Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

17.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Hallo,

    bei Greta in der Kita sollen neue Garderoben"beutel" her. Bisher hatten Sie so einen komischen Dederon-Stoff (vielleicht kennt ja wer diese unsäglichen Kittelschütrzen, zumindest aus der DDR-Zeit) und ddarus waren Säcke genäht, welche über Kleiderbügel hingen und die Kinder konnten so Kleinkram wie Wechselsachen, Strümpfe, Mütze, Handschuhe etc. darin unterbringen. Nun sollen neue Taschen/Beutel her und die Idee war es, aus einem Handtuch (normalgröße) eine neue Tasche zu nähen, die man auch wieder über einen Bügel hängt.

    Ich dachte mir, es kann ja nicht so schwer sein und habe mich an 2 Handtüchern versucht und es ist voll in die Hose gegangen. Erstens sind Handtücher an vielen Nähten so dick, dass mir diverse Nadeln in der Nähmaschine abgebrochen sind und zweitens sieht es bescheiden aus.

    Die Handtücher rutschen von den Bügel und die Öffnung hängt so blöd vorn runter....es ist einfach bäh.

    Nun meine Frage:

    Welche Aufbewahrungsmöglichkeiten sind in Euren Krippen/ oder Kitas?
    Wie ist es bei Euch gelöst?

    Bin gespannt, LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Müssen es denn einheitliche Taschen sein?

    Ansonsten fällt mir ein weil du "Hose" schreibst: Nimm eine alte Hose, schneide die Beine ab und näh diese zu. Dann zwei Ösen rechts und links ran, damit die Hose über den Bügel hängen kann. Da dann ein paar Aufnäher drauf und feddisch.

    Damit hast du eine größere Öffnung für Handschuhe, Socken usw. und in die Hosentaschen kann auch was kleines.

    Oder die Hosenbeine etwas länger lassen. Die Beine dennoch unterm Hintern zunähen und die Hosenbeine unten zunähen. Dann Löcher in die Beiner und du hast noch mehr Aufbewahrungsmöglichkeit.

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Das ist ja mal ne tolle Idee! Da fallen mir gleich wieder die selbstgenähten Handtaschen ein. Aber ja, es soll einheitlich für alle Kinder werden. wenn auch nicht alle die gleiche Farbe (HAndtücher liegen bereits in völlig bunt in der Kita zum nähen bereit). Aber das Handtuchzeug sieht echt sooo blö* aus.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Also ich find so Handtücher umzubasteln auch nicht grad schön Wenn ich nämlich Dederon lese, dann suggeriere ich mal eben die "schicken" Ostmuster auf den Handtüchern *hust*

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    @ich: Für Wechselsachen hatte bei uns in der Kita jedes Kind eine Tüte oder so von zu Hause am Haken hängen. Wir hatten aber für die Turnsachen so einfache große Baumwollbeute (so in der art Baumwolltasche mit 2 kurzen Henkeln - weiß Werbeartikel-Discount.com - Werbemittel, auf die wir ganz groß mit Stoffmalfarbe die Zeichen der Kinder gemalt haben (bei uns war das halt roter Kreis, blauer Kreis,..., grünes Dreieck, gelbes Dreieck,...).
    Das finde ich eigentlich am einfachsten. Diese Beutel gibt es über den Kindergartenfachhandel für 0,50 € oder so.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    bei meinen Kindern gabs es eine Box( beklebter Schuhkarton) und im anderen Kindergarten war es ein Baumwollbeutel mit dem Namen darauf und dem Kinderzeichen.

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    @Jules
    an diese einfachen Leinenbeutel habe ich auch schon gedacht. Da könnten Sogar die Erzieher noch mit den Kindern gemeinsam die Beutel bemalen. nur mit dem anhängen wird doof. da bei uns eben eine lange kleiderstange hängt, wo die beutel dann irgendwie doof dran zu hängen sind.
    Off-Topic:

    @Jules hab Dir gerade (endlich) ne PN geschickt

  8. #8
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Und wenn du das Handtuch komplett zunähst? Oben ein kleines Loch rein für den Kleiderbeutel und dann vorne in die Mitte ein Loch. So wie die Klammerbeutel damals

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    @Jules
    an diese einfachen Leinenbeutel habe ich auch schon gedacht. Da könnten Sogar die Erzieher noch mit den Kindern gemeinsam die Beutel bemalen. nur mit dem anhängen wird doof. da bei uns eben eine lange kleiderstange hängt, wo die beutel dann irgendwie doof dran zu hängen sind.
    Off-Topic:

    @Jules hab Dir gerade (endlich) ne PN geschickt
    #

    Aber die Beutel könnte man ja auch gut an den Haken des Kleiderbügels hängen, oder?

    Off-Topic:

    hab Dir schon geantwortet.


    LG,

    Jules

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Garderoben-Taschen oder sonstige Aufbewahrungsideen für die Kita

    Bei uns haben die Neuankömmlinge einen weissen Baumwollbeutel - nicht die ganz grossen die sind zu tief zum selbst hineinfassen und so - bekommen und wir haben ihre Hände abgedrückt und dann auf die andere Seite noch ihren Namen geschrieben.

    So haben alle Kinder die gleichen aber individuelle Beutel.

    LG
    Stefanie

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Macken, Unarten oder sonstige Angewohnheiten
    Von ModiJana im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 149
  2. Antworten: 31
  3. Mit Fieber in die Kita???
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Welche Digicam für die Kita
    Von Stefanie im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige