Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ Geburtstag vom Geschwisterchen

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Bei uns bekommt auch nur das Geburtstagskind Geschenke, für das Geschwisterchen gibt es nichts.

    Nur die eine Oma bringt immer etwas Kleines noch mit, wie Süßes oder Pixi-Buch.
    Das ist auch ok.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Meine Schwiegereltern haben das mit den zwei Enkelinnen gemacht. Die konnten es beide nicht haben, wenn die andere etwas geschenkt bekam. Also gab es zum Geburtstag auch immer das gleiche fuer die andere oder etwas aehnliches. Das dann auch jahrelang, weil es sich dann so eingespielt hat. Das geht zum Teil heute noch so, aber auch nur weil die beiden Rotzgoeren dann einen Tobsuchtsanfall bekommen (14 und 16!) und sich weder Grosseltern noch Eltern den "Geschenkeentzugsstress" geben wollen.

    Damit haben wir gar nicht erst angefangen.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Bei uns wie bei den anderen - es gibt nur für das Geburtstagskind was. Und bisher auch ohne Probleme. Auch wenn wir Geschenke für mein Patenkind einpacken oder so, ist das ok.

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Dann sind wir wohl die Ausnahme - bei uns gibt es für das Geschwisterkind auch eine Kleinigkeit.
    Aber wirklich nur eine Kleinigkeit (Pixi-Buch, Matchbox-Auto...), einfach damit es auch was zum Auspacken hat.
    Und ich persönlich finde nicht, dass dadurch das Geburtstagskind weniger im Mittelpunkt steht.

    Bei uns gibt es aber auch häufig "einfach mal so" Geschenke. Wenn ich was tolles finde, hab ich meist einfach nicht die Geduld, das bis zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten zurückzulegen (zumal ich dann auch dazu neige es zu vergessen).

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Aber ich finde gerade diese "Entbehrung", dass man bis zum Geb. oder mal bis Weihnachten warten muss, um etwas heiß ersehntes zu bekommen, so wichtig für Kinder.
    Die Vorfreude ist eine ganz andere und auch das Bekommen an sich viel intensiver. Wie soll man sich noch groß auf etwas freuen, wenn man einen Wunsch äußert und diesen mehr oder weniger umgehend erfüllt bekommt?

  6. #16
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Nein, da hast du mich missverstanden!
    Wünsche werden hier auch (meistens) bis zum Geburtstag oder so "aufgehoben".
    Aber wenn ich unterwegs was Schönes entdecke, kaufe ich das auch mal einfach so...

    Und freuen tun sich meine zwei IMMER, sowohl zwischendurch als auch an Feierlichkeiten.

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Ne, zwischendurch kauf ich eigentlich nie was. Die paar Mal im Jahr kann ich an einer Hand abzählen.
    Meine Kinder haben genug Spielsachen und bekommen auch genug geschenkt. Nicht von uns, sondern meist von außen.
    Und das 367876543445. Auto seh ich einfach nicht ein zu kaufen....

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Vielleicht liegt es auch daran, dass wir "Großen" uns auch oft zwischendurch was schenken.
    Und ich hab mich mit Sicherheit nicht weniger gefreut, als mein Mann mir einfach so eine Stickmaschine geschenkt hat.

    Und irgendwie, ich kann's gar nicht so richtig erklären, aber ich find es eigentlich total schön, wenn man sich ohne irgendeinen "Grund" was schenkt. Einfach mal weil man gerne etwas schenken möchte und eben nicht "nur" weil gerade Geburtstag oder so ist.
    Das heißt nun nicht, dass ich mich am Geburtstag nicht freue...
    Aber ich finde es schon schön, wenn ich merke dass man sich auch einfach mal so eine Freude macht ohne dass man durch ein Datum dazu "gezwungen" wird. Verstehst du wie ich das meine?

  9. #19
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Ich versteh dich schon, was du meinst.
    Klar machen wir uns auch mal ne Freude, aber es ist wirklich mehr "eine Freude machen".
    Das ist weniger was materielles, sondern mehr der ideelle Wert. Ich kann das grad schlecht beschreiben.
    Uns geht es mehr um die gemeinsame Freude an dem Teil selber. Und wenn dazu etwas materielles nötig ist, wird das auch mal gekauft. Aber es gibt auch mindestens genauso viel gemeinsame Freude durch Dinge, die nichts kosten.
    Verstehst du, wie ich das jetzt meine?

  10. #20
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Geburtstag vom Geschwisterchen

    Ja, ich versteh das, mir ist der Wert an sich auch schnurz!
    Aber ich mag mich zum Schenken generell eben nicht an einem Datum "festhalten". Sondern wenn mir danach ist, mach ich das eben einfach.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  2. Hilfe! 60. Geburtstag vom Chef: Jetzt Kleidauswahl mit Bildern!
    Von tauchmaus im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 49
  3. Antworten: 29
  4. Geburtstagszeitung zum 60. Geburtstag vom Schwiegerpapa
    Von Teamgirl im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 1
  5. Wo ist das Jahr geblieben? + Fotos vom Geburtstag
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige