Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Fürbitten zur Taufe - UD: Danke für eure Hilfe!

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Fürbitten zur Taufe - UD: Danke für eure Hilfe!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin gerade dabei, das Taufheft zu gestalten und auf der Suche nach Fürbitten - und irgendwie will mir nicht so recht was einfallen - irgendwie nur Stichwörter und die Vorschläge, die mir der Pfarrer gegeben hat, gefallen mit net wirklich, da sie so unpersönlich klingen.

    Was hattet ihr bei den Taufen als Fürbitten?

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Hi Besita,

    auf http://taufe-texte.de/Fuerbitten_Taufe.htm findest du schöne Beispiele.

    LG Eli

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Wir haben ein Heft bekommen und dann anhand der dort vorgeschlagenen Fürbitten eigene geschrieben.

  4. #4
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    ich bin auch grad beim Rätseln welche Fürbitten wir nehmen sollen.

    Ich hab jetzt mal folgende zur Auswahl:

    Guter Gott, wir bitten für Jasmin Maria, dass sie ihre Ziele erreichen und ihr und denen, die sie liebt, kein Unglück widerfahren möge, dass sie aber auch dann nie den Mut und die Zuversicht verliert, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen.

    Herr, wir bitten für Jasmin Maria: lass sie durch die Tage des Lichtes, und durch die Tage der Schatten reifen, sich am Schönen und an Erfolgen freuen und an den Schwierigkeiten und Niederlagen des Lebens nicht zerbrechen.

    Guter Vater, begleite Jasmin Maria auf ihrem Lebensweg und schenke ihr immer wieder die Begegnung mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen.


    Diese habe ich selbst formuliert (aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie nehmen soll):
    Lieber Gott, wir danken dir, dass du uns eine gesunde Tochter geschenkt hast. Halte deine schützende Hand über Jasmin Maria und hilf uns, sie zu einem verantwortungsbewussten und selbständigen Menschen zu erziehen.

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Hej Besita,

    diese Fürbitten haben die Eltern und wir Paten abwechselnd bei der Taufe meines Patenkindes gesprochen:


    Wir sind glücklich, dass wir M. haben und dass sie gesund ist. Herr, wir bitten dich, dass immer Menschen bei ihr sind, die sie annehmen, wie sie ist, die sie lieben, denen sie vertrauen kann, die für sie da sind und ihr helfen.

    Wir bitten dich, erhöre uns.

    Gib uns die Ausdauer, für M. da zu sein, wann immer sie uns braucht. Lass uns von ihr lernen: Ihre Offenheit und Freude sollen uns anstecken. Und es wird Zeiten geben, in denen uns M. fremd wird und wir ihr; lass uns lernen, einander gelten zu lassen und uns nicht aufzudrängen, damit wir uns wiederfinden.

    Wir bitten dich, erhöre uns.

    Lass M. Menschen zuhören können, die sich ihr mitteilen möchten, lass sie Worte finden, die nicht verletzen, lass sie lernen, ihre Hände zu öffnen, für die, die sie suchen, und lass sie selbst offenen Händen begegnen.

    Wir bitten dich, erhöre uns.

    Lass M. ihre Ziele erreichen und sie nie den Mut und die Zuversicht verlieren, wenn sich ihre Wünsche und Hoffnungen nicht erfüllen. Halte von ihr fern alles, was böse und unmenschlich ist, lass sie sorglos und unbeschwert aufwachsen.

    Wir bitten dich, erhöre uns.

    Herr, begleite M. auf ihrem Lebensweg und schenke ihr immer wieder Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben bereichern, spannend und interessant machen, die ihr Hilfe und Halt geben auf ihrem Lebensweg und lasse sie selbst anderen eine Freude und Stütze sein.

    Wir bitten dich, erhöre uns.


    LG, blue.

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Vielen Dank euch Vier
    Ihr hattet ja tolle Fürbitten und ich denke, dass ich auch jetzt für mich was finden werde!

    @Monika: Die von dir selbst formulierte Fürbitte ist wunderschön!!!

    Lg, Besita

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Ich muß mal die raussuchen die meine Kinder bei Chris vorgelesen haben .
    Aber habe noch welche gefunden.

    Wir bitten für die Eltern und Paten, daß sie diesen Kindern ein Vorbild christlichen Lebens sind. Christus höre uns.

    Hilf ihr, sich ein Leben lang zu dir zu bekennen.
    Christus höre uns.

    stärke seine/ihre Hände und alles, was sie tun. Sie mögen zart und behutsam sein im Helfen, Trösten und Segnen. ^

    schütze sein/ihr Herz, damit es stark bleibt, auch wenn andere ihn/sie verletzen, und damit es vor Freude springt, wenn er/sie mit anderen lacht.

    Daß wir vor XY unsere Fehler zugeben und unsere Schwächen eingestehen,damit sie fähig werden zur Wahrheit und zur Liebe.

    Daß wir XY achten und ihr /ihm Raum schenken,ihre/seine Fähigkeiten zu entfalten und zu Persönlichkeiten heranzuwachsen.

    Herr, wir bitten dich, schenke YX ein Leben voll Gesundheit und lass sie durch den Glauben Hoffnung und Halt im Leben finden.

    Herr, wir bitten dich für mein Patenkind YX, beschütze sie auf ihrem Lebensweg und lass sie wissen, dass ich ihr immer beistehen werde.


    Herr, wir bitten dich für die Eltern, hilf ihnen, dass sie immer das nötige Verständnis für XY entgegen bringen und ihr ein Zuhause voll Liebe und Zuversicht schenken.

    Herr, wir bitten dich für die Großeltern, die Patin, Verwandte und Freunde, lass XY bei ihnen Freude und Geborgenheit finden.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - bitte Vorschläge!

    Nochmals vielen Dank für eure Anregungen! Wir werden folgende Fürbitten haben:

    Guter Gott, wir bitten für Lukas, dass immer Menschen bei ihm sind, die ihn annehmen, so wie er ist, die ihn lieben, denen er vertrauen kann, die für ihn da sind und ihm helfen – und dass auch er lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.
    Wir bitten dich erhöre uns.

    Lieber Gott, wir bitten für Lukas, dass er lernt mit seinen eigenen Augen zu sehen und mit seinen eigenen Ohren zu hören, dass er seine eigene Meinung bildet und sich nicht vom Bösen beeinflussen lässt, dass er für seine Überzeugung mutig eintritt und seinen eigenen Weg findet.
    Wir bitten dich erhöre uns.

    Herr, wir bitten dich für Lukas, dass er sich von der Not dieser Welt anrühren lässt, dass er Menschen zuhören kann, die sich ihm mitteilen möchten, dass er Worte findet, die nicht verletzen, dass er lernt, seine Hände zu öffnen für die, die ihn suchen, und dass er selbst offenen Händen begegnet.
    Wir bitten dich erhöre uns.

    Guter Vater, begleite und beschütze Lukas auf seinem Lebensweg. Schenke ihm Glück und Gesundheit und gib ihm die Kraft, Schwierigkeiten nicht aus dem Weg zu gehen, sondern sie hoffnungsvoll zu überwinden.
    Wir bitten dich erhöre uns.

    Lg, Besita

  9. #9
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - UD: Danke für eure Hilfe!

    Wunderschön!

    Da werd ich mir doch auch gleich mal ein paar speichern, können wir jetzt dann auch gut gebrauchen.....
    Danke!

    LG Anja

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fürbitten zur Taufe - UD: Danke für eure Hilfe!

    Schön, dass du dir auch was finden konntest, Anja!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hatten eure Mädchen zur Taufe an, bzw. drunter?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Geschenk für Viereinhalbjährigen zur Taufe?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  3. Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige