Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?

14.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?

    hallo zusammen - vielleicht kann mir ja jemand von euch zu meinem problem etwas berichten - gerne auch ein gutes buch mit fussgymnast speziell für kinder empfehlen.

    carolin hatte bei der geburt einen leichten sichelfuß, der sich ganz gut verwachsen hat.
    sie läuft seit sie 11 monate alt ist und das sehr sicher.

    trotzdem fiel mir gerade bei den winterschuhe auf, dass die fußspitzen immer leicht nach innen gehen. manchmal denke ich, gleich fällt sie über ihre eigenen füße.
    das passiert zum glück jubelselten. aber wenn sie keine schuhe an hat, dann sind die füße auch nicht so wirklich stabil.

    heute waren wir beim ki-arzt, den ich nochmals darauf ansprach.

    jedenfalls haben wir jetzt antivarus schuhe verschrieben bekommen. die gleichen die fehlhaltung wohl aus.
    wir waren dann sofort im schuhgeschäft zum füße messen, die haben dort seit neustem einen orthop.schuhmacher.
    der war sehr nett, hat alles vermessen und meinte wir sollen auf jedenfall auch fußgymnastik machen........... das mußte ich als kind schon.

    naja, begeistert bin ich nicht. zumal ich den arzt schon bei der letzten u-untersuchung angesprochen hatte.
    wenn man sich nicht um alles selbst kümmert

    bis jetzt habe ich erst wenig infos zu dieser art von schuhe gefunden und von krankengymnastik hat der arzt gar nichts gesagt.

    hat der eine oder andere vielleicht noch einen tipp?

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?

    Die Tochter meiner Freundin hat das auch, sie hat auch schon ewig diese Schuhe, die das korrigieren sollen, allerdings hat sie sich für Hausschuhe entschieden, da sie sagt, die trägt sie öfter wie alle anderen Schuhe. Die Kleine ist jetzt vier, aber ich glaube sie macht da sonst nichts weiter. Ich kann sie aber gerne mal fragen...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind auch Fußgymnastik machen musste. Da waren dann so Übungen dabei wie

    * Bleistift mit den Zehen aufheben
    * nur auf Zehenspitzen bzw. nur auf den Hacken gehen
    * auf der Außenkante ?) bzw. Innenkante der Füße gehen
    * bewusst langsam abrollen vom Hacken bis zu den Zehen und auch andersrum

    Wozu das allerdings war, weiß ich nicht mehr. Musste damals auch Einlagen tragen. Heute laufen sich meine Schuhe aber immernoch schief nach innen ab...

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fußfehlstellung - Sichelfuß - wer hat Erfahrung?

    Zitat Zitat von volkfrau Beitrag anzeigen
    Die Tochter meiner Freundin hat das auch, sie hat auch schon ewig diese Schuhe, die das korrigieren sollen, allerdings hat sie sich für Hausschuhe entschieden, da sie sagt, die trägt sie öfter wie alle anderen Schuhe. Die Kleine ist jetzt vier, aber ich glaube sie macht da sonst nichts weiter. Ich kann sie aber gerne mal fragen...

    das wäre nett, wenn du sie bei gegelegenheit mal fragst.

    mit den hausschuhen das ist wirklich wahr, zumindest was die kalte jahreszeit in der kita angeht.

    lg conny

Ähnliche Themen

  1. ALICE DSL/Telefonanschluss - wer hat Erfahrung?
    Von MaidCora im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  2. Wer hat Erfahrung mit Flohmärkten?
    Von Melli1980 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 2
  3. Sprachreise England - wer hat Erfahrung?
    Von zwei-m-m im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 5
  4. wer hat erfahrung mit pilates per dvd?
    Von rasseengel im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige