Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

13.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Huhu,

    ab nächstem Mittwoch ist Finja ein Kindergartenkind und hat am 7. September gleich ihren ersten Geburtstag im Kiga. In ihrem Kiga ist es wohl so, dass die Kinder dann irgendeine Kleinigkeit mitbringen. Hab schon von Kuchen oder Eis gehört.

    Was gebt ihr euren Kids mit wenn sie im Kiga Geburtstag feiern? Muffins? Blechkuchen?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Muffins kommen immer gut - gibt ja auch die kleinen Formen (12 Stk pro Blech) - das sind schöne Mini-Portionen, an denen sich die Kiddies nicht überessen
    Bunt verzieren mit Streusel & Co. - fertig...

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    wie wärs mit brezn und wiener?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns gibts auch Muffins und noch ne große Tüte Gummibärchen.
    Eine andere Mutter hatte neulich ne riesige Schüssel Wackelpudding mit, das war wohl der Renner!

    LG Ulli

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Meine Kinder stehen beim Geburtstag auf einen Blechkuchen mit Schokoglasur und hunderten Smarties drauf. :-)
    Die Kindergartentante meinte, ein Blechkuchen wäre auch recht praktisch, weil er leicht zu portionieren sei.

    Da ich gern backe, sponsern wir auch ohne besonderen Anlass gerne mal die Vormittagsjause: Sehr beliebt sind Muffins (ohne Schoko, nicht sehr süß, z.B. Apfelmus-Muffins), Brioschteig-Kipferl oder Blätterteig-Gebäck mit Schinken und Käse.

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    wie wärs mit brezn und wiener?
    und GEmüse-Sticks ... das Thema hatten wir gerade auf dem Elternabend und die Kinder in unserer Kita mögen wohl eher Herzhaftes. Es gibt doch auch diese kleinen "Partybrezeln" ... das hatte Antonia immer mit, wenn sie in der Spielgruppe gefeiert haben.

    Gruß, Sahra

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bislang habe ich Muffins und Mini-Amerikaner gemacht und für jedes Kind ein kleines Gummibärchentütchen.

    LG
    Daniela

  8. #8
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Muffins oder Kuchen gibts eigentlich meistens.

    Ich hab bei Fionas Krippe nachgefragt, da hat sichs wohl so eingebürgert das immer was fürs Frühstück mitgebracht wird. Meist sinds Wiener und Brezn. Einmal gabs auch Pizzabrötchen, ich werd auch Pizzabrötchen mitgeben, bzw. machen sie Pizzatoast.

    Einfach Frischkäse, Schinken,Salami und Käse als Masse und dann auf den Toast geben, wird vor Ort gebacken und kommt frisch auf den Teller.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ich habe zuletzt die Amerikaner (von Jules ausm FKB2) gebacken. 50 Stück! Für beide Kindergartengruppen....
    Das mach ich aber nicht nochmal.... nächstes mal gibts dann nur für Marikas Gruppe Gebäck (was herzhaftes find ich auch gut) und evtl. kleine Sticker oder Lutscher o.ä. für alle.

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    ich hab lukas gefragt, was ich in den kga mitgeben soll - ist ja schließlich sein geburtstag und da solls was geben, was er sich wünscht und gerne hat. voriges jahr wars ein schokokuchen mit haufenweise smarties und heuer warens schokomuffins mit smarties

    in der schule nehmen meine schüler meist auch irgendwelche kuchen oder muffins mit, manchmal gibts aber auch obstsalat, eis, belegte brote oder herzhaftes gebäck. ganz, wie es sich das geburtstagskind von der mama wünscht.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige