kindergarten gewünschte Obst nicht unbedingt "besser" sein muss als andere gesunde und ernährungstechnisch wertvolle Alternativen, die von der Einrichtung ausgeschlossen werden.

    Sahra

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Wir sollen Zuhause Sport mit den Kindern machen (jeden Tag) und die Obst-Schorlen abschaffen ... nur 2 Beispiele.
    na herzlichen dank auch. ein bisschen verantwortung kann man den eltern ruhig überlassen.
    dann werden wohl die kinder schön ausgehorcht, wann was zuhause gegessen und getrunken wurde. das würde ich nicht hinnehmen. mit welchem recht will dieser kiga so dermaßen einmischen? unglaublich.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    fehlt nur noch der Hausbesuch ;o)

    Ich bin die Letzte, die was gegen gute Tipps hat.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    den gibts bei uns nun wiederum. allerdings freiwillig.
    bevor jann im neuen kiga eingewöhnt wurde, kam eine seiner erzieherinnen nach hause und jann durfte sein zimmer zeigen und die erzieherin schon mal kennenlernen.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    Hallo Snukki,

    ich finds auch übertrieben.
    Wir passen auch auf, Sonja kennt bis jetzt keine Zuckerl, Schokolade, Eis oder Obstsäfte (das kommt eh alles spätestens im Kindergarten), aber dann und wann ein Kuchen ist ja wohl kein Drama.

    Und @Sahra, das finde ich ja voll arg...sicher haben sie im Prinzip recht, aber man kann ja den Eltern nicht vorschreiben, wie sie sich zu Hause zu verhalten haben.

    Lg Sweety

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstagsfeier im Kindergarten: Obstkorb statt Kuchen?!

    @ Jill
    Ich glaub, der ObstKORB ist ihnen wichtig. Sie haben zumindest so ein Teil gestaltet, das dann immer befüllt werden darf/soll/muss.

    @ Sarah
    Das ist heftig. Nein, da wäre ich nicht glücklich.
    Kinder machen von sich aus genug Bewegung. Anregungen seitens des KiGa sind toll, aber ein paschales "Sie müssen täglich mit dem Kind Sport machen" ist in meinen Augen eher kontraproduktiv. Da wird die Bewegung zum "MUSS", für Eltern UND Kinder. Und von wegen "täglich": Manchmal hat ein Kind - mit Verlaub - keine Lust. Ich gestehe mir selbst faule Tage zu, da gilt das für mein Kind 100 Mal.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingerfood für Geburtstagsfeier im Büro
    Von Steffi1979 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 12
  2. Super Weingutschein bei Groupon 4,90 statt 35€
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 9
  3. ...statt Fliesenspiegel in der Küche...
    Von volkfrau im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Obstkorb "ruiniert" - noch zu retten?
    Von Maggie im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige