Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

15.12.2017
  1. #51
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    lina hatte heute an ihrem letzten krippentag vanilleeis mit schokosauce und bunten streuseln dabei. es kam wohl super gut an und selbst die erzieherinnen haben sich riesig gefreut, weil sie dadurch wohl an ihre eigene kindheit erinnert wurden. ich hatte so kleine waffeltüten dazu gekauft, damit es nicht zu sehr klecker.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns in der Kita bringt das Geb.kind auch meist was Süßes mit (Kuchen, Muffins, Götterspeise,...). Glücklicherweise ist es sehr selten so, dass es "Geschenke" für alle gibt. Ich bin da auch gar kein Verfechter von. Das mit dem Kuchen finde ich ok, es ist ja ein besonderer Tag und da gibts dann halt auch mal mehr Zucker. Kann man an den anderen Tagen ja wieder einsparen.
    Mause, die Idee Eurer Kita find ich auch super. Wär ja fast mal nen Vorschlag bei uns wert...

  3. #53
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ja, ich bin auch sehr froh über diese Regelung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur in Davids Gruppe so gehandhabt wird. Ich erinnere mich einmal etwas in die Richtung gehört zu haben. Bin schon gespannt wie es im Februar bei Sandra aussehen wird. Sie kommt in den selben KG, aber in eine andere Gruppe.

    Lg, Mause

  4. #54
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    bei uns ist es auch der klassiker - ein fester kuchen oder muffins, dazu für jedes gruppen eine kleine süßigkeit. in der u3-gruppe wurde noch mehr drauf geachtet, dass es nicht zu süß ist. da hat auch - nach hinweis der erzieherinnen - eine tüte dinkelkekse für die zehn kleinkinder für freude gesorgt. bei den großen ist die gummibärchentüte oder der lolli dann doch schon standard...

    da bei uns im kindergarten aber sonst sehr auf ordentliches essen geachtet wird und süßkram auch zum normalen frühstück nicht gern gesehen wird (und bei häufigerem mitbringen auch die eltern angesprochen werden), komme ich damit gut klar. zuhause gibt's ja auch ab und zu süßes, und kuchen backen wir zum beispiel total gerne zusammen!

    lg, melian

  5. #55
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    @melian
    darf man gratulieren? Nr. 3??????

  6. #56
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?


  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Super! Hab schon dein anderen Thread entdeckt! Freut mich total!!!!

    @all
    hab mich entschieden! Ich werde Nusstörtchen backen (ähnlich wie Muffins nur für die Törtchen brauch ich keine Muffinform) und die werd ich dann mit Gummibärchen und Smarties verzieren. Mal sehen was die Erzieherinnen dazu sagen :-))

  8. #58
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Annika hattest du in der Gruppe mal gefragt ob es einen Allergiker gibt?
    Gerade Nussallergien sind recht häufig.

    Ich habe immer geschaut, dass ich gerade Nüsse beim Backen für die Krippe vermieden habe, da es einfach die bekannteste und mit die häufigste Allergie ist.

    Klar kann man nicht alle möglichen Lebensmittelallergien erfragen oder auch berücksichtigen, aber wie gesagt, bei Nüssen (vielleicht auch aus der Erfahrung mit meinem Neffen) bin ich eher etwas vorsichtig.

  9. #59
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Guter Einwand Dany, da hätte ich wohl nicht drüber nachgedacht! Da fällt mir ein, bei uns in der Gruppe ist glaub ich ein muslimisches Mädchen. Da muss ich auch nochmal fragen und nehm dann halt Geflügelwürstchen.

  10. #60
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    An was man alles denken muss, oder? In Zinedines Klasse gibt es jetzt ein "Klassenrezept", das ist für einen Kuchen ohne Milch und ohne Ei und diesen kann man je nach Lust und Laune aufpimpen oder in Muffins umwandeln oder so. Im letzten Schuljahr haben die Allergikermütter immer extra für ihre Kinder gebacken, wenn Geburtstag gefeiert wurde, aber das ist ja auch blöd. Also haben sie jetzt ein "erlaubtes" Rezept rumgegeben und danach backen wir jetzt also alle.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige