Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

12.12.2017
  1. #371
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Auch von uns mal wieder ein kurzer Gruß! Uns geht es so langsam immer besser. Am Freitag waren wir sogar schon für eine halbe Stunde spazieren und jetzt kommt auch endlich der ganze Besuch, den ich schon sehnlichst erwartet habe.

    Marco, mein Mann muss ab morgen wieder halbtags arbeiten und ich muss dann alleine klar kommen. Das ist ganz gut, zum dran gewöhnen. Aber es kommt auch an manchen Tagen jemand, um mich zu unterstützen. Denn außer mich und Anton zu versorgen, schaffe ich noch nichts.

    Das mit dem Stillen klappt inzwischen sehr gut. GLÜCKLICHERWEISE!!! Nachts schläft Anton meistens 3.5 - 4 Stunden am Stück, so dass ich eigentlich nur ein Mal in der Nacht geweckt werde.

    Und er ist ja soooo süß! Weinen tut er eigentlich nur wenn er völlig unzufrieden ist.

    Ich stelle Euch mal zwei Fotos von uns rein!

    LG
    Ulla
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken hpim2732b_159.jpg   hpim2725b_339.jpg  



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #372
    Cosima
    Gast

    Standard

    Hallo,

    @ Ulla: Was für ein süßer Maikäfer!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Und der schielt ja auch so süß auf dem Familienfoto. Macht Annika auch manchmal noch.

    @ all: Ich muß nochmal rumheulen... Jeder von Euch berichtet, dass es nun besser wird... Ich will das auch so gerne mal berichten!!! :heul: Heute hat Annika wieder entschieden, dass die Nacht um 2 Uhr vorbei ist. Ich will aber nicht immer "auf Befehl" am Tage schlafen... *schnief*
    Jetzt schnarchelt sie gerade in leichtem Schlaf in ihrer Trage. Vorher habe ich sie mindestens ne Stunde durchs Haus getragen. Wehe, ich hab mich getraut einen Moment still zu stehen: "Määäääääääähhhhh!!!!!!!!!!!!"
    Wenn ich sie jetzt vorsichtig aus der Trage zum Schlafen legen würde, wäre sie sofort wieder wach... Hach, herrlich!!! ?) Wenigstens "darf" ich jetzt sitzen und das auch noch am Computer. Wow!!!

    So, genug gejammert...
    Wie heisst es bei "Forrest Gump" so schön: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: man weiß nie, was man bekommt." So ist es auch mit Annika - immer neue Überraschungen...!

    LG von Cosima *müde und geschafft* mit Annika *der kleinen 'Terrorristin'*

  3. #373
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Cosima:

    lass dich nicht entmutigen

    Es gibt einfach anstrengendere Phasen und dann kommen mit Sicherheit auch wieder viel bessere Zeiten. Und das kann sich wirklich so schnell ändern.

    So hatte ich doch gestern geschrieben, alles ist super bei uns. Keine Stunde später hat sich der Kleine viel zu früh gemeldet, meine Brüste komplett ausgesoffen und dann immer noch gebrüllt, weil er Hunger hatte. Die darauffolgenden zwei Stunden waren sehr sehr anstrengend. Er hat fast nur geweint - egal was wir mit ihm gemacht haben. Ich habe ihn nämlich erst wieder trinken lassen, als wieder etwas Milch da war. Und heute morgen ist er wieder ganz friedlich.

    Du bist garantiert eine tolle Mama :-D

    LG
    Ulla

  4. #374
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @Michaela

    Wie schön, dass es mit dem Stillen jetzt so super gut klappt!

    Siehst du, da haben sich die Mühe und Anstrengungen doch ausgezahlt!

    LG
    Ulla

  5. #375
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @Cosima: Hast Du mal mit einer Laktationsberaterin gesprochen? Ich bin hier nicht ganz auf dem Laufenden, aber ich kann mir vorstellen, daß es gute Lösungen für Euer Stillproblem gibt.

    @all: Eine Frage habe ich: Was ziehzt Ihr den Zwergen bei so nem Wetter an, wenn sie draußen windgeschützt im Schatten liegen? Ich bin da total unsicher....

    Ansonsten geht es uns gut. Gestern waren wir am See, der Kleine war superbrav. Nachts haben wir nun einen Rhythmus:

    So gegen neun, halb 10 gibt es was zu trinken, dann muß eine halbe Stunde Bäuchlein massiert oder rumgetragen werden, bis der Kleine schläft. Dann dürfen auch wir ins Bett und schlafen bis um TÄTÄRÄTÄÄÄÄ: zwei oder meist soar drei. Dann gibts 10-15 Minuten STillen, deanach sofortiges wieder Einschlafen, mit einer Schlafphase bis um 6 oder sieben. Ist das nicht ein Traum? Jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa und schaut sich brav das Mobile an, das über ihm hängt (die Zwitscherlinge von Haba, so süß!!!). Bald wirss aber wiedeer Hunger geben, halb acht war das letzte Mal....



    tauchmaus

  6. #376
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    P.S. Gestern haben wir ihn gewogen, Jonas wiegt jetzt schon 4430g !!!

  7. #377
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von tauchmaus
    @all: Eine Frage habe ich: Was ziehzt Ihr den Zwergen bei so nem Wetter an, wenn sie draußen windgeschützt im Schatten liegen? Ich bin da total unsicher....

    tauchmaus
    Ich hatte ja 2 Sommerkinder und bei beiden habe ich im ersten halben Jahr immer Arme und Beine bedeckt gelassen. Sprich langärmelig und lange dünne Stoffhosen, alternativ untenrum Body und eine leichte Decke. Sie haben noch Probleme mit dem Wärmehaushalt und würden zu leicht auskühlen - auch bei dem Wetter derzeit.

    LG blugirl

  8. #378
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Huhu,

    jaaaa, uns gibt`s auch noch.
    Ich habe jetzt versucht alles zu überfliegen was ich verpasst habe, ganz schön viel An alle Neuzugänge- Herzlich Willkommen Ich werde mich nach und nach hier durchwuseln und auf das von Euch Geschriebene senfen

    Bei uns ist alles soweit in Ordnung, ausser, dass ich täglich Alinas Kiefer begutachte gibt es nichts Neues. Zum Sabbern habe ich ja bereits mal geschrieben, nun hat sie seit zwei Wochen fast ihre ganzen Fäustchen dauernd im Mund und kaut kräftig darauf rum. Manchmal beisst sie zu doll drauf rum und weint. Beim Trinken weint sie auch andauernd plötzlich ganz verzweifelt auf- das hatten wir doch hier kürzlich von Angelina glaub ich gelesen. Es hat sich nichts geändert, keine neue Nahrung, nichts ungewöhnliches, keine Blähungen, und dennoch dieses komische Verhalten. Also alles seltsam. Im Zahnfleisch oben schimmern auch schon zwei Zähnchen durch :shock: Man darf gespannt sein... Ich weiss, dass es noch ewig dauern kann, mal schauen, wäre schon bissl arg früh für Zähne.

    So, jetzt muss ich auch schon wieder los, den Großen aus dem KiGa holen. Schaue später vielleicht nochmal rein.

    LG
    Tatjana

  9. #379
    Cosima
    Gast

    Standard

    Ach Ulla, da bin ich mir gar nicht so sicher... ?) Wenn sie dann so brüllt und nicht aufhören will, dann zweifel ich schon an meinen Fähigkeiten!!!

    Bin nun gerade bei meiner Mama. Sie hat mich etwas getröstet und mit lecker Essen versorgt. Die kleine Annika ist nun auch wieder ruhiger. Schließlich überträgt sich meine Unruhe und mein Ärger dann auch auf sie. Ach ja...

    Mal schauen, ob ich es diese Woche mal zur Mütterberatungsstelle bei uns schaffe. Da gibbet sicher jemanden, der auch extra "Stillwissen" hat. Mehr fällt mir auch nicht ein. Laktationsberaterin finde ich ja lustig... Klingt wie ne "Tupperparty"-Dame... Naja, die heissen halt so.... *zzz* So was "spucken" unsere Gelben Seiten sicher gar nicht aus. mal schauen, vielleicht bei Still~ ...!?!

    So, liebe Grüße noch an Euch alle - danke fürs Trösten - echt hart die erste Zeit...!

    LG von Cosima mit Annika

  10. #380
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    @Cosima
    Vielleicht kann Dir sonst auch Deine Hebamme weiterhelfen?

Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige