Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

14.12.2017
  1. #541
    klingham76
    Gast

    Standard

    Ich glaub, richtige Rituale brauchen die Kinder erst wenn sie etwas älter sind. Bei uns ist jedenfalls der Tages- und Nachtablauf noch viel zu uneinheitlich, als dass ich da jeden Tag das gleiche Ritual durchziehen könnte. So wie bei Conny: Mal wird den ganzen Tag nur geschlafen, mal ist die Kleine superaktiv und schläft kaum.
    Das einzige, was wir echt von Anfang an gemacht haben, ist, dass es sobald es dunkel wird, ruhiger wird, d.h. keine Spiele mehr, kein Krach, Licht gedämpft und am besten ein Bad, ab an die Milchbar und dabei im Schafanzügchen der Live-Musik von Papa lauschen bis man einschläft. Das klappt sehr gut. Vor ein paar Tagen hat sie von 22 bis 5 Uhr geschlafen.

    Lg
    Michaela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #542
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo allerseits,

    Trage:
    Der Wunsch nach dem verbesserten Björn entwickelt sich weiter bei mir... Werd wohl versuchen, meinen Mann rumzukriegen, dass wir so ein Ding kaufen. Annika wird wohl ein Tragling bleiben. Da ist sie zu 90% des Tages friedlich. Wenn sie viel liegen soll ist sie vielleicht zu 30% des Tage friedlich. Sagt alles, oder?

    Zu-Bett-geh-Ritual:
    Ja, haben wir. Die letzte "Raubtierfütterung", dann wickeln und Schlafanzug anziehen. Dann den letzten "Beruhigungsschluck" aus der Flasche trinken (die letzten 20ml). Dann ins Bettchen in den Schlafsack und den Clowni mit La-Le-Lu aufziehen. Dabei ausgiebigst gestreichelt werden... Mit 2-3 Mal Clowni aufziehen, wirds ruhiger. Ich laß den Clowni ein letztes Mal singen und verschwinde leise aus der Tür. Klappt bis jetzt immer! Ich hoffe, dass bleibt auch so!

    Wachsen:
    Vorgestern habe ich Annika gemessen: 55cm lang! Komisch ist nur, dass sie in 50/56 teilweise rumschlackert...!?! Aber reine 50er Größen werden nun wirklich langsam zu klein.

    Karten:
    Vorgestern sind auch die Danksagungskarten gekommen. Vorn ein Bild von Annika, (aufklappen) dann ein Fußabdruck mit den Geburtsdaten, drunter der Text (Gegenseite). 10 von 30 Karten sind schon fertig.

    Vielleicht kann mir ja noch jemand zum breit Wickeln antworteten...? Was legt ihr als Steg rein...??? ?) (Danke fürs antworten... )

    LG von Cosima mit Annika

  3. #543
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    letzte Nacht konnten wir einen 5-Stunden-am-Stueck-schlafen-Erfolg verbuchen!! Das hiess, um 2.00 fuettern, dann nochmal bis 5.00 geschlafen, fuettern und nochmal bis 7.00 geschlafen. Ich glaube, so schlecht ist das gar nicht.

    Heute ist der Erziehungsgeldantrag genehmigt worden, fuers erste Jahr bekommen wr den Hoechstsatz. Kindergeld und Baukindergeld sind auch genehmigt.


    Jetzt schlaeft Klein-Josh friedlich in der Wippe (mal sehen fuer wielange...).

    Unsere Karten sind auch heute gekommen, muss jetzt nur noch den Text drucken.

    Lg,
    Tanja

  4. #544
    sabrini
    Gast

    Standard

    @ Cosima,

    zum breit Wickeln , ich habe keinen Steg entweder soll ich noch ne Windel drüber packen oder ein gefaltetes Gästetuch drüber packen und dann ein Höschen drüber...


    @ all

    Annalen war heute von 8 Uhr bis 11 Uhr wach und wollte einfach nicht schlafen jetzt ist sie hundemüde eingeschlafen. Sie ist immer so neugierig und will alles sehen!!! Von wem sie das bloss hat

    Ansonsten kommt es mir vor als ob wir einen Nach Rhytmus hätten. Annalena schläft entweder ab 21.30 oder 22-22.30 ein dann schläft sie 5 Stunden dann nochmal bis 6 Uhr morgens und dann nochmal bis halb acht acht .

    So ist es sehr angnehm, mal schauen ob das so bleibt.

    Lg Sabrini

  5. #545
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben, hier ist ja jetzt wesentlich mehr los als vorher..
    Ich komme nicht wirklich viel an den Computer, bin dann doch die meiste Zeit mit Josh beschäftigt.
    Da er jetzt gerade schläft, schaue ich hier mal hinein. Es geht uns richtig gut, mit unserem kleinen Mann klappt alles wunderbar.
    Wenn er morgens aufwacht, kräht und quitscht er wie verrückt, zum dahinschmelzen..
    Die Hände hat er auch liebend gerne im Mund, sabbern und Bläschen machen ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.
    Wir gehen jetzt jeden Abend gemeinsam in die Badewanne, sein Babybad reicht Josh nicht mehr aus, denn er liebt es wild um sich zu strampeln und haut dabei mit Händen und Füßen gegen die Außenwände. Ich habe letzte Woche ein kleines Planschbecken mit Dach angeschafft, so das wir bei der Wärme auch dort ein gemeinsames Bad nehmen können.
    Hier mal wieder ein aktuelleres Foto von Josh...das war in unserem Urlaub.
    LG
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken juni06_027_102.jpg  

  6. #546
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    LIEB!!!

    Schööön!

  7. #547
    klingham76
    Gast

    Standard

    @ Nikita: Man ist der kleine Mann aber süß! Zum Dahinschmelzen!

    Lg
    Michaela

  8. #548
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    bei uns war heute die zweite nacht mit schlafen von ca. 22 uhr bis kurz vor 5

    leider war carolin gestern abends sehr unruhig und hat einen großen schwall milch ins bett gespruckt.
    sie spuckt überhaupt in letzter zeit öfters.

    nach einer kleiner zw.mahlzeit gegen halb sieben hat sie friedlich noch anderthalb h weitergeschlafen und ich habe die wohnung geputzt.

    finde diese hetzerei nicht wirklich schön. wäsche haben wir dann zs. (im björn aufgehangen)

    außerdem kam dazu, dass ich gestern abend richtig leergesoffen und deswegen heute morgen übervoll war.

    das ist alles andere als entspannend.

    meine hebamme hat sich immer noch nicht gemeldet und langsam bin ich wirklich sauer.

    ich schwanke, ob ich mich für den rest der stillzeit noch nach jemandem anderen umsehen soll.........

    aber man hat ja eh nur noch anspruch auf 2 hausbesuche und tel. beratung.

    wir haben uns übrigens auch eine babybadewanne zugelegt - ne richtig große.
    da wir selber so gut wie nie baden.
    ( aber duschen )

    heute wird sie wohl eingeweiht, denn bei der spuckerei müffelt carolin etwas.

    lg conny

  9. #549
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das schwallartige Erbrechen kenne ich auch zu gut. Bei der Hitze ist es bei Matti auch vermehrt. ich denke dann aber wirklich es liegt an den Temperaturen.

    Heute morgen habe ich es geschafft, dass Matti wieder zurück in seine Wiege ist. Denn das war die ganze Zeit ein Kampf. Ab halb fünf lag er bei uns im Bett. Vorgestern schon ab drei. Und sobald er bei uns dabei liegt ist für mich nicht mehr viel an Schlaf zu deken.

    Ich habe ihn heute morgen einfach wieder auf den Bauch gelegt und schwupps ist der kleine nochmals weggeratzt bis 6 Uhr!!! Yeah! Einwenig erholsam für uns.

    Geputzt habe ich heute morgen auch mal wieder. Solange Matti schlief (vorhin nur eine Stunde) konnte ich schon einiges machen. Dann wollte ich noch bei uns auf der Auffahrt das Gras zwischen den Steinen entfernen, aber Matti wurde es auf die Dauer zu langweilig in seinem Maxi Cosi.... So hat er mit seinem Gebrüll die Nachbarschaft unterhalten... Bis die Mama dann doch ein erbarmen hatte und mit ihm wieder hochging.

    Jetzt liegt er da wie ein Engel und schläft wieder. Mal sehen wie lange.


    @Conny, hast du nicht solange Anspruch, wie du Beschwerden hast? So hatte ich das verstanden. Die regulären Besuche und bei Stillschwierigkeiten immer.... Kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden hatte.. Wenns gehen würde, würde ich dir ja meine noch freien Besuche übertragen., Hebi war ja nur die 4 x da und seither nicht mehr... ich habe ja bisher keinerleir Probs gehabt..

    @Nikita: Das ist ja ein supersüßer Kerl......



    Lg Dany

  10. #550
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    da bin ich aber beruhigt das eure Kinder auch im Moment so viel spucken. Muss wohl wirklich an der Hitze liegen. Morgens spuckt Joshua mir auch teilweise die halbe Flasche wieder entgegen.

    Aber mal was Anderes, mein Wochenfluss war fast weg und seit heute blutet es wieder ziemlich stark. Soll ich damit zum Arzt gehen oder ist das normal?

    Lg,
    Tanja

Seite 55 von 60 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige