Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

12.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Ne, also ich find einfach daß ein Kuchen reichen muß, und der sollte doch bitte keine Pflicht sein.
    naja, der macht sich irgendwo doch automatisch zur pflicht. ich jedenfalls möchte nicht, dass mein kind das einzige ohne kuchen bei seiner geburtstagsfeier ist

    bei uns ist es schon so, dass der kuchen "pflicht" ist ... es soll lt. elternbrief ein "einfacher blechkuchen" sein. aber natürlich versuchen die mütter immer wieder, sich gegenseitig zu übertrumpfen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Und das Schlimme ist ja, daß die Kinder die einfachsten Kuchen meist am liebsten haben. Meinen Streuselkuchen mit Pfirsichen nach einem alten Familienrezept lieben sie! Ich ersetze einen Teil des Zuckers für die Streusel mit bunten Zuckerstreuseln, das sieht dann auch hübsch aus.

  3. #43
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    @Ute-Na gut, bei 25 Kindern, wir haben höchstens 15 in einer Gruppe.

    Ich habe bis jetzt auch immer "nur" Kuchen bzw. gebackenen Eiswaffeln von Würmelchen gemacht und zusätzlich EINE Tüte Gummibärchen für alle mitgegeben, die sie aber auch mal an anderen Tagen ver"füttert" haben.

    Eine Mama bringt immer Eis mit, eine andere immer Wassermelone (haben jeweils einen und zwei Tage vor Sarah Geb., also im Sommer)

  4. #44
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Schokoladenkuchen
    Nee, so wird das aber nicht gemacht. Es soll ja ein gemütliches Frühstück werden, da wird der Tisch richtig eingedeckt und die Kinder schmieren sich ihre Brötchen selber. Ich finde das von der Idee her ja auch toll, aber manche haben halt echt an der Summe zu knapsen.
    Und es gibt an solchen tagen auch kaum eine Mutter, die abgepackte Wurst mitbringt....warum auch immer

  5. #45
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei David wird der Geburtstagskuchen am Vortag von den Kindern selbst im KG gebacken. Das Geburtstagskind darf sich 2 Helfer aussuchen. Als "Geschenk" wünscht sich die Gruppe immer ein Buch aus der WWW Reihe, bis sie komplett ist. Das Buch bleibt dann im KG. Als Mitbringsel gibt es dann nur noch kleine Süßigkeiten, oder im Sommer ein Eis für jedes Kind.

    Lg, Mause

  6. #46
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Das finde ich eine total süße Idee, dass die Kinder den Kuche selbst backen.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    @sunrise. nee, das geht in unserer dorfkita gar nicht (da geht marc noch hin). da würde man den erzieherinnen zu viel zumuten.
    jann geht nun in einen neuen kiga, da schmieren sich die kinder tägl. ihre brote selbst. zum geburtstagsfrühstück wird eben fertig serviert.

    @mause. da sind wirklich sehr schöne ideen.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    @Ute-Na gut, bei 25 Kindern, wir haben höchstens 15 in einer Gruppe.
    Im ersten Jahr habe ich mit Jonas Muffins gebacken und verziert, bei 27 Muffins auch ganz schön Arbeit. Der Blechkuchen war mir jetzt lieber. Vieleicht kommt ja mit den neuen Kindern ein Maikind dazu.

  9. #49
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    mause, eure variante finde ich super!

  10. #50
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    bei uns gab's beide Male Minimöhrenkuchenmuffins (die winzigen). Beim ersten Mal (2. Gebuurtstag) ohne Verzierung, beim 3. Geburtstag mit Minimalstverzierung (Frischkäsetoppingklecks und Jonas hat ein Minismartie draufgelegt).
    Einige andere hatten kleine Gummibäärchentütchen zusätzlich mitgebracht zum Geburtstag (bei den "Großen"). Wir nicht. Allerdings gab zum Abschied 5 Wochen später ne Kleinigkeit...

    @Mause
    das finde ich nee wirklich gute Idee!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige