Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 60 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

11.12.2017
  1. #51
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr :-D

    Das mit der Babyakne kenne ich auch von unserem Sohn, das ging paar Wochen und war dann wieder weg. Schön ist es echt nicht, aber zumindest bereitet es den kleinen Männern keine Beschwerden.

    Auch bei Alina können wir von schöner Babyhaut noch nicht sprechen. Dadurch, dass sie übertragen ist, schält sich bei ihr ganz schön die Haut und ist ziemlich trocken. Lt.Hebamme dauert es auch ein paar Wochen, und dann kommt die zarte Babyhaut zum Vorschein. Zweites Problem ist das Kratzen, sie hat schon seit Geburt ziemlich lange Fingernägel, und die darf man ja noch nicht schneiden :-| Die Fäustlinge zieht sie sich dezent aus, Ärmel über die Händchen bleiben auch nicht lange an der Stelle, und so kratzt sie sich immer wieder.

    Ansonsten geht`s uns soweit ganz gut. Sie hat immer wieder diese tollen Koliken. Sab Simplex haben wir probiert, und seit gestern sind wir auf Lefax umgestiegen. Mal sehen ob es ihr besser hilft.

    Ansonsten alles okay bei uns. Sie hat sogar inzwischen 2 Nächte durchgeschlafen - aber schön war es auch nicht, denn ich bin immer wieder nachgucken gegangen ob sie noch atmet :shock: Ansonsten hat sie sich ganz gut bei 1x Essen in der Nacht eingependelt, bin echt froh, dass die Nächte viel besser geworden sind.

    So, jetzt muss ich wieder los, Alina weint :-|

    LG
    Tatjana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    So, bin wieder da, sie ist direkt wieder eingeschlafen, mal schauen für wie lang :-D

    Was ich noch fragen wollte - wie geht es Euch Mamis denn so ??? Wir schreiben alle fast nur über unsere Babys (ist ja klar), aber wie fühlt Ihr Euch so ? Habt Ihr es Euch so vorgestellt? Vermisst Ihr den dicken Bauch und das Leben innendrin? Denkt Ihr vielleicht schon an ein weiteres Kind?

    Ich bin jedenfalls sehr froh nicht mehr schwanger zu sein Ich bin froh wieder meine normalen Sachen anziehen zu können und die Umstandshosen weit hinten in den Schrank zu schieben. Ich bin auch froh, dass mein Mann und ich uns umarmen können ohne den Hintern nach hinten zu strecken Ich vermisse die Schwangerschaft also gar nicht. Dafür kann ich mich an unserer Süßen nicht sattsehen :-D Es ist schon unbeschreiblich, gell ?

    Von Wochenbettdepression bin ich Gott sei Dank verschont geblieben, bis auf einen Tag - da habe ich nur geheult und wusste nicht warum. Ich war richtig niedergeschlagen und zutiefst traurig, aber ohne Grund. Zum Glück war das nur ein Tag. Viele Frauen haben das ja tage- oder gar wochenlang, das ist schon Hölle.

    Ansonsten fällt uns die Umstellung von 1 Kind auf 2 nicht sooo schwer. Schwieriger fand ich damals die Umstellung von kein Kind auf 1. Okay, die ersten Tage, wo Alina sehr sehr anstrengend war, da war es schon heftig. Man versucht ja auch alles, damit der Große nicht zu kurz kommt und auch eben ihm die Umstellung von Einzelkind auf großer Bruder erleichtern. Doch wir sind echt froh, dass Alina sich gut eingelebt hat bei uns - wenn man das so sagen darf. Dustin war als Baby ein wirkliches Schreikind, und bei Alina dachten wir es anfangs auch und sind schon verzweifelt. Ich bin meiner Nachsorgehebamme so unendlich dankbar, denn sie hat uns immer wieder Mut gemacht und Sicherheit geschenkt.

    Da fällt mir noch ein - ich wollte Euch noch fragen ob und was Ihr Euren Hebammen schenkt? Ich würde ihr schon gern was schenken, aber ich weiss nicht was :-?

    LG
    Tatjana

  3. #53
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Tatjana,
    was die langen Fingernägel angeht. Da hatte meine Hebamme mir gezeigt, dass man das kleine Fingerchen festhält und dann vorsichtig den Nagel an einer Seite einreißt. Er reißt waagerecht durch, bis er ab ist. Das klingt schlimm, ist es aber nicht und geht wirklich nur bei jungen Babys. So habe ich immer die Nägel schön kurz gehalten und meine Jungs hatten keine Kratzer im Gesicht. Versuche es doch mal
    LG blugirl

  4. #54
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Tatjana
    Alina hat schon 2 mal durchgeschlafen? Ist ja wahnsinn. Neid.

    Ich weiß gar net recht was ich schreiben soll auf die Frage wie es mir geht. Ich bin völlig übermüdet. Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, das ich das nicht erwähnen brauche, weil alle schlaflose Nöchte haben, aber ich krieg so wenig Schlaf, das ich mich wundere das ich noch nicht zusammengebrochen bin. Ich schieb es mal komplett auf diese Geschichte mit dem stillen und zufüttern. Das ganze dauert in de rNacht so lange und ist ein hin und her mit Gebrüll von Marvin, das er danach hellwach ist und mind. 2 Stunden wach ist. Er will dann auch nicht in seinem Bett liegen, sondern ist nörgelig und will getragen werden.
    Meine Narbe verheilt soweit gut, innerlich merke ich allerdings schon Schmerzen, der Schnitt selber ist taub. Am Abend ist die Narbe meistens geschwollen, weil ich meine jede Schlafphase von MArvin ausnutzen zu müssen um irgendwas im Haushalt zu erledigen. Mein Mann ist schon stinkesauer, weil er lieber sehen würde das ich mich mal ausruhe oder wenn Marvin schläft mich auch mal zum Schlafen hinlege. Aber am Tage schlafen????? Das kann ich nicht, trotz Schlafentzug.
    Nichts desto trotz freue ich mich sehr über unser Kind. Ich würde ihn nicht mehr hergeben, auch wenn es stressig ist. Ich hab mir das ganze etwas leichter vorgestellt, aber es wird bestimmt bald besser...
    Über ein zweites Kind mach ich mir noch keine Gedanken. Noch sind die Ereignisse mit dem Kaiserschnitt in meinem Kopf und das will ich eigentlich nicht mehr erleben.
    Wochenbettdepressionen hatte ich eigentlich keine, aber dennoch bin ich einmal im Krankenhaus vor der Schwester in Tränen ausgebrochen. Das hatte aber nee andere Ursache. Die haben mir so zugesetzt mit dem stillen, das ich echt nicht mehr konnte.

    Meine eigentliche Hebamme kam heute erst vom Urlaub zurück. Bisher war nur die Vertretung da. Geschenkt habe ich ihr nichts.

  5. #55
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Tatjana
    Passt Du schon wieder in Deine Hosen? Ich muß noch 4 1/2 Kilo runter kriegen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das mir die Hosen danach trotzdem nicht mehr passen. Mein Körper hat sich verändert.

    Was mir noch einfällt wegen der Schwangerschaft. Irgendwie vermisse ich manchmal schon die Tritte in meinem Bauch. Schwanger sein war sooooo schön. Ich konnte es auch von Anfang bis Ende genießen. Wenn man mal von der Blutung in der 8. woche absieht, hatte ich keinerlei Beschwerden. Keine Übelkeit, keine Heißhungerattacken, keine extreme Zunahme, kaum Wassereinlagerungen...

  6. #56
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Mamis,

    hab eine kleine Frage, wieviele Strampler habt ihr in 50/56 bzw. 56?

    Lg,
    Tanja

  7. #57
    Evelyn
    Gast

    Standard

    @ Tanja,


    Strampler in Größe 56 hatte ich drei, wobei Marvin mittlerweile nicht mehr reinpasst. denn er ist in 6 Wochen sage und schreibe 7,5 cm gewachsen und passt nun nur noch in Größe 62. Ich hoffe er wächst nun nicht so schnell, sonst sind wir bald bei 68 angekommen.

    Mein Tipp also, nicht soviel in 56 kaufen. Denn unser hat die Sachen nur ein paar mal angehabt.

    LG evelyn

  8. #58
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @Evelyn:

    Danke fuer den Tipp. Ich war etwas unsicher weil ich auch nur 3 oder 4 Strampler bzw. Garnituen in 50/56 habe. Aber das scheint ja erstmal auszureichen, ansonsten kann man ja immer mal was nachkaufen.

    Lg,
    Tanja

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich kann mich auch bei den übermüdeten Müttern einreihen. Lisa ist in letzter Zeit alle 2 Stunden gekommen und das auch nachts. Jetzt haben wir versucht, die Zeit zu strecken, indem wir abgekochtes Wasser zum Überbrücken gegeben haben. Bis jetzt klappt das sogar ganz gut, denn meistens schafft sie es jetzt von alleine auf 3-4 Stunden, d.h. ohne Wasser. So langsam bekomme ich also auch wieder etwas mehr Schlaf.
    So ist Lisa aber echt total lieb. Morgens ist sie momentan immer richtig wach und dann legen wir sie unter ihr Greif- und Spielgerät. Sie kann zwar noch nicht greifen, aber sie guckt sich die Figuren gerne an und ist immer ganz begeistert.
    Am Freitag hat sie mich das erste Mal richtig angelacht, das war echt ein superschönes Gefühl! Ihr Mobile und diverses anderes Spielzeug lacht sie auch an.
    Ausschlag hat sie leider auch, zwar nur im Gesicht, aber besonders schön sieht das nicht aus. Aber es geht ja wohl bald wieder weg.
    Mir geht es sonst soweit ganz gut. Meine Augen scheinen tatsächlich besser zu werden. Einziges Wehwehchen ist momentan, dass ich jeden Morgen Bauchschmerzen bekomme - keine Ahnung warum. In meine alten Kleider passe ich leider noch nicht so richtig. Die Oberteile sind da aber nicht das Problem, sondern die Hosen. Da passen mir momentan nur 2. Aber ich muss auch noch gut 4 kg abnehmen, bis ich mein Ausgangsgewicht wiederhabe. Ich hoffe mal, dass mir dann wieder (fast) alles passt.

    @Tanja: In Größe 50 bzw. 50/56 haben wir gar nichts gekauft. Wir haben nur Kleider in Größe 56 als kleinstes genommen. Das war ganz am Anfang zwar noch ein bisschen zu groß, aber Lisa ist da ganz schnell reingewachsen. Noch passen ihr die Sachen auch, aber so langsam wächst sie raus und braucht Größe 62. Strampler in Größe 56 haben wir 3 gekauft und noch 2 Hosen.

    lg Katja

  10. #60
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Was meine Stillprobleme angeht, so werde ich nun doch abstillen. Ich hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert, die kommt morgen vorbei. Ich werde aber nicht mit Tabletten abstillen, weil die anscheinend ziemliche Nebenwirkungen haben, sondern werde so nach und nach die Mahlzeiten durch Flaschennahrung austauschen. So wird die Milch immer weniger und irgendwann wird nichts mehr produziert.

    @Tanja
    Wir haben ca. 10 Strampler/Garnituren. Hatten anfangs recht wenig und hatten gehofft zur Geburt einiges zu kriegen. Klamotten gabs viel, aber leider nicht in Größe 50/56. So sind wir selber nochmal los und haben eingekauft. Marvin pinkelt mit Vorliebe dann los, wenn die Windel grad weg ist und meistens trifft er seine Klamotten. Meine Waschmaschine kam gar nicht mehr mit waschen hinterher.

Seite 6 von 60 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige