Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

18.12.2017
  1. #301
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo Ulla,

    sehe ich das richtig, das Anton auch am 23. geboren ist?
    Damit waeren wir dann zu dritt an dem Tag (Tauchnaus).

    Lg,
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #302
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Will mich auch mal wieder melden. Irgendwie komme ich kaum dazu, was zu schreiben, sind so viel unterwegs . Uns geht es soweit gut. Lisa ist superbrav und ein richtiger Sonnenschein. Sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. Wir haben gestern und vorgestern an einem Babymassagekurs teilgenommen. Das hat Lisa sehr gut gefallen. Am Ende lagen alle 3 Babys fix und alle da und haben geschlafen .

    @Janine: Ich habe noch gut 1 kg abzunehmen, dann habe ich mein Ausgangsgewicht wieder.

    @Ulla: Du Arme. Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir nicht so gut ging. Ich hatte auch zu wenige Blutkörperchen und habe mich nur langsam erholt. Ich war so froh, als ich das erste Mal wieder raus Spazieren gehen konnte. So Dinge wie Wickeln konnte ich am Anfang auch kaum machen. Wünsche dir gute Besserung, auch für den Milchstau!

    @Conny: Eine süße Maus habt ihr da!

    lg Katja

  3. #303
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von ulla
    Hallo!

    Ich wollte mich auch mal "anmelden" bei den Frühlingsmamis!

    Irgendwie ist es bei uns alles noch recht kompliziert. Unserem Anton aber, dem geht es super. Er ist wirklich toll, weint so wenig und trinkt ordentlich.

    Aber mir geht es immer noch nicht gut. Zum einen habe ich ja immer noch viel zu wenige rote Blutkörperchen und zum anderen hatte ich dann am Montag und gestern auch noch einen Milchstau.
    Tut immer noch ganz schön weh.

    Ich habe es noch nicht ein Mal geschafft, unseren Schatz zu wickeln. Dafür reicht meine Kraft noch nicht und das frustriert mich sehr. Ich hoffe, dass es jetzt langsam bergauf geht und wir dann auch mal einen kleinen Spaziergang wagen können.

    LG
    Ulla

    hallo ulla

    ich drücke dir die daumen, dass es dir zügig besser geht.
    wegen des milchstaus sind sicherlich quarkwickel und viel ruhe das beste mittel.
    ich habe zusätzlich phytolacca c 30 genommen und meine maus in den unterschiedlichsten richtungen angelegt.
    bei eltern.de kann man dazu übrigens ein video runterladen......... da wird es sehr anschaulich gezeigt, besser als ein buch.

    drücke dir die daumen, dass du ihn schnell los bist.

    dein frust ist verständlich, ich hoffe, es geht dir bald besser.

    unsere carolin pieselt und schietert mit vorliebe, wenn die windeln gerade ab sind.
    also, viel spaß wirst du bestimmt bald haben.

    lg conny
    also

  4. #304
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    Milchstau??? ?) Wat'n das? Bei mir staut sich nix an.

    Mein Mann unternimmt seinen ersten Wickelversuch. Mal sehen wo das endet. Jedenfalls brüllt Annika in gewohnter Lautstärke!!! Werd wohl doch mal gucken gehen. Andererseits ... ... einmal muß er es ja lernen...!
    Aber er nimmt mir auch viel ab. Weniger mit dem Baby, aber er tut viel in Haus, Garten, Haushalt, Einkaufen etc.pp Das Kind bleibt ja am Ende doch part der Frau, wenn sie voll stillt.

    Letzte Nacht war wieder "megahart": Bis 2 Uhr ging der Terrror. Fragt nicht nach Sonnenschein!!!

    Zwischenstand vom Wickeltisch: Der Papa macht das prima!!! Habe nur 2 winzige Tipps gegeben. Mein lieber GöGa Freut Ihr Euch auch wie Bolle abends auf Eure Männer?!?!? Ich finde auch, das wir durch Annika wieder etwas näher zusammen gerückt sind. Ein Kind ist eben doch "sichtbar gewordene Liebe"...

    So, nun verlangt die Maus nach der Milchbar. Und Papa nach dem PC... Also tauschen wir jetzt.

    Liebe Grüße von Cosima mit Annika
    und, hat dein kai jetzt den wickelführerschein ?

    mein kay wickelt seit dem ersten tag daheim mit. anfangs haben wir das noch zu zweit gemacht......... aber da ist die gefahr zu groß, dass gleich zwei die ladung abbekommen

    außerdem bin ich froh, wenn ich mal in ruhe auf´s klo gehen kann. besonders nachts muß ich meist dann, wenn meine maus hunger hat. und sie ist dann sehr ungeduldig.

    ich werde übrigens liebevoll "das milchgeschäft" genannt.

    mein mann geht ja momentan nur 2 tage die woche zur arbeit......... bisher war an diesen tagen immer eine mama da.
    diese woche waren wir das erste mal allein, und morgen kommt wohl auch keiner.

    ich wäre froh, wenn das wetter trocken bliebe. dann kann ich wenigstens mal raus.
    ansonsten........... ja, es ist schon fein, wenn um 15 uhr der papa wieder da ist.

    was habt ihr nachts für probleme?

    wir stecken wohl momentan im ersten entwicklungsschub - der ja so um die 5. woche kommt ..........

    gestern war carolin total durcheinander - ABENDS -
    ich habe sie gestillt, aber irgendwann hatte sie sich einen rausch angetrunken.
    da half nur noch auf die brust legen und gut zureden.
    das hat dann, mit der zweiten brust gereicht und wir hatten wieder das liebste kind bei uns im bett.

    lg conny

    PS:

    hoffe, dass dir der milchstau erspart bleibt, es ist nicht angenehm

  5. #305
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Janine
    @Conny
    Carolin entwickelt sich ja prächtig. Ein echt süßes Baby. Kommt Ihr mit dem Eimer klar? Wir haben auch einen, aber noch nicht benutzt. MArvin wird in der Baby-Wanne gebadet.

    @Evelyn
    Babyschwimmen ist bestimmt lustig. Das will ich auch machen.

    @all
    Wir haben uns nun entgültig zum PEKIP angemeldet, der Kurs geht aber erst im September los.

    Mein Termin beim Osteopath wurde verschoben auf nächste Woche Donnerstag. Ich warte nun seit 3 1/2 Wochen auf diesen Termin und nun wird er verschoben. :evil:
    ja, sie wird immer schwerer......... ihr papa meinte, seine 5kg-hanteln kann er bei ebay reinsetzten

    wir kommen gut mit dem eimer klar........ die hebi hat uns beim ersten mal geholfen.
    allerdings kannst du darin dein baby eher nur wässern, nicht waschen.
    nur machen die kleinen sich nicht schmutzig.

    wir haben uns übrigens zu einem pikler-kurs angemeldet. das ist ähnlich wie pekip.
    der pekip kurs ist nur morgens, unsere zeit ist eher der nachmittag.
    er beginnt ende august.

    außerdem wollen wir noch zum bayschwimmen gehen, das beginnt ende juli.


    würde beim ostheopathen mal anrufen und bißchen druck machen. man darf sich nicht alles gefallen lassen.

    lg conny

  6. #306
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von lotte2705
    Hallo Frühlingsmamis,

    meld mich auch mal wieder kurz. Schau zwar öfter mal kurz rein, habe aber nicht immer so viel Zeit zum schreiben, weil das Lesen immer so lange dauert. MAnchmal hab ich die Püppi aufm Arm und mit einer HAnd schreibt es sich ganz schlecht.

    Außerdem bin ich total erkältet und meine Püppi hat auch ne Erkältung.
    Aber ihr geht es Gott sei Dank besser als mir.
    ICh muss echt kämpfen, kann ja nicht die Medikamente nehmen wie sonst immer, durch das Stillen.

    Ich will schnell wieder gesund werden....heul...


    Ansonsten gedeiht die Kleine prima und ist auch sonst eine ganz Liebe.

    LG Lotte+Marlene
    lotte

    das mit dem einen arm kenn ich

    wir haben jetzt schon mehrfach mit dem tuch probiert...... aber carolin mag es nicht, wenn der kopf versteckt wird.
    werde es weiter versuchen..... aber mich auch nach einer anderen tragemöglichkeit umsehen.
    zumindest, bis die den kopf alleine halten kann.

    wegen deiner erkältung drücke ich die daumen, dass du sie schnell wieder los bist

    lg conny

  7. #307
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ansonsten..........

    sieht meine maus aus wie eine streuselschnecke. sie hat die babyakne, die auch so um die vierte woche erscheint.

    gestern hat die hebamme angerufen und gesagt, ich soll mir keine sorgen machen.
    die pickel an den augen sind schon wieder besser, dafür blüht jetzt der rest vom gesicht.

    heute nacht hat sie die erste runde fast 5 h geschlafen ....... aber danach war bärenhunger angesagt.

    die zweite schicht ging gann "nur" knappe drei h und wurde von einer ordentlichen vorstellung auf dem wickeltisch gekrönt.

    jetzt liegen carolin und papa noch im bett und schlafen.

    ich habe gerade eine menge babysachen aussortiert und schon mal größe 62 gesichtet.

    gestern hat uns die kleine maus wahnsinnig süß angelacht

    aber wenn sie beim stillen zum tiger wird, kann es schon ganz schön anstrengend sein

    lg conny


    PS:

    ich hab es geschafft

    http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...960755#6960755

  8. #308
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo ihr,

    uns gehts im moment sehr gut. hannah hat so langsam ihren rythmus - schläft abends ca. 22 - 23 bis morgens ab 4.00 uhr durch. so hab ich einmal weniger aufzustehen. ab 8 ist sie dann bis ca. 10 uhr fit und erzählt und lacht und strampelt.

    leider hat sich abends so eine kleine schreistunde eingespielt. fängt so um 18.30 uhr an und dauert ca. 1 stunde. das jetzt schon am dritten abend. mal sehen, wie lange das dauert.

    @janine

    ich hab auch lange gesucht. hatte schon einen termin für ende juni aber den sage ich ab, denn gestern hatte ich dann wahnsinniges glück und hab für heute abend einen termin bei meiner osthepathin bekommen. hannah liegt ja immer nur auf einer seite und wir kriegen sie nur schwer dazu, mal nach links zu schauen. mal sehen, was sie spricht. ich versprech mir viel davon.

    @conny

    bei uns wird babyschwimmen erst ab dem 6. monat angeboten?? ich muss mich da nochmal erkundigen. das möchte ich auch unbedingt machen.

    Babymassage-kurs und rückbildung beginnen bei mir erst im juli. das passt mir aber ganz gut - hab ja noch die hz-vorbereitungen, die mich im moment mehr als beschäftigen. ich bin froh, wenn wenigstens die hz meiner schwester rum ist. dann fahren wir zum ersten mal mit der maus in urlaub!!!! endlich richtig zeit für uns drei!

    sabine

  9. #309
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo...

    heute nacht endlich wieder eine "normale" Nacht. Matti kam alle gute zwei Stunden und schlief danach auch wieder ein. Aber um halb acht war die Nacht vorbei. Aber sie war gott sei Dank ruhiger als die Nacht davor.

    Dank des Buches geht das mit dem Schub. Unser Sohn ist gestern dann nur geknuddelt und rumgetragen worden. Er wollte auch nicht mehr dauernd an die Brust....

    Die Erkältung wird auch langsam besser.

    Am Samstag haben wir unseren zweiten Phototermin! Wir sid ja mal gespannt, wie sich Matti gibt. Vorallem wie schön die Bilder werden.

    Das einzige, wir müssen halt 3,5 Stunden fahren, aber wir werden um halb sechs hier losfahren, so kann er im Auto noch weiterschlafen. Danach gehts zur Verwandschaft ( Uroma und Großtante) und dann bleiben wir über Nacht bei Svens Eltern.
    Bin ja mal gespannt, wie unser Sohn das so verkraften wird..

    Lg Dany

  10. #310
    sabrini
    Gast

    Standard

    Hallo,

    jetzt gehöre ich auch hierzu!!

    Heute waren wir bei der U2 , alles ist in bester Ordnung. Sie hat ordentlich geschrien und ist jetzt hundemüde eingeschlafen.

    Das Stillen klappt prima und ich fühle mich wieder so richtig fit.


    Heute abend bekommt sie dann Blut abgenommen das wird sicher nicht so schön..

    Naja sie wirds packen.

    Lg Sabrini

Seite 31 von 60 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige