Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: ⫸ Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

13.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Wir frühstücken leider auch nur am WE zusammen. Morgens unter der Woche bleibt dafür leider keine Zeit, wenigstens frühstücken aber die Kinder zusammen, während ich mich fertig mache und nebenbei meinen Kaffee trinke. Abends essen wir aber alle gemeinsam gegen 19 Uhr.
    @cheyni
    nur aus reiner Neugierde, warum esst ihr denn so spät mittag?

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen

    Ich bin da wohl auch traumatisiert. Meine Mutter hatte, als ich noch ein Kind war, immer das Szenario im Kopf, dass man ohne etwas Festes im Bauch auf dem Weg zur Schule quasi tot umfallen würde.

    ...

    Auch im Hinblick darauf, dass Ilenia bald in den Kindergarten kommt und dann auch vorher etwas im Magen haben sollte.

    Da sitzt Dein Trauma aber wohl noch tiefer als Du dachtest

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    NOrmalerweise frühtücke ich mit meinen Kindern zusammen, zumindest setze ich mich zu ihnen und sie essen ihr Frühstück.

    LG

    Sandra

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    @cheyni
    nur aus reiner Neugierde, warum esst ihr denn so spät mittag?

    lg
    steff
    weil ich marika erst um 14/14:30 uhr aus der krippe hole
    klar, sie isst auch in der krippe um 11:15 dann zusammen mit den anderen kindern, wir essen dann zu hause halt nochmal warm.

    @sandra dazusetzen tu ich mich natürlich auch

  5. #25
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Danke für eure Antworten!
    Gut, dass es nicht nur bei uns so ist

    Ich setze mich immer zu Niki, das find ich auch wichtig, ich mag es nicht sehen, dass er allein am Tisch sitzt. Abends essen wir immer alle zusammen, das find ich auch sehr wichtig.

  6. #26
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Zitat Zitat von Stefanie81 Beitrag anzeigen
    Wir frühstücken leider auch nur am WE zusammen. Morgens unter der Woche bleibt dafür leider keine Zeit, wenigstens frühstücken aber die Kinder zusammen, während ich mich fertig mache und nebenbei meinen Kaffee trinke. Abends essen wir aber alle gemeinsam gegen 19 Uhr.
    lg
    steff
    Hach, auch noch jemand, bei dem das morgens so ist. Ich dachte schon, nur wir rotieren morgens immer so.
    Denke aber, sobald es morgens feste Zeiten gibt, kann es schonmal stressig werden, da genau an den Tagen die Kinder gerne bis in die Puppen im Bett liegen bleiben wollen und am Wochenende tanzen sie um 6 Uhr rum.


    Abends ist unsere gemeinsame Mahlzeit.
    Da sitzen wir meistens aber auch länger und jeder erzählt etwas von seinem Tag.
    Mittagessen gibt es bei uns nicht.

    Lg Wuermelchen

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Wir, d.h. Fiona und ich (Männe dann schon zur Arbeit), frühstücken jeden morgen um 7:00h vor dem KiGa zusammen, ohne das, wär mir der Start in den Tag auch viel zu hektisch, das ist unsere halbe Stunde. Was sie isst, ist dabei ganz unterschiedlich, Toast, Müsli, Joghurt und auch wie viel, mal drei Happen, mal 2 Toast.
    Ich hingegen esse jeden morgen meine gleiche Ration an Kaffee und Toast. Mir ist einfach wichtig, ihr zu vermitteln, dass man etwas isst bevor man das Haus verlässt. Und da es im KiGa ein offenes Frühstück gibt, d.h. Kinder können bis 10:30h essen gehen, wär mir das absolut zu spät, wenn sie dort erst frühstücken würde.
    Am Woende frühstücken wir alle zusammen und auch gerne sehr ausgiebig.
    Wir essen alle Mahlzeiten zusammen, halt in der jeweiligen Konstellation, die zu Hause ist. Das die Kinder alleine am Tisch sitzen, ist für mich ein absolutes no go.

  8. #28
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Wir frühstücken auch nicht zusammen.

    Die Kinder essen zusammen und ich setzte mich dazu und trinke mein Kaffee. Ich kann so früh noch nichts essen , aber ich mag es auch nicht sehen , das sie alleine am Tisch sitzen.
    Am we frühstücken wir dann zusammen bzw. mein Mann und meine Kinder und ich trinke halt meinen Kaffee.


    Man, bin ich froh das es nicht nur bei uns so ist!
    Danke für diesen fred!

    lg

  9. #29
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Hallo,

    ich bin eigentlich auch eher der "schnell-ne-Tasse-Kaffee-im-Stehen-und-raus"-Typ. Jetzt als Mutter versuche (!) ich ein gutes Vorbild zu sein und frühstücke "richtig". Ich merke es auch an David. Sitzen wir gemeinsam am Tisch und essen, bleibt er auch sitzen und isst, bis er satt ist. Laß` ich ihn alleine am Tisch weil ich solange "Wichtigeres" zu tun habe, isst er so gut wie Nichts und springt nur rum.

    lg
    Katrin

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Frühstück - schlechtes Vorbild.. Wie ist`s bei euch?

    Zur Zeit ist es bei uns so: Dominik frühstückt erst im Bett (Stillmahlzeit) so zwischen 7 und 8 Uhr. Vorm Krippenbeginn haben wir dann gegen 10 Uhr gemeinsam gefrühstückt, bis dahin haben wir nochmal eine Runde geschlafen, uns dann in Ruhe fertiggemacht, geduscht und ich hatte dann auch ordentlich Hunger (hab ich aber momentan bedingt durch viel nächtliches Stillen eh). Papa geht wochentags ohne Frühstück aus dem Haus. Seit der 3. Krippenwoche frühstückt Dominik dort um 9 Uhr.
    Am Wochenende frühstücken wir gemütlich zu dritt so gegen 10 Uhr, das hat dann manchmal durchaus Brunchcharakter von Menge und Auswahl her ;-)
    Wenn ich irgendwann mal morgens abgestillt haben werde, fände ich es schön, wenn wir zu dritt den Tag gemeinsam am Frühstückstisch beginnen würden und wenigstens eine Kleinigkeit zusammen essen/trinken. Mal sehen, ob wir das dann auch so hinkriegen....

    Abendessen gibt es bei uns auch nur zu dritt (es sei denn, es ist absehbar, dass es mein Mann nicht bis 20 Uhr aus dem Büro schafft, was aber im letzten Jahr nur ein mal der Fall war). Alleine essen geht da gar nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuch, wie ist das bei euch so?!
    Von Kuschelhexe im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 43
  2. Antworten: 31
  3. Was gibt es bei euch zum Frühstück???
    Von Malo24 im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 61
  4. Praktikanten - wie ist das bei euch?
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige