Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

12.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Huhu,

    ich war schon immer ein schlechter "Frühstücker" : nur zwei Tassen Kaffee, ich krieg morgens einfach nix runter. Meinem Mann gehts genauso.
    Niki trinkt ein paar Becher Milch und beißt dazu ein paar (wenige) Male von seiner Banane ab, mir kommt es schon so vor, als übernimmt er das ein wenig. Ich habs schon einige Male probiert, ein bischen was zu essen, aber das klappt einfach nicht.
    Aber ich will halt auch eigentlich nicht, dass Niki sich das so angewöhnt

    Wie ist das bei euch? Wer frühstückt auch eher schlecht und wie sieht`s dann bei euren Kids aus - machen sie`s genauso?

    VG
    vom Frühstücksmuffel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Hallo!

    Also ich bin eher ein guter Frühstücker. Mein Mann kann morgens gar nichts essen und das hat Jolina leider auch von ihm geerbt. Jolina bekommt erst ab 11.00 Uhr richtig Hunger. Gut sie frühstückt dann wenigstens im Kindergarten. Aber zwingen kann ich sie ja nicht morgens was zu essen. Sie trinkt meistens dann ne Tasse Kakao oder Tee und das wars.

    Und man sagt ja: Das Frühstück ist das wichtigste Essen am Tag!

    Aber wie gesagt, zwingen tu ich sie nicht.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Emily ist ja generell keine gute Esserin und wir beide nicht soo die Frühstücker vorher gewesen.Manchmal hab ich mit meiner Mutter gefrühstückt,aber nach dem sie gestorben ist,hab ich das gar nicht mehr.
    Tja,mittlerweile haben wir es uns angewöhnt wenigstens ein bischen was zu essen um Emily zu animieren.Und wenn wir selbst nur eine halbe Scheibe Brot essen oder ein halbes Brötchen.So isst nun Emily wenigstens auch ein paar Bissen.Was richtig gut geht,ist wenn mein Mann am WE mal nicht arbeitet und wir dann alle gemeinsam ein spätes Frühstück,also erst so gegen 11 Uhr machen.Dann isst Emily sogar richtig gut mit.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Mein Mann und ich frühstücken unter der Woche nichts. Ich aus Zeitmangel, mein Mann weil er so früh noch nix essen kann.

    Bei den Zwergen ist es so, wenn sie direkt nach dem Aufstehen was essen sollen (weil sie mal wieder nicht aufstehen wollten und alles sonst zuspät wird) wird das nichts.
    Aber sobald sie etwas länger wach sind, dann essen die beiden ganz gut.
    Meist sitzt mein Mann mit am Tisch und tinkt seinen Kaffee.
    Ich wusel morgens schon im Haus (aufräumen, Frühstück für KiGa machen usw.).

    Am Wochenende allerdings nehmen wir uns ganz viel Zeit zum Frühstücken. Das ist auch meistens richtig schön.

    Lg Wuermelchen

  5. #5
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    bei uns wird auch nicht wirklich gefrühstückt. mein mann steht viel früher auf als wir und kriegt morgens auch nichts runter.
    ich frühstücke nicht aus zeitmangel (habe aber auch nicht wirklich ein bedürfnis nach frühstück ) und helene trinkt ihr milchfläschchen (150 ml). das macht sie meist, wenn ich ihre jause für den kiga richte (oder ich leg mich zu ihr auf die couch - kuscheln).

    am wochenende "frühstücken" wir eher spät und gross.


    helene isst jetzt aber vormittags im kiga auch nicht viel (zeitmangel ) und hat dann mittags dementsprechend hunger.

    lg, karin

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Wir frühstücken "richtig" zu Dritt. Mein Mann Brot, ich mein Müsli und Theo hat meistens Brot vor sich und holt sich anschließend noch Müsli bei mir ab.

    Lieben Gruß von Mappy

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    wir sind auch nicht die großen frühstückstypen. mein mann trinkt seinen kaffee (und ist meist vor uns aus dem haus), ich trink entweder eine tasse tee oder kakao und lukas trinkt seine milchflasche.
    im kiga gibts dann gegen 9 uhr frühstück/jause wo er meistens gut zulangt.

    da lukas ja generell kein schlechter esser ist, mach ich mir da aber auch keinen kopf drum.
    und am wochenende, wo wir ein wenig später, dafür richtig groß, frühstücken, frühstückt lukas auch mit uns kräftig mit.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    also ich frühstücke auch nicht zusammen mit marika unter der woche. sie bekommt ihren milchbrei gegen 7 uhr und um 9 uhr ist frühstück in der krippe.
    am WE essen wir dann aber alle zusammen groß gegen 9 uhr und marika wie sonst auch um 7 ihren milchbrei.
    ich hoffe nicht das marika das übernimmt, auch das abendbrot essen nicht. da isst sie nämlich alleine ihr brot weil wir da einfach noch keinen hunger haben, da wir vor 2-3 std erst zu mittag gegessen haben.

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Ich habe mir das Frühstücken durch Leni angewöhnt. So früh (vor der Arbeit) konnte ich auch nie was essen, aber jetzt machen wir uns morgens in Ruhe fertig und setzen uns dann - meist so gegen halb 11 - an den Tisch und frühstücken Brot, Brötchen, Müsli, Cornflakes... was halt so da ist und wo wir Hunger drauf haben. Ich finde es ganz wichtig, Leni das zu vermitteln, eben gerade weil das Frühstück ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein soll.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht das marika das übernimmt, auch das abendbrot essen nicht. da isst sie nämlich alleine ihr brot weil wir da einfach noch keinen hunger haben, da wir vor 2-3 std erst zu mittag gegessen haben.
    also, das wird bei uns schon zusammen eingenommen - genauso wie das mittagsessen. ich finde es nämlich schon sehr wichtig, dass es geregelte mahlzeiten gibt, die wir alle 3 zusammen einnehmen.
    da wir eh oft net viel gemeinsame zeit zu dritt haben und ständig einer von uns unterwegs ist, ist es mir besonders wichtig, zumindest gemeinsam zu essen (wenn wir alle 3 zuhause sind, versteht sich ).
    ich mag es nicht, wenn lukas alleine essen muss (ich mag das selber auch ja auch net) und wir haben unsere mahlzeiten einfach an seine zeiten angepasst.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch, wie ist das bei euch so?!
    Von Kuschelhexe im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 43
  2. Antworten: 31
  3. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige