Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

15.12.2017
  1. #431
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    Werde mal mal nach ner "Kette" oder nem Bogen mit Spielzeug dran schauen müssen... ?) Haben Eure Kleinen schon so was? Beschäftigen sie sich auch damit? Mein Neffe (2Mon.) hat so ein Spielmobile und spielt auch schon damit.
    Jonas hat jetzt seit fast 2 Wochen ein Mobile über seiner Sofaecke hängen und das stellt ihn echt ruhig, von Anfang an. Wenn es sich nicht mehr bewegt, quengelt er, bis es jemand anschubst. Wenn ich im ersten Stock bin und dusche oder aufräume, liegt er ebenso fasziniert unter nem Spielbogen und haut immer schön nach dem nächsthängenden Spielzeug.

    Perfekt!!!!

    :-D


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #432
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wg. Windeln.

    Wir haben jetzt die dritte Sorte und mit der sind wir bisher richtig zufrieden.

    Bei Babylove und auch Pampers hatten wir das gleiche Problem wie tauchmaus. Was besonders nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden etwas nervig war, vorallem noch in den Zeiten des Schlafsackes.

    Derzeit haben wir die Windeln vom Schlecker. Ich habe das Gefühl es passt viel mehr rein, das Fließ saugt viel mehr. Über Nacht oder am Morgen läuft nichts mehr aus. Da die Windel gerade in der Nacht wirklich sehr lange dran ist ( kann schonmal 12 Stunden sein) sind wir damit super zufrieden.

    Zur Erklärung mit den 12 Stunden. Unsere Hebamme hat uns empfohlen nachts nicht zu wickeln, da die meisten dadurch erst richtig wach werden. Hatten wir am Anfang auch festgestellt, dass Matti danach wieder länger brauchte zum Einschlafen.
    Er bekommt dadurch auch keine wunden Po, gar nichts.

    Lg Dany

  3. #433
    Junior Mitglied Avatar von padangbai
    Ort
    Bochum
    Alter
    41
    Beiträge
    404
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    wir haben die babylove ausprobiert und konnten gar nichts damit anfangen - stig war sofort nass bis zum hals. ich mag es zwar, alle bayanziehsachen auszuprobieren, aber jedesmal beim wickeln an und ausziehen ist einfach doof. jetzt benutzen wir pampers und kommen von ca. 23-8 uhr morgens damit aus ohne einnässen der klamotten. aber sauteuer sind pampers trotzdem! wir müssen noch mehr billigmarken ausprobieren...

    lg,
    danni

  4. #434
    sabrini
    Gast

    Standard

    Wir wickeln auch mit den Schleckern Windeln und sind voll zufrieden.

    Pampers verträgt meine kleinen nicht , wurde sofort rot. Liegt wohl an der Lotion Care darin.

    Ansonsten ist sie heute sehr schlecht gelaunt..

    Schnuller rein ruhe , fällt der raus wähhhhhhhhh...

    So bleibt Mama wenigstens Fit!!!

    Tut der Figur ganz gut.

    Lg Sabrini

  5. #435
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    @ cosima

    wir haben am fenster ein mobile mit delphinen....... das fand carolin bereits von anfang an total interessant.

    außerdem das bärchen (spieluhr) im bad ......... wenn ich sie frage "wo ist dein bärchen - soll es singen", dreht sie meist den kopf in die richtige richtung.

    an den kinderwagen habe ich ihr jetzt eine rasselgemacht - bunte kette und rotes bärchen.

    wir haben auch so ein rasselpüppchen, was sie sehr mag.

    wg. windeln. ich werde schlecker dann mal testen.

    ich wickel nachts nur nicht, wenn ich nicht hochkomme. ansonsonsten immer und es gibt auch kaum einschlafprobleme.

    bei den mengen, die carolin verdrückt, kommt auch viel unten raus und die monster-kackas - von denen ich weiter oben berichtet habe, kommen in letzter zeit immer nachts. zwei/ drei davon in einer windel - nee danke.

    lg conny

  6. #436
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Matti möchte auch seit dem Wochenende nun die ganze Zeit bespaßt werden. Auf die Dauer ganz schön anstrengend.
    Mit dem Schub hat er jetzt wohl seine Beie entdeckt und festgestellt, dass er sie ganz steif machen kann. Papa hat dann angefangen mit ihm auf dem Schoß zu hüpfen, dass möchte er jetzt den ganzen Tag...

    Lg Dany

  7. #437
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976
    Matti möchte auch seit dem Wochenende nun die ganze Zeit bespaßt werden. Auf die Dauer ganz schön anstrengend.
    Mit dem Schub hat er jetzt wohl seine Beie entdeckt und festgestellt, dass er sie ganz steif machen kann. Papa hat dann angefangen mit ihm auf dem Schoß zu hüpfen, dass möchte er jetzt den ganzen Tag...

    Lg Dany
    kennen wir

  8. #438
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Danni: schön, dass es dir nun auch besser geht! Das mit den Freunden, die sich für das Kind interessieren, kenne ich irgendwie. Aber inzwischen kann ich damit deutlich besser umgehen, als noch vor ein paar Wochen...

    Wegen Windeln: Wir haben ja Stoffwindeln, die halten prima dicht und Rötungen hatte Anton noch nie. Nachts nehmen wir ein bis zwei Pampers, je nachdem, ob er nach der ersten Milchportion eingeschlafen ist oder nicht. (Ich stille ihn dann lieber zwei Mal ca. 10 Min., damit er dann auch vier bis fünf Stunden am Stück schläft, statt alle zwei Stunden zu kommen.)

    LG
    Ulla

  9. #439
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    @Tauchmaus
    Süßer Avatar. Wir haben gestern auch Bilder von Marvin gemacht im Deutschland-Body. Muß sie noch auf den PC ziehen, dann stell ich welche ein.
    Wegen den Windeln kann ich folgendes sagen: Babylove hat Marvin leider gar nicht vertragen, obwohl das für den Geldbeutel schon gut gewesen wäre. Er wurde wund davon. Also kaufen wir momentan leider Pampers. Nach ner Weile hatte er bei Pampers auch immer nen nassen Rücken. Wir sind dann auf die nächste Größe umgestiegen und das Problem war gelöst.
    Gebadet wird Marvin 2 mal die Woche und bei der Hitze wasche ich ihn jeden Abend vor dem schlafen gehen mit dem Waschlappen ab.

    @Cosima
    Nun mal Kopf hoch. Ich kann Dich voll und ganz verstehen das Dir das zu schaffen macht das das mit dem stillen nicht so klappt. Was glaubst Du wie es mir ging? Grad ich wo unbedingt stillen wollte. Aber was solls. Die Kleinen nehmen auch mit Flasche zu und das ist ja gerade bei Annika momentan sehr wichtig. Also mach Dir keine Vorwürfe und rede Dir nicht ein Du wärst nee schlechte Mutter. So ein Quatsch. Was die Sauger an der Flasche betrifft so kann ich sagen das sich Marvin anfangs auch öfter verschluckt hat. Ist ganz normal. An der Brust müssen die Kleinen viel mehr ziehen und sind den guten "Fluss" an der Flasche nicht gewöhnt. Avent war eindeutig die Flasche mit dem schlechtesten Sauger. Mittlerweile finden wir die NUK First Choice auch nicht mehr so toll. Die normalen NUK-Sauger sind für Marvin am besten.
    Marvin hat überm Stubenwagen ein Mobile hängen. Er liebt es. Und zur Taufe hat er von seiner Patin ein Spielbogen gekriegt. Dasvon ist er fasziniert. Anfangs war er mehr mit schauen beschäftigt und hat nicht groß danach gegriffen, aber mittlerweile greift er richtig nach den Figuren und wird ziemlich zornig über sich selber wenn er die Figuren verfehlt.

    @Tatjana
    Ich hatte mit Marvin das selbe Problem wie Du mit Alina. Nach ein paar Schlückchen aus der Flasche hat er angefangen wie blöd zu schreien. Meine Hebamme meinte es kommt vielleicht daher weil ihm der Kiefer spannt.

  10. #440
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ Zurück von der U3

    Ich nochmal...

    @ Janine: Wir nehmen nun Sauger von Bebeyou. Die sind sogar noch etwas flacher, als die normalen Nuksauger. Eben so wie ein Schnuller.

    Mobile:
    Da werde ich also diese Woche mal schauen, was ich Schönes für Annika finde. Denke mittlerweile wirklich, dass ihr langweilig ist. Dann schaut sie auch mal mehr gerade aus zum Spielzeug und nicht immer nur weit nach rechts oder links. Dabei übersreckt sie sich nämlich auch immer recht stark.

    U3: - Oh graus! -
    Als wir dran waren, war erstmal "Striptease" angesagt, um die Maus zu messen und zu wiegen: Annika ist nun 53 cm groß, 3400g schwer und hat einen KU von 35 cm. Dann "flötete" die Schwester, dass der Doc gleich kommt. Erst fand Annika es auch recht unterhaltsam nackig vor sich hin zu strampeln. Doch irgendwann wurde es ihr zu bunt und sie begann ihr Brüllkonzert. Es vergingen insgesamt bestimmt 15 Minuten bis der Doc kam. Es war zwar nicht kalt - eher das Gegenteil - aber meine Annika schrie wie der Teufel...
    Der Doc kam und untersuchte sie; er sprach dabei und ich verstand durch das Brüllen nur die Hälfte... Ihm fiel auf, dass sie sich überstreckt und auch die Beine ganz gerade streckt. Murmelte irgendwas von zentraler Koordinationsstörung und das man in dem jungen Alter noch nix macht und abwartet. ?) ?) ?) He?!?!? Die vordere Muskulatur sei noch nicht richti aufgebaut... Aha. Wir sollen sie häufiger am Tage für 3 Minuten auf den Bauch legen, damit sie sich aufstützen lernt. (Lernen die Kinder heute wohl schwieriger da sie auf dem Rücken schlafen sollen) Aha. Dann hat er etwas über Impfungen runtergerattert und zwar in 3 Minuten (was man auch in 10 Minuten hätte erzählen können) während ich das brüllende Kind wieder anzog. Dann nahm er ein "Lustiges Hörtestheftchen" zur Hand und fragte mich einiges. Was für ein toller Hörtest: aber vielleicht finde ich das auch nur blöd, weil ich selber vom Fach bin und mir da mehr versprochen hätte? ?) Dann fragt er mich noch (perplex, wie ich nun war) ob ich Fragen hätte und rauschte hektisch wieder raus. Was für ein blöder Arztbesuch! Keine Frage nach Schreien, Trinken, Schlafen etc.pp - nix. :-? Der Hüft-US geht auch extra. Da gehen wir übermorgen zu einem Orthopäden. Die Schwester dort hat mir versprochen, dass der Doc vor dem US Annika untersucht. Na hoffentlich nimmt der sich mehr Zeit für uns!?! Will vom ihm mehr über die "zentrale Koordinationsstörung" wissen und was man im Zweifelsfall später dagegen tut.
    Ich überlege nun, ob ich im August zur U4 nochmal dort hin gehen soll. Okay, der Doc ist ab nächste Woche im Urlaub. Jeder erwischt mal einen schlechten Tag. Nach ner langen Arbeitsphase ist so mancher kurz vorm Urlaub nicht mehr "taufrisch". Freunde von uns sind dort eigentlich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass das nicht wegen der PKV-Karte der Fall ist. ?) :-? Aber ein wenig mehr Einfühlingsvermögen hätte ich mir schon gewünscht. Er siht doch auch in den Unterlagen, dass es ne U3 ist und vielleicht kann er sich auch denken, dass es mein erstes Kind ist... ?) Oder nicht? Vielleicht erwarte ich zuviel...?

    Hmm, nun das wars für heute an Action. Reicht uns auch. Müssen dann noch bei Oma den Briefkasten leeren... Morgen ruhen wir uns aus...

    LG von Cosima mit Annika

Seite 44 von 60 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige