Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

15.12.2017
  1. #451
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo Katja,

    schön das Du mal wieder reinschaust.
    Du scheinst ja wirklich einen gelungenen Urlaub und eine ganz süße Maus zu haben...
    Viel Spaß noch beim geniessen der tollen Sommerzeit mit Deiner Tochter.

    LG Cosima


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #452
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    reinschleich

    darf ich

    Cosima

    Zitat Zitat von Cosima
    .... Bei Annika scheint es nur einen on/off-Modus zu geben. Entweder sie schläft oder hat Flasche bzw. Brust im Mund: dann ist naturbedingt Ruhe. Die restliche Zeit wird fast nur gebrüllt! Aber nicht Quengelbrüllen, sondern aus Leibeskräften bis hin zum markerschütternden Quieken! Kolliken hat sie keine da passen ihre Bewegungen nicht dazu. Satt. Windel sauber. Mama streichelt, redet behutsam auf Babymaus ein: brüllen. Nur in der Bauchtrage findet sie Ruhe...
    Ob ihr etwas weh tut? Hat das mit dem Überstrecken zu tun? :-? Was hat meine Maus nur immer...?
    Gegen Blähungen aknn man wenigstens was tun. Auch Bauchschmerzen lassen sich lindern. Aber wenn man nicht weiß, gegen was die Zwerge kämpfen...? ?)

    Vielleicht ist es auch ein Sprung ala "Herjeh..."? Aber das kann man bei Annika so schlecht auseinander halten. Immerhin stecken wir ja mitten in dieser 5. Woche... Hahahahahaaaa nächste Woche soll angeblich bei Annika die Sonne scheinen lt. Buch!!! Das glaub ich erst, wenn ich es erlebe...

    ...
    genau so war mein Sohn. Damals hat mir die Apothekerin einige Globoli mitgegeben, damit er sich entspannen kann. Er war so verkrampft das er einfach nur brüllte und ich mit den Nerven ziemlich am Ende war.
    Vielleicht magst Du Dich beim Ki-Arzt oder Apotheke beraten lassen?!

    Ich muß zu Hause in meinem Buch nachsehen, was er bekam. Ausserdem haben wir ihn - trotz Hochsommer ziemlich eng in ein Tuch gewickelt, denn er hat die "Weite" nicht ertragen. Er mochte auch in seinem Bett nicht frei liegen, sondern ist IMMER eingeengt eingeschlafen.

    Meine Tochter war genau das gegenteil...

    lg

    rausschleich

  3. #453
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Cosima:

    Anton hat auch so Phasen, wo er echt nur im Tragetuch sein möchte. Dort kann er richtig gut einschlafen, egal was gerade sein Problem ist (Bauchweh oder nicht einschlafen können). Wenn er dort gut eingeschlafen ist, dann können wir ihn rausnehmen. Ich weiß auch nicht immer, was er nun eigentlich hat oder gerne möchte. Aber so langsam verstehe ich ihn besser.

    Kannst du Annika denn dann aus dem Tragesack nehmen, wenn sie eingeschlafen ist?

    LG
    Ulla

  4. #454
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Cosima
    Was Du so erzählst erinnert mich alles sehr an Marvin. Hältst Du das nervlich durch? Ich war anfangs ziemlich angespannt wegen dem ständigen Gebrüll, aber mit der Zeit würde ich da "cooler".

  5. #455
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    wir hatten gestern einen sehr entspannten tag..............

    heute morgen tut mir die brust tierisch weh und ich befürchte, es ist wieder stauschau

    dabei lief alles so gut.

    gleich habe ich einen termin beim hausarzt und meine hebammen *grummel* hat sich seit freitag immer noch nicht gemeldet.

    ätzend!

    lg conny

  6. #456
    sabrini
    Gast

    Standard

    @ Conny mensch das ist ja wirklich blöd mit dem Stau der wil wohl nicht weg??

    @ all

    Ich kann mein Glück nicht fassen, Annalena hat ide zweite nacht 6 Stunden lang durchgeschlafen. Wenn das so bleibt bin ich glaub ich sehr glücklich.
    Jetzt schläft sie gerade das erste mal im Kinderzimmer in ihrem Bett. Sie sieht so winzig aus wenn ich sie darin anschaue.

    Morgen habe ich einen Kurs mit Babymassage , bin mal gespannt wir sehr ihr das gefällt , ist ja doch eine große Schmuserin..

    Euch allen einen schönen Tag

    Sabrini

  7. #457
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Sabrini
    Annalena schläft jetzt schon 6 Stunden am Stück? HAst Du ein tolles Kind.

    @all
    War heute morgen mit Marvin bei der U4. Gewicht 5560g, Größe 60,5 cm, Kopfumfang 38,7 cm. Geimpft wurde er auch. Bis jetzt hat er noch keine Nebenwirkungen, hoffentlich bleibt es so. Auf Fieber können wir nämlich verzichten.

  8. #458
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo @ all,

    natürlich reagiere ich mittlerweile gelassener auf Annikas Brüllen. Zurück aus der Klinik konnte ich nicht mal essen, wenn sie brüllte. Mittlerweile tue ich in stoischer Ruhe Dinge, die ich tun muß, während sie brüllt. "Fertig" bin ich von Dem Gebrülle eigentlich nur, wenn ich müde bin oder Kopfschmerzen habe.
    Beruhigen kann ich sie im Notfall nur in ihrem Baby Björn Tragesack. Schläft sie dort ein, heisst das nicht, dass ich sie dann auch hinlegen kann. Meist ist sie nach ein paar Minuten wieder wach. Seit gestern ist sie besonders anstrengend. Vielleicht ist das nun der vorher gesagte Schub der 5. Lebenswoche. ?)
    Gestern habe ich ihr noch eine Krabbeldecke mit Mobile dran gekauft. Nur gespielt hat sie damit noch nicht. Vielleicht ist sie noch nicht so weit!?! Dachte ja, dass sie sich evt. manchmal langweilt.
    Glücklicher Weise schläft sie nachts ordentlich und verlegt ihren ganzen Zirkus auf die Tagesstunden: Sonst wäre ich schon ein Zombie, dass könnt ihr glauben!!!
    In einer Stunde ist Termin beim Orthopäden. Für die Babymassage werden wir uns wohl auch anmelden. Mal schauen, ob wir auch Physiotherapie kriegen können. Das haben mir nun schon mehrere Leute empfohlen. Ich kann sie nicht immer nur im Björn rumschleppen. Mein Rücken leidet ja nun auch langsam darunter... Außerdem kann man manche Dinge mit diesem Björn drum einfach nicht tun: Essen zB ist total nervig damit. Man hat ständig Angst die Kleine zu bekleckern. Bei heissen Sachen lass ich sie dann lieber neben mir Brüllen :rotwerd:

    So, mehr fällt mir zu meinem Schreisack gerade nicht ein.

    Liebe Grüße von Cosima mit Annika

  9. #459
    Cosima
    Gast

    Standard

    Zurück vom Orthopäden!!!

    Die gute Nachricht: Sie hat nix! Weder ist etwas ausgerenkt noch irgendein Nerv eingeklemmt oder so. Er machte einen sehr professionellen Eindruck. Hat nach der Geburt gefragt und nach dem Verlauf der Schwangerschaft. Er hat Annika sehr einfühlsam und genau untersucht. Das hat sie wohl auch gespürt, denn sie hat gar kein Theater gemacht. Er untersucht prinzipiell jeden Säugling der das erste Mal in seine Praxis kommt, um solche "Schäden" von vorn herein auszuschliessen oder zu beheben. Richtig klasse! Den Doc merk ich mir! Wenn ich Annika weiter soviel in der Trage habe, werde ich den guten Mann bald selber für meinen Rücken brauchen.

    Die schlechte Nachricht: Ich weiß nun immer noch nix genaueres, warum Annika oft so brüllt. Ich habe ihn natürlich auf das Überstrecken und die Brüllerei angesprochen. Er hat es ähnlich, wie der Kia gesehen: wenn bis zum 3./4. Monat keine Besserung eintritt, kann man eine ?) Vario-Therapie ?) beginnen.
    Werde uns nun morgen zum Babymassagekurs anmelden. Damit Mama ein paar Handgriffe zur Entspannung der kleinen Maus lernt. Babywellness! *wow* Dabei könnt Mama selber mal wieder Wellness vertragen...

    Annika schläft gerade in ihrem Maxi Cosi. Ich weiß :rotwerd: die sollen da nicht länger als nötig drin liegen. Aber sie hat heute wieder nur gebrüllt, außer in der Trage. Ich trau mich echt nicht, sie anzurühren. Sie wird eh bald Hunger bekomm, von daher: Ich geniesse kurz die Ruhe ohne meinen Rücken dafür büßen lassen zu müssen...

    Liebe Grüße - Cosima mit Annika

  10. #460
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @cosima

    ich war heute wieder bei unserer osthepathin und sie hat hannah wegen des überstreckens behandelt. du hast mich erst darauf gebracht ... sie meinte, es existiert zuviel spannung im körper und deshalb würde sie mehr schreien. keine ahnung ... hannah war danach auf jeden fall fix und alle und ist während der behandlung schon vom brüllen eingeschlafen. an ihren kopf dürfen immer noch nur jürgen oder ich fassen. bei allen anderen schreit sie ... jetzt schläft sie auch gerade im maxi cosi und ich kann für heute abend das essen fertig machen.

    @all

    hannah schläft fast durch. es kommt nur noch ca. alle 3 tage vor, dass sie 1 - 2 mal in der nacht kommt. gestern hat sie doch tatsächlich von 21.00 uhr bis heute morgen um 6.00 uhr geschlafen. dann wird sie allerdings zum raubtier und ich bin leergesoffen.

    nächste woche muss ich mal wieder klamotten aussortieren und neue einkaufen. sie trägt mittlerweile schon 68 oder 74. :shock: hab halt doch ein riesenbaby.

    mobil mit dem fahrrad sind wir auch ab nächster woche. haben uns einen anhänger sowie eine babyschale dafür gekauft. ich freu mich schon so, endlich wieder radfahren zu können

    sabine

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige