Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: ⫸ Geburtstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

14.12.2017
  1. #11
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns im Kiga ist es der Renner, einfach zwei Beutel Nudeln und ne Flasche Ketchup mitzubringen. Die Nudeln werden dann von den Kindern selber gekocht. Die Erzieher geben das auch an, wenn man fragt, was man mitbringen soll. Einfach weil die Kinder so einen Spaß daran haben, das selber zu kochen.

    Ich werde Mika Würstchen, Hotdog-Brötchen und Ketchup mitgeben. Er ist da doch eher Fleischfresser Und die Würstchen können sie ja auch selber warm machen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ich habe schon so ziemlich alles mitgebracht: Muffins, Cookies, Kuchen, Brezen und Dip, Obstspieße (auf Mikadostäbchen aufgespießt und mit Eiswürfeln gekühlt - nie mehr!), Waffeln und Pfannkuchen.....
    Justus hat am Donnerstag Geburtstag und wünscht sich einen Schatzkiste. Also einen Kuchen als Schatzkiste verziert. Das werde ich dann wohl auch machen müssen.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns mögen sie es in dem Alter noch nicht, wenn Kuchen mitgebracht wird. Sie meinen es ist mehr ein rumgekrümel als das die Kinder essen... Naja! Also hab ich Capri-Sonne genommen und kleine PAckungen Smarties und Gummibärchen angeklebt. Eine andere Mutti hat das gleiche letztens Seifenblasen gemacht. Also Smarties u Gummibärchen darauf geklebt.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Ich schicke den Bofrost-Mann immer mit einer Kiste Eis vorbei. Die gibt es dann nach dem Essen zum Nachtisch. Einfacher und weniger Aufwand geht nicht - und die Kinder haben Spaß!

    LG
    Sabine

  5. #15
    ara
    ara ist offline
    Junior Newbie Avatar von ara
    Beiträge
    77
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Hi,
    bei uns gibt es Eis am Stiel von Aldi, sehen aus wie kleine Magnum.
    Was anderes dürfen wir nicht mitbringen (damit es keinen Wettbewerb unter den Eltern gibt).

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    was auch richtig gut ankommt ist eis, was die kinder selber mit schokosoße oder streuseln verzieren dürfen.

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Samira wird auch noch dieses Jahr ihren 1. Geburtstag als Kindergartenkind feiern da sie schon einige Tage vor Ihrem 3. Geburtstag in den KiGa kommt.
    Ich hab im KiGa erstmal gefragt ob es denn heute noch so was überhaupt noch gemacht wird das die Kinder dann was mitbringen und die Erzieherin meinte selbstverständlich ist das heute noch so. Aber es ist nicht immer Kuchen, es gibt wohl einige die auch Wiener mit den kleinen Brezeln vom Bäcker (weiß ja nicht ob es die Brezeln im Kleinformat überall gibt), oder auch Pizza, Pizzabrötchen, Würstchen im Schlafrock (kommt wohl besonders gut an bei den Kids in dem KiGa).

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    bei uns wurde von muffins und kuchen gerade abgeraten. die kinder hätte das wohl über.
    die meisten eltern geben frühstück komplett mit, soll heißen: schnittchen (geviertelt) und ein auswahl von gurkensticks, minitomaten, käsewürfen, weintrauben, miniwürstchen, paprika usw. bunte teller halt.
    die erzieher sagen, die kinder essen dann so viel wie nie. gerade die kleinen im krippenbereich stehen drauf.

  9. #19
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Wenn ich das so lese, bin ich ja froh dass ich mir darum keine Gedanken machen brauch.
    In unserem Kiga ist das super geregelt.
    Die Eltern vom Geburtstagskind zahlen 6 € und dafür darf das Geburtstagskind dann wählen was es für die ganze Gruppe gibt.
    Zur Wahl stehen Pizza, Pommes, Eis oder Waffeln.
    Find ich super und kommt bei den Kindern immer noch gut an.

    Sonst würd ich dann wohl auch was backen oder Wienerle mit Brötchen oder Brezeln mitgeben.

  10. #20
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Geburstags-Mitbringsel im Kiga - Was?

    Bei uns ist es so, dass jede Gruppe ihre eigene Regelung hat.

    Krippe: Egal was.
    Gruppe unseres Großen: Eigentlich auch egal was, am liebsten aber Kekse und Gummibärchen
    Gruppe unseres Mittleren: Direkte Vorgabe, was klebt und schmiert darf nicht gebracht werden. Ich gebe Kekse und Gummibärchen oder Salzgebäck mit.

    Das ist für mich ok.

    Irgendwie hat sich in unserem KiGa (gott sei dank nicht von allen) es eingebürgert, dass das Geburtstagskind noch zusätzlich eine kleine Süßigkeit für alle Kinder hat. Z.B. einen Lutscher oder Minigumibärchentüte. Damit kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden und mache das auch nicht.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Geburtstags-Eli am 07.03....
    Von Jannika im Forum Glückwünsche
    Antworten: 55
  2. Lustiges Mitbringsel/Spiel für Polterabend gesucht
    Von Andrea im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  3. Richtfest - Welches Mitbringsel?
    Von *Mel* im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 7
  4. Mein Geburtstags Tagebuch
    Von Mella-h im Forum UserBlogs
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige