Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 60 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

15.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Frühlingsmamis 2006

    So, nachdem so langsam alle März-Mamis ihre Babys haben und in der Kugelrunde der Wunsch entstand, einen Thread hier zu haben, habe ich mir erlaubt, diesen zu eröffnen. Dann können wir uns hier über unsere Babys austauschen, was sicher mindestens so interessant wird, wie der Schwangerschafts-Thread.

    So mache ich hier mal den Anfang. Uns geht es soweit gut. Stillen klappt immer noch, nur dass Lisa zeitweise schon nach einer Stunde wieder Hunger hat (vielleicht wächst sie ja gerade?!). Sonst ist sie immer noch sehr brav und schreit kaum. Mit dem Schlafen hatte sie anfangs etwas ihre Probleme, aber wir haben herausgefunden, dass sie es da gerne ruhig haben möchte. Also schläft sie auch tagsüber im Schlafzimmer, so dass sie zwar was von uns mitbekommt, aber nicht ständig jemand vorbei läuft. Kuschelbedürftig ist sie auch, am liebsten schläft sie auf Papas Bauch (aber zum Glück auch in ihrem Bett ). Ich habe mich von der Geburt auch wieder ganz gut erholt und habe überraschenderweise schon fast meine alte Figur wieder. Sonst gibt es nichts Neues - jetzt seid ihr dran!

    lg Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich freue mich das es auch hier wieder einen Thread für uns März-Mamis gibt. Momentan kann ich ja noch nicht viel posten, aber in einer Woche bin ich dann auch dabei.

    @katjes
    2 Wochen nach der Geburt hast Du schon fast Deine Figur wieder? Wow. Wieviel hast Du insgesamt zugenommen?

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Janine: Ich habe gut 18 kg zugenommen und 7 müssen noch weg. Mein Bauch ist schon fast wieder wie vor der Schwangerschaft, aber es gehen noch nicht alle Hosen wieder zu. Ich hoffe mal, dass die restlichen Kilos auch bald weg sind, auch wenn es sicher langsamer geht als bei den Kilos davor.

    lg Katja

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Mädels (*nur kurz reinschleich*),

    nur kurz nen Vorschlag, damit man in Gesamt-Forums-Übersicht die Threads nicht verwechselt:
    Nennt doch diesen hier einfach MÄRZ-BABYS !?

    Ok, der andere dürfte sich ohnehin irgendwann erledigen, wenn ichs mir recht überlege. Naja macht wie ihr wollt!

    Viel Spaß mit euren Knirpsen!

  5. #5
    Cosima
    Gast

    Standard

    *Auchmalreinschleich*

    Könnte mir vorstellen, dass es auch bei den anderen Frühjahrsmamies so einen Wunsch gibt. Nun habt ihr vom März ja immer eher Euer Ding gemacht...was ich bissl schade finde. Könnte daher verstehen, wenn ihr unter Euch bleiben wollt. Ich persönlich würde mich allerdings schon freuen, die ein oder andere praktische Erfahrung von Euch im Mai mal nutzen zu können. Denn was Säuglinge angeht, bin ich echt ein unbeschriebenes Blatt und zwar gaaanz blütenweiss!!! :rotwerd:

    LG von Cosima *die sich noch gar nicht richtig vorstellen kann in wenigen Wochen Mama zu sein*

    *Wiederrausschleich*

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo, jetzt wo Josh schläft und der Haushalt erledigt ist hab ich mal kurz Zeit hereinzuschauen.
    Eigentlich läuft alles richtig gut, so wie Katjes auch schon schrieb ist unser kleiner Mann recht ruhig, außer er hat Hunger oder hat Bauchweh.
    Wenn er Bauchschmerzen hat tut er mir so leid..
    Ich habe mir schon die SAB Simplex Tropfen besorgt, die ich jetzt in jedes Fläschchen tuhe, trotzdem hat er noch manchmal Bauchweh.
    Dann hilft nur ein warmer Waschlappen und Bauch massieren. Manchmal ist es auch ganz schön stressig, eigentlich dann, wenn Josh Krämpfchen hat. Der Haushalt und ein Baby halten auf Trapp.
    Nachts klappt es bis jetzt wunderbar, ich muss einmal aufstehen, so gegen drei, gegen acht bekommt er dann nochmal ein Fläschchen und dann schlafen wir weiter bis halb elf..
    Mein Dammschnitt bereitet mir glücklicherweise keine Schmerzen mehr, und in den ersten zwei Wochen habe ich 11 Kilo abgenommen, ohne etwas dafür zu tun. Ich hatte 15 Kilo zugenommen, den Rest werde ich hoffentlich durch lange Spaziergänge wieder los.
    Sonst gibt es vorerst eigentlich nicht viel zu berichten. ..Hier mal ein Foto von unserem kleinen Mann..
    Viele Grüße

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    nachdem es bei mir ja auch bald soweit ist, hab ich doch eine frage an euch zwei mamis:

    mit was deckt ihr im moment euer baby nachts zu? habt ihr so eine richtige bettdecke oder nur decken? erzählt doch mal ...

    sabine

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Sabine, wir benutzen momentan den Lodger, der
    ist superpraktisch und vor allem ungefährlich.
    Hier mal ein Bild.
    LG

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @nikita

    so in die richtung hab ich mir das auch gedacht. bei einer so normalen decke könnte ich, glaub ich, kein auge zumachen vor lauter sorge.

    danke!

    sabine

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nikita
    Ich habe mir schon die SAB Simplex Tropfen besorgt, die ich jetzt in jedes Fläschchen tuhe, trotzdem hat er noch manchmal Bauchweh.

    Viele Grüße
    Das kenne ich hatte alle meine 3 Kinder nur die Sabtropfen haben nicht geholfen ich habe dann Lefax® Pump-Liquid
    genommen und es wurde sofort besser


    Lefax® Pump-Liquid
    Ideal geeignet für Säuglinge - durch die praktische Dosierpumpe! Lefax® Pump-Liquid eignet sich auch für Erwachsene, die diese unkomplizierte Darreichungsform vorziehen.

    Die praktische Dosierpumpe von Lefax® macht die Dosierung ganz einfach, da die Suspension dadurch schnell exakt dosiert werden kann. Der Vorteil: Sie können die entsprechenden Pumpstöße bei Säuglingen ganz einfach ins Fläschchen oder vor dem Stillen mit einem Teelöffel verabreichen.

    Lefax® hilft:
    rein physikalisch
    ohne Aufnahme in den Körper
    Lokal im Magen und Darm
    verlässt den Körper unverändert




    LG
    Butzemaus

Seite 1 von 60 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige