Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Füller?!

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Füller?!

    Eine Frage an die Lehrerinnen und die erfahrenen Mamis: Zinedine (2. Schuljahr) benötigt bis nach den Osterferien (die heute beginnen, also zwei Wochen haben wir jetzt Zeit) einen Füller mit Anfängerfeder. Mir ist schon klar, dass ich mit ihm ins Fachgeschäft gehen und ihn diverse ausprobieren lassen muss. Nun aber meine Fragen, um vorher schon mal informiert zu sein: Gibt es mittlerweile von jeder Firma Anfängerfüller? Ist Euch da ein besonderer Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern aufgefallen? Wie sinnvoll sind diese Gummidinger für den besseren Halt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    viele schwören ja auf die füller von lami.
    ich habe eick einfach testen und irgendenen aussuchen lassen. fertig.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Ich finde selber in die Hand nehmen und testen auch wichtig. Mit dem Teil von Lamy kann nicht jeder gut schreiben. Anfängerfüller ist aber sinnvoll, da die Feder deutlich robuster ist und nicht so schnell verbiegt!

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Ich hab noch keine Ahnung, aber schreib gerne und viel mit Fuller.

    Mein neuester ist der Lamy NExx http://www.lamy.com/ger/b2c/nexx

    Mit dem schreibt Finn sogar ohne zu Kratzen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Mir war es wichtig, daß es ein füller ist, der mit normalen Patronen schreibt. Wißt Ihr wie es ins geld geht, wenn Euer Kind jede Woche kommt und Patronen braucht, wo 3 Stück 2,50 Euro kosten? Davon mal abgesehen, sind die Tintenroller von Stabilo schon sehr gut.

    Die Pelikanfüller, die es schon seit Ewigkeiten gibt, sind aber immer noch toll und werden überall auch heute noch vorrangig empfohlen.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Tintenroller sind verboten, ein Füller muss es sein. Ich hatte ja früher auch einen Lamy, bzw. in der Grundschule war ein Pelikan vorgeschrieben, dann bin ich in der weiterführenden zum Lamy gewechselt und irgendwann bei Parker hängengeblieben.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Wegen der Patronen: es gibt sowohl von Lamy als auch von Pelikan Patronen, die man mit Tintenfass aufziehen kann. Ist die günstigste Alternative.

  8. #8
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Ja, aber sogar ich Schmier mit sowas rum, ih will gar nicht wissen, wie das bei Grundschülern ist *grusel*

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Füller?!

    Falls es jemanden interessiert: Wir waren heute in der Stadt und haben recht viele Füller ausprobiert. Letztendlich kristallisierte sich überall raus, dass er mit Pelikan am besten umgehen kann. Geworden ist es dann der hier: http://www.amazon.de/Pelikano-Junior...3490172&sr=1-7, Patronen sind die ganz normalen königsblauen, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte. Die gibt es hier sogar bei uns am Kiosk, passt also auch wunderbar. Nun ist er also ganz stolz und übt fleißig, damit er dann in zwei Wochen in der Schule voll durchstarten kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige