Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

18.12.2017
  1. #521
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo @ all,

    ums Sitzen geht es zwar bei uns noch nicht, aber Annika mag auch nix verpassen. Wenn wir sie über der Schulter haben, zB zum "Bäuerchen" dann versucht sie oft nach oben zu krabbeln um noch mehr zu sehen. Sie hält den Kopf alleine (kannste nix gegen machen, sie nimmt ihn eh wieder hoch) und stößt sich mit den Füßen ab. Ein "Gewurschtel"!!! Da muß man sie wirklich gut festhalten! Will man sie wieder hinlegen, weint sie los... so als ob ein Kippschalter eingebaut wär.

    Nachts schläft unsere Maus nun immer länger. Gestern haben wir sie gegen halb elf hingelegt (davor war sie wach) und dann hat sie bis 5 Uhr geschlafen. Nach füttern und wickeln nochmal bis halb neun. Wenn die Maus schon was gelernt hat, dann wann Tag und wann Nacht ist und was man da tut. Aber ich kann das mit unseren Außenrollos ja auch gut manipulieren... Die Sonne geht bei uns eben in 10 Sekunden auf.

    Eben war die Hebi noch da. Eigentlich brauchen wir sie nun nicht mehr, aber wir kontrollieren noch Annikas Gewichtszunahme: 3620g waren es heute... Es wird schon. Nächster "Wiegetermin" in einer Woche. Und da ist auch Nachuntersuchung bei der FÄ.

    Das wars von uns...

    LG von Cosima mit Annika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #522
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Cosima
    Klingt als würde es wieder besser klappen?! Mußt Du noch zufüttern?
    Übrigends wird Marvin nicht breit gewickelt. Die Hüfte war von Anfang an okay.

  3. #523
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    gestern hatten wir die U3 und alles ist in bester ordnung. wir haben einen total tollen kinderarzt gefunden in einer anthroposophischen praxis (habe ja auch schon im anthroposophischen krankenhaus in herdecke entbunden) und der hatte ganz viel zeit und geduld. s
    tig hat sich die ganze zeit gefreut und alle hebebewegungen und ultraschall mitgemacht ohne mit der wimper zu zucken. er liebt ärzte und schwestern - naja kein wunder, schließlich war das krankenhaus ja auch die ersten drei wochen sein zuhause. muß am geruch liegen :-D ...

    lg,
    danni

  4. #524
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @ padangbai

    seid ihr bei dönig und kling


    @ all

    carolin hat heute ihren schlaftag............... mit geschlossenen augen getrunken - seitdem am ratzen (seit 4 h)

    liegt es am wetter???

    lg conny

  5. #525
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    PS:

    wir haben heute einen spaziergang mit tragetuch gemacht - nachdem ich gestern eine andere variante aus der anleitung ausprobiert hatte...........

    hier sind wir gerade wieder nach hause gekommen.
    carolin hat die ganz zeit geschlafen, fands also recht gemütlich

    lg conny

  6. #526
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Ich glaube ich würde mich da auch wohlfühlen, Conny.

    @ all

    ich habe heute Marvin mit unter die Dusche genommen. Wir gehen ja Ende Juli zum babyschwimmen und ich habe mir überlegt, dass es doch besser ist, dass Marvin an die Dusche gewöhnt wird, weil er ja danach sicherlich abgebraust werden muß.

    er hat es anstandslos akzeptiert und fand das eigentlich auch gut, so eng an Mama gekuschelt.
    danch gab es eine Massage vom papi.


    LG evelyn

  7. #527
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @conny
    ja, wir sind bei dönig und kling

  8. #528
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von padangbai
    @conny
    ja, wir sind bei dönig und kling
    wir auch

    hast du dich denn jetzt für den kurs beim isis angemeldet, der montag ausfiel?



    @ all

    gestern abend hatten wir noch eine pusps-schrei-attacke -

    erst ne menge spaß am trapez und dann von jetzt auf gleich gebrüll ohne ende.

    bis das kümmelzäpfchen wirkte, dauerte es natürlich. aber dann ist carolin vor erschöpfung auf dem wickeltisch eingeschlafen.

    heute morgen ist sie wieder das liebste kind

    lg conny

  9. #529
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ne, ich wollte den kombikurs babymassage und gymnastik und da fängt der nächste erst im oktober an... ich fahre jetzt einfach doch nach herdecke und mache den kombikurs da.
    vielleicht können wir ja mal irgendwann zusammen das babyschwimmen oder ähnliches anfangen - unsere kinder sind ja gar nicht sooo weit auseinander.

    lg,
    danni

  10. #530
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    @ Janine: Je nach dem, was Du meinst...!?! Ich füttere Muttermilch zur Fertignahrung zu - ja! Aber bestimmt nimmer lange... wird eben immer weniger. Aber wenigstens nimmt Annika nun wieder normal zu. Da bin ich mal eine Sorge los.
    Wegen Hüfte - Jungs haben da wohl generell weniger Probleme, als Mädchen... Meine Schwägerin tut auch schon lange nimmer breit wickeln.

    @ die, die breit wickeln: Sicher ne dumme Frage: Was nehmt ihr dazu??? ?)
    Mein Papa hatte noch meine Windeln von mir früher im Keller. Darunter auch festere, die sich für das breit wickeln eignen. Im Krankenhaus haben sie genau die gleichen dafür benutzt. Das Dumme daran ist nur, die gibbet nirgendwo zu kaufen! ?) Hätte nämlich gerne noch ein paar mehr von den Dingern. Aber nix! :-? Komische Sache... Also, bin auf Eure Antworten gespannt.

    @ zum Tragen: Bin nochmal Stöbern gewesen und hab mir aus Neugier verschiedenes angeschaut. Die Glückskäfertrage gefällt mir ja gar nicht. Das Kind sitzt da drin in korrekter Haltung. Aber das Ding ist so häßlich, dass ich selbst ein Tragetuch noch vorziehen würde. Die Tragetücher gab es von Dydimos (wer'n die so geschrieb'n und die Verpackungen davon sahen ewig alt aus. Scheint da wie Blei in den Regalen zu liegen. Alle Tücher waren blau, eines kostet 103,-€ !!! :-? *schluck* Ein oder zwei Tragen habe ich mir nicht näher angeschaut. Bei einer erschien mir das baby zu weit unten zu hängen. Eine andere war eher für seitliches Tragen gedacht (einseitige Rückenbelastung ?) ). Der von Euch allen so "geliebte" Baby Björn ist um ein neues Modell erweitert worden. Die Trage selber scheint mir der alten relativ ähnlich zu sein. Die Gurte wurden verändert. Wie bei einem größeren Rucksack gibt es nun auch einen Gurt vom Rückenmittelteil runter in die Lendenregion, der vorn geschlossen wird. Bis 12 kg soll man die Kinder darin tragen können. Sollte Annika so ein "Tragling" bleiben - haut mich ruhig - überlege ich, den erweiterten Björn für später zu kaufen. Allerdings schlägt auch dieser mit 99,-€ zu Buche. Den "da-kannst-Du-Dir-auch-ein-schönes-Tragetuch-kaufen"-Satz, habe ich schon mal für Euch notiert. Nennt mich stur und dumm - ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden... Weiß auch ni, warum ich da so blöd "gepolt" bin...? ?)

    Heute waren Annika und ich eine riesige Runde spazieren, da es sich gestern nach einem Unwetter angenehm abgekühlt hat. Unterwegs haben wir im Park gewickelt und gefüttert... Hat prima geklappt!
    Ende der Woche müßtn die bestellten Fotokarten kommen. Da bekommen alle Gratulanten und Schenkenden endlich Post! Innen natürlich ein handgeschriebener, individueller Text und auf der Gegenseite einer von Annikas vielen Fußabdrücken. Ich hoffe, da freuen sich alle drüber...

    So, da ist's mal wieder recht viel geworden :rotwerd: Danke fürs Lesen und antworten.

    Liebe Grüße von Cosima mit Annika

Seite 53 von 60 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige