Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 54 von 60 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

13.12.2017
  1. #531
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Cosima,
    ich habe auch einen Baby-Björn, allerdings das alte Modelle.

    und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Für mich kam ein Tragetuch gar nicht in Frage. Und da ich den Baby-Björn geschenkt bekommen habe, von meiner Schwägerin- habe ich mir gedacht, ich probiere das Ding aus.

    Ich wollte mir sowas gar nicht zulegen, aber jetzt wo ich es habe, möchte ich es nicht mehr missen.

    LG evelyn


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #532
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir bekommen den neuen Baby Björn Active geschenkt, werden ihn aber erst nutzen, wenn der Kleine stabiler in der Wirbelsäule ist. Vorher bleiben wir bei KiWa und Tragetuch.

    Heute habe ich einen Fahrradanhänger gekauft, einen gebrauchten Chariot Chauffeur, super in Schuß. Da kann man sogar den Maxi Cosi/Römer Babysafe reinmontieren. Das Ding hat auch einen Kofferrraum. Für kurze ebene Strecken (Freibad!!!) kann man ihn also schon für den Kleinen nehmen.

    *freu*

    Und dann habe ich mir zur Feier des Tages ne richtig schicke ESPRIT Wickeltasche gegönnt. Die werde ich aber eher als kinderwagendranhängtaugliche Shoppingtasche einsetzen.

    Heute früh war ich auch in einer Stillgruppe, war aber nicht sehr aufregend.

    Ansonstens gehts bestens, Jonas hat jetzt schon 5100g, er nimmt brav jede Woche 200g zu.

    Liebe Grüße,
    tauchmaus

  3. #533
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir melden uns auch mal wieder.

    Wir hatten letzte Woche U3 und alles ist ok. Unser Wonneproppen wiegt tatsaechlich schon 6000 g....

    Mit dem Schlafen klappts hier nicht so gut wie bei manchen hier. Josh moechte am liebsten immer auf meinem Arm einschlafen, aber das geht nicht. Da komm ich ja zu nix.
    Also habe ich ihn heute in seine Wiege gelegt. Mann war das ein Schreikonzert. Ca. 1,5 Std. Dann gefuettert und wieder in die Wiege. Wieder ca. 1 Std geweint (ich geh natuerlich immer wieder rein und versuche ihn zu beruhugen) und dann ist er endlich eingeschlafen.
    Ich war fix und fertig.

    Und vorhin ist er ganz ohne Theater nach seiner Flasche in der Wippe eingeschlafen.

    Hoffentlich wird es mal eine ruhige Nacht...

    Lg,
    Tanja

  4. #534
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von padangbai
    ne, ich wollte den kombikurs babymassage und gymnastik und da fängt der nächste erst im oktober an... ich fahre jetzt einfach doch nach herdecke und mache den kombikurs da.
    vielleicht können wir ja mal irgendwann zusammen das babyschwimmen oder ähnliches anfangen - unsere kinder sind ja gar nicht sooo weit auseinander.

    lg,
    danni
    das wär schon schön

    aber wir können auch so gerne mal was unternehmen.

    diesen kombikurs hätte ich übrigens auch gerne gemacht.

    aber wegen des termin mache ich es jetzt halt getrennt - rückbildung bei isis und die babymassage bei tabea ( evangl. familienbildungsstätte).
    dann noch eine art pekip bei der familienbildungsstätte der stadt.

    diese kurse beginnen beide ende august und sind wesentlich günstiger als das angebot im hebammenzentrum.

    babyschwimmen wollten wir im juli anfangen, werden das aber lassen und auf später verschieben - da mir ganz viele leute davon abgeraten haben mit einem 3 monate alten baby zu starten.

    lg conny

  5. #535
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @ cosima

    mach dir nicht so wahnsinnig viele gedanken wg. des tragens...............

    der baby björn mag seine nachteile haben, aber wie ich schon schrieb - besser darin tragen als gar nicht.

    allerdings werden wir uns später, wenn carolin größer ist, auch mal den ergo-carrier ansehen. da wird der rücken des tragenden entlastet.

    ist aber ziemlich neu - und von ökotest noch nicht getestet.

    mit dem tuch klappt es bei uns auch nicht immer. gestern vormittag waren wir einkaufen, da lief es super.

    gestern nachmittag bekam ich es nicht hin.

    heute muß ich in die stadt, da startet ein neuer versuch.

    @ tanja

    wow, das ist ja wirklich ein staatlicher bursche.
    keine ahnung, was carolin momentan auf die waage bringt....... jedenfalls sieht sie rosig und gesund aus.

    @ all
    ich hoffe, heute kommt endlich ein treffen mit meiner hebamme zustande......... ich habe so viele fragen angesammelt.

    aber ich kann ja nicht den ganzen tag zu hause sitzen und auf ihren rückruf warten
    sie rief natürlich erst dann an, als ich schon im garten war.
    und ich bin langsam etwas genervt.

    carolin schläft momentan sehr viel und trinkt mir ein bißchen wenig.
    wobei das natürlich relativ ist......... . ..... aber es ist immer noch ne menge drin in der brust.

    ansonsten ist sie lieb wie immer und freut sich jedes mal aufs neue über das zwitschlinge-mobile überm wickeltisch.

    lg conny

  6. #536
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,


    die Nächte werden echt zum Geduldsspiel bei uns.

    Alles fing anfang der Woche an. Marvin ist über Tage echt gut zufrieden. Er brabbelt viel, lüllert rum und spielt den Alleinunterhalter.

    Er ist ein Goldschatz.

    Aber wenn es Zeit wird ins Bett zu gehen, dreht er durch. Wir haben ihm angewöhnt um 20 Uhr spätestens ins Bett zu gehen. Das klappte bisher echt super. Aber die letzten Abende, herrscht hier das Chaos.

    Wir legen Marvin hin, dabei ist er schon teilweise eingeschlafen und hundemüde. Sobald er im Bett liegt, wird er hellwach und macht die Nacht zum Tag. Er brabbelt und ruft, bis einr zu ihm kommt.
    Bisher hat er auch durchgeschlafen. Von 19:30 uhr bis morgen 8/9 Uhr.
    Aber nun will er Nachts Gymnastik machen. Beine in die Luft, Kopf hoch, dass er schon im Hohlkreuz liegt und auf seinem Bauch rumschaukelt.

    Also wieder raus aus dem Bett und wieder zum einschlafen bringen. Klappt auch super, bis er wieder hingelegt wird- dann fängt das Prozedere wieder an. Wenn er dann doch mal eingeschlafen ist, dann wird er mitten in der Nacht wach. In seinem Bett schlafen langweilig. Okay, ich hol ihn dann in mein Bett, laß ihn bei mir einschlafen und lege ihn dann wieder zurück- Pustekuchen- dann wieder brabbeln und rufen. Okay wieder hin, Marvin in meinem Bett und dort weiterschlafen. Im Nu ist er im Land der Träume, keine 2 Minuten.


    Dann meldet er Hunger an, was ja auch kein Wunder ist, da er zur Zeit nicht wirklich seine Flaschen leertrinkt. er läßt sonst nix drin, trinkt alles aus, aber er läßt zur Zeit 50-100 ml drin und hat natürlich Hunger und kommt nicht über die Nacht.


    Die Nacht ist mittelrweile um 5:30 Uhr beendet. er schaut dich an und smilt über das ganze Gesicht *zusüß*, aber irgendwie doch eine super Umstellung und sehr gewöhnungsbedürftig.

    Mein Mann dreht ab, er hat zur Zeit drei Wochen Urlaub und findet das alles nicht wirklich witzig. Aber das ich das schon seit gegebener Zeit durchmache, scheint er nicht zu verstehen- bis jetzt. Aber er weiß doch, dass ausschlafen nicht mehr drin ist mit Kind. Das habe ich ihm erstmal ein paar Mal klar machen müßen, bis er es verstanden hat.

    Heute steht die u4 an, dann werde ich den Doc mal fragen, woran das liegen kann.

    LG Evelyn

  7. #537
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch mal wieder was von uns.

    Habe nun nicht alles durchgelesen.

    Aber! Wir haben auch unsere erste durchgeschlafene Nacht zu vermelden! Und es war an einem Tag, an dem ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte.

    Wir haben am Samstag meinen Geburtstag bei meinen Eltern nachgefeiert. Matti wollte nicht wirklich einschlafen, ok, es war auch einwenig laut. Geschafft hat er es dann um elf Uhr. ich bin um halb zwei ins Bett, in der Hoffnung, wenigstens eine Stunde noch schlafen zu können, bis der kleine dann wieder kommt. Er wurde aber erst gegen halb fünf wach. Ich hätte ihn nur noch abknutschen können, so dankbar war ich.

    Das war zwar das einzigste Mal bisher, aber es gibt hoffnungen, dass er es doch schafft, irgendwann mal durchzuschlafen.


    @conny: Matti nuckelt auch dauernd an seiner Hand. Bald schafft er es und er hat die ganze Faust im Mund. Bis er herausgefunden hat, dass eine Hand einen Daumen hat, an dem man nuckeln kann, wird auch nicht mehr lange dauern.

    Ich habe das Gefühl, dass wir einen Tagesrhytmus gefunden haben... Vorallem was die zeit ab nachmittags betrifft. Ich kann mich auf die Wachphase verlassen und auch auf die Zeit, in der Matti dann endlich einschläft. Wie ist das bei euch so?

    Ach, was mir da noch einfällt. Habt ihr für eure Kleinen schon Rituale für das zu Bett gehen? Habe ja gelesen, dass man diese haben sollte, damit auch die kleinen schon wissen wanns ins Bett geht.

    Wir machen unseren Sohn immer zur gleichen Zeit bettfertig ( letzte Windel, waschen und zur Ruhe kommen, dass heißt kein hüpfen mehr, was unser Sohn superr gerne macht).
    Lg Dany

  8. #538
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir sind wieder da!!! Waren eben bei der U3 , alles in Ordnung. Sie wiegt nun 4400 gramm und ist 55 cm groß!!!

    Mal schauen ob wir weiter breit wickeln müssen.

    Lg Sabrini

  9. #539
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976
    Hallo,

    @conny: Matti nuckelt auch dauernd an seiner Hand. Bald schafft er es und er hat die ganze Faust im Mund. Bis er herausgefunden hat, dass eine Hand einen Daumen hat, an dem man nuckeln kann, wird auch nicht mehr lange dauern.

    Ich habe das Gefühl, dass wir einen Tagesrhytmus gefunden haben... Vorallem was die zeit ab nachmittags betrifft. Ich kann mich auf die Wachphase verlassen und auch auf die Zeit, in der Matti dann endlich einschläft. Wie ist das bei euch so?

    Ach, was mir da noch einfällt. Habt ihr für eure Kleinen schon Rituale für das zu Bett gehen? Habe ja gelesen, dass man diese haben sollte, damit auch die kleinen schon wissen wanns ins Bett geht.

    Wir machen unseren Sohn immer zur gleichen Zeit bettfertig ( letzte Windel, waschen und zur Ruhe kommen, dass heißt kein hüpfen mehr, was unser Sohn superr gerne macht).
    Lg Dany
    also, bei uns wird ja auch die ganze hand beschmatzt

    einen wirklichen rhythmus haben wir noch nicht.
    es ist alles stark vom wetter abhängig.
    gestern hat carolin super viel geschlafen - heute ist sie sehr aktiv.

    dafür hat sie letzte nacht auch von ca. 22 uhr bis vier durchgehalten.

    ein wirkliches ritual haben wir nicht. habe es ja ein paar tage mit der spieluhr probiert. aber ohne nochmal an die brust, läuft nichts.

    lg conny

  10. #540
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Hallo,

    kommen gerade vom Kinnderarzt.

    Als der Doc reinkam, fiel ihm als erstes Marvins Gewicht auf und meinte, dass dieses Gewicht erst ebi Kinder bei der U6 anstehen würde, dann sah er die größe und meinte, dass das alles in Relation zueinander gut passen würde.

    Dann wurden einige Fragen geklärt, aber die mit dem Sitzen habe ich dann total vergessen.*sonmist*

    Er war super mit Marvin zufrieden und klärte mich dann wegen der Impfung auf. Diese hat Marvin ohne Tränen über sich ergehen lassen.*stolzbin*

    LG evelyn

Seite 54 von 60 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige