Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

11.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Uff, ich glaub ich frag erstmal was die Kinder da so mögen bzw. was da derzeit der Renner ist.

    Selbst kochen geht wohl nicht, da die Küche noch super klein ist. Der Kiga wird gerade umgebaut und ich weiß gar nicht, ob die Küche auch vergrößert oder besser ausgestattet wird. Das Mittagessen wird ja auch warm angeliefert.

    Muß halt irgendwas sein, was man gut am Tag vorher vorbereiten kann, da ich für die Familienfeier hier an ihrem Geburtstag noch zusätzlich 3 Kuchen inkl. Abendessen zaubern muß. Muffins dauert mir da glaub ich zu lange, da ich nur ein Muffinblech hab.

    Aber Gummibärchentüten sind schonmal notiert :-) Liebäugel derzeit mit einem Marmor-Streuselkuchen auf nen Blech. In Finja's Gruppe sind Kinder von 2-6 Jahren.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns war jetzt bei den Geburtstagen von Sarah und nIki die gebackenen Eiswaffeln von Würmelchen aus dem FKB der Hit!

    Beim 2. mal habe ich eine Backmischung genommen und sie in die Eistüten gefüllt, dann nochbunte Streussel drauf, fertig.

    Schön portioniert und kein Gekrümel!

    Die Erzieherinnen fanden das super!

    LG Melli

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns ist es so, dass wir ein komplettes Gruppenfrühstück ausrichten. Mit allem Pipapo: Brötchen, Aufschnitt, Käse, Rohkost, Marmelade, Butter, Schokoaufstrich.... geht ganz schön ins Geld. In den anderen Gruppen ist auch Kuchen erlaubt, unsere Gruppenleiterin möchte das aber nicht. Finde ich unglaublich, wenn ich mir vorstelle, dass das eine alleinerziehnde Mama von 2 Kindern bezahlen soll...

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich heftig. So ein Frühstück für 20 Kinder ist nicht gerade günstig und wenn die Eltern das von sich aus machen ist das eine Sache, aber das quasi vorzuschreiben, weiß nicht.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei Fiona werden häufig Eis, Muffins, Rohkostplatten, Quark mit Obst ausgegeben. Letztes Jahr habe ich Krümelmonstermuffins gemacht...
    Bei Hanna in der U3 Gruppe gab es Käsewürfel, Weintrauben und Brezeln und das werden wir auch dieses Jahr bei beiden machen.

  6. #26
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass wir ein komplettes Gruppenfrühstück ausrichten. Mit allem Pipapo: Brötchen, Aufschnitt, Käse, Rohkost, Marmelade, Butter, Schokoaufstrich.... geht ganz schön ins Geld. In den anderen Gruppen ist auch Kuchen erlaubt, unsere Gruppenleiterin möchte das aber nicht. Finde ich unglaublich, wenn ich mir vorstelle, dass das eine alleinerziehnde Mama von 2 Kindern bezahlen soll...
    Das ist wirklich heftig, freiwillig OK, aber vorschreiben ich weiß nicht. Aber wie Du schon schreibst, wenn das eine Alleinerziehende Mutter bezahlen soll.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen

    Was gebt ihr euren Kids mit wenn sie im Kiga Geburtstag feiern? Muffins? Blechkuchen?

    LG
    Anika
    Genau! Hab beides schon gemacht.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so, dass wir ein komplettes Gruppenfrühstück ausrichten. Mit allem Pipapo: Brötchen, Aufschnitt, Käse, Rohkost, Marmelade, Butter, Schokoaufstrich.... geht ganz schön ins Geld. In den anderen Gruppen ist auch Kuchen erlaubt, unsere Gruppenleiterin möchte das aber nicht. Finde ich unglaublich, wenn ich mir vorstelle, dass das eine alleinerziehnde Mama von 2 Kindern bezahlen soll...
    Das finde ich echt frech. Bei uns feiern immer aale Kids aus einem Monat gemeinsam. Bei den 7 Kindern im Juli kam da auch das gesamte Frühstück bei raus, die Kinder brauchen dann keine Brotzeit mitbringen. Aber im Mai ist Jonas der einzige, da bringe ich halt 25+2 Muffins mit oder einen Blechkuchen. Die Kinder haben dann normal ihre Brotzeit mit.

  9. #29
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat sich in unserem KiGa (gott sei dank nicht von allen) es eingebürgert, dass das Geburtstagskind noch zusätzlich eine kleine Süßigkeit für alle Kinder hat. Z.B. einen Lutscher oder Minigumibärchentüte. Damit kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden und mache das auch nicht.
    Das wird übrigens bei uns in der Kiga garnicht gerne gesehen und es werden auch alle Eltern gebeten das nicht zu machen. Einfach, damit kein Wettstreit aufkommt.

    @sunrise: Das finde ich auch ganz schön heftig!!

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    bei uns wird immer ein Korb mit Obst gefüllt. Wenn man mag, gibt man dann noch nen Lolli oder ne kleine Tüte Gummibärchen mit

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige