Die Zeit ist gekommen, unser Forum schließt am 31.10.2018 die Pforten
Mehr dazu hier http://www.couchwives.de/offtopic-im-geschlossenen-bereich/die-zeit-ist-gekommen-unser-forum-schliesst-am-31-10-2018-die-pforten-41901.html#post1542040


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ "Für Bücherwürmer"

22.10.2018
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.934
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ "Für Bücherwürmer"

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe von einer Bekannten eine Art Kettenbrief bekommen.
    Im Prinzip geht es darum:
    Ich soll den Brief an 6 Kinder von 0 bis 6 Jahren weiter verteilen und einem Kind ein Buch schicken. Wenn man den Brief weitergibt und alle mitmachen, bekkommt das eigene Kind dann im Laufe der nächsten Wochen 36 Bücher von anderen Kindern. Dieser Kettenbrief wurde wohl von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Lust am Lesen/ Bücher angucken zu fördern.

    Hat jemand von Euch daran Interesse, dann kann ich den Brief ein bißchen in Deutschland weiter verteilen und er bleibt nicht nur hier in unserer Ecke... außerdem muss ich dann nicht soviele Kinder hier suchen, da schon eine Menge den Brief hatten und, logischerweise, auch nicht doppelt wollen.
    Wenn jemand diesen Brief von uns bekommen möchte, bitte PN mit Name und Anschrift an mich, ich soll den Brief bis Ende der Woche weitergeben.

    Colle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

        
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Für Bücherwürmer"

    HUhu Colle,

    wie teuer soll das Buch denn ca sein, das man verschickt?

    lg
    melli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Colle79
    Ort
    bei Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.934
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Für Bücherwürmer"

    Da steht nichts dabei, nur sinngemäß. Deine Mama schickt dem Kind dann ein kleines Buch...
    Wir haben jetzt eins für 5 Euro gekauft, kennen das Kind, das es bekommt aber auch näher, daher haben wir uns gedacht, 5 Euro sind ok.
    Es gibt ja auch schon Bilderbücher usw für 2 oder 3 Euro... und da Du es ja auf jeden Fall veschickst (oder wir treffen uns mal wieder, dann spiele ich den Briefträger), würde ich da auch wirklich nur ein kleines nehmen, damit nicht auch noch viel Porto drauf kommt.

    Colle

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Antworten: 24
  3. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.

Anzeige