Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

18.12.2017
  1. #61
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Annika hattest du in der Gruppe mal gefragt ob es einen Allergiker gibt?
    Gerade Nussallergien sind recht häufig.

    Ich habe immer geschaut, dass ich gerade Nüsse beim Backen für die Krippe vermieden habe, da es einfach die bekannteste und mit die häufigste Allergie ist.

    Klar kann man nicht alle möglichen Lebensmittelallergien erfragen oder auch berücksichtigen, aber wie gesagt, bei Nüssen (vielleicht auch aus der Erfahrung mit meinem Neffen) bin ich eher etwas vorsichtig.
    Und deswegen ist es hier bei uns in der Schule gar nicht erst erlaubt selbst gebackenes oder gekochtes mitzubringen. Darueber bin ich echt froh....Das Risiko moechte an der Schule niemand eingehen, wenn ein Kind ploetzlich einen Allergieschock erleidet. Mit dem vermehrten Aufkommen an Allergien in den letzten Jahren, geht man eben den Weg des Einkaufens: Muffins, etc. Da kann dann der Lehrer tatsaechlich sehen, was im Kuchen, Muffin, Donut & Co. tatsaechlich drinne ist und entsprechend vorbeugen.

    Frueher war das vielleicht anders, aber die Allergien nehmen ja mittlerweile schon zu, deswegen lieber nachfragen, ob eines der Kinder bestimmte Allergien hat und dann entsprechend planen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Guter Einwand, Danny! Das werd ich diese Woche gleich mal abklären! An was man alles denken muss....

  3. #63
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Genau, Allergien hatte ich vorher auch abgefragt... war zum Glück nichts außer Erdbeeren.

  4. #64
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    An was man alles denken muss, oder? In Zinedines Klasse gibt es jetzt ein "Klassenrezept", das ist für einen Kuchen ohne Milch und ohne Ei und diesen kann man je nach Lust und Laune aufpimpen oder in Muffins umwandeln oder so. Im letzten Schuljahr haben die Allergikermütter immer extra für ihre Kinder gebacken, wenn Geburtstag gefeiert wurde, aber das ist ja auch blöd. Also haben sie jetzt ein "erlaubtes" Rezept rumgegeben und danach backen wir jetzt also alle.
    Genial!!!
    So langsam komme ich mir mit Jan nicht mehr so ganz aussergewöhnlich vor, wenn ich sowas lese.
    Magst du mir das Rezept denn bitte weitergeben?
    Dankeschön!

  5. #65
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Jep, ich tips Dir morgen mal ab und schicks Dir per PN.
    Wir haben zwei Kinder mit Ei und Milch-Allergie in der Klasse. Bei 20 Kindern sind zwei mit der gleichen Allergie schon viel, oder? Ich finde es auch klasse, dass wirklich alle mitmachen, bzw. manche bringen ja statt Kuchen eh Brezeln oder Börek oder so mit. Aber die, die backen, machen eben den.

  6. #66
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ja heftig, gleich zwei mit den beiden gleichen Allergenen.
    Bei uns im Kindergarten ist neben Jan noch ein anderer Junge, der gegen Ei, Erdbeeren, Kiwi und sämtliche E-Nummern allergisch ist.
    Das tut den Kindern gegeseitig total gut, dass sie kein Einzelfall sind.
    Du, wenn du möchtest, könntest du diese Mamas ja mal fragen, ob sie Lust auf ein Kennenlernen und austauschen hätten? Dann würde ich dir meine eMail Adresse mal schicken, ja?!
    Und danke schon mal fürs Rezept!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige