Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

15.12.2017
  1. #21
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Vielleicht könnten wir den Thread in Fühlingsbabys oder so umbenennen? Was hält Ihr davon?

    @Cosima

    LG
    Tatjana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    wäre ich auch dafür. so als aussenstehende. denn die jahreszeiten-mamis fassen wir ja nun auch zusammen.

    lg, doro

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Cosima, oh war echt keine Absicht, klar bekommst du Tips und du kannst natürlich immer hier mitschreiben!
    Gute Idee mit den Frühlingsmamis, Josh ist ja jetzt auch eigentlich vom Februar..

    @Nur mal ein Tip an die neuen Mamis bei denen die Kleinen oft wach werden... probiert doch mal aus das Bad erst gegen 22 oder 22.30 zu geben und danach dann das letzte Fläschchen. Klappt bei uns super, Josh wird nur einmal in der Nacht wach.
    LG

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von tanja76
    Ort
    Wassenberg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nikita

    @Nur mal ein Tip an die neuen Mamis bei denen die Kleinen oft wach werden... probiert doch mal aus das Bad erst gegen 22 oder 22.30 zu geben und danach dann das letzte Fläschchen. Klappt bei uns super, Josh wird nur einmal in der Nacht wach.
    LG
    Den Tipp habe ich mir schon direkt vermerkt

    Lg,
    Tanja

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Nachdem der Vorschlag kam und ihn wohl alle ganz gut finden, habe ich den Thread in Frühlingsmamis 2006 umbenannt. Wenn ihr einen anderen Titel noch besser findet, kann ich es ja noch einmal ändern.

    lg Katja

  6. #26
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Sagt mal ihr frühlingsmamis,

    habt ihr eigentlich auch so eine Angst vor dem plötzlichen Kindstod?

    eigentlich möchte ich ja unseren Sproß schon an sein bettchen gewöhnen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Ich hätte zuviel angst davor, das ich in sein Zimmer gehe und ich ihn nicht mehr lebend vorfinde.
    Er schläft tagsüber inm Stubenwagen im Wohnzimmer und wenn mein Mann und ich ins Bett gehen, dann nehmen wir ihn mit rüber. Oft lege ich dann die Hand auf seinen Bauch, um zu fühlen ob er auch wirklich noch atmet.

    Das ist doch echt schon nicht mehr normal, oder? Am Wochenende sind wir damit angefangen, ihn Mittags im Dunklen Zimmer seinen Mittagsschlaf machen zu lassen, aber selbst dann bin ich immer gucken gegangen.

    Ansonsten ist alles gut. Ich hatte den Eindruck das Marvin schlechter trinken würde, weil er nach ca. 10 Minuten die Brust abgelehnt hat. Ich habe mir doch mal ne Waage aus der Apotheke geliehen und bin erstmal aus allen Wolken gefallen, als ich sein Gewicht gesehen habe

    5000g

    wiegt er nun schon, dabei ist er doch gerade mal 4 Wochen alt und hat schon (heute 2 kg) zugenommen. Ich war völlig perplex. Also gedeiht er richtig gut. Und die Stillproben fallen allesamt super aus. Worüber Mütter sich gedanken machen.

    LG Evelyn

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich lese bei euch total gerne mit... und mir kommen Erinnerungen hoch... und richtige Vorfreude...

    Genießt die Zeit mit euren Mäusen. Die ist soooo schnell vorbei und was bleibt? Nur Fotos, evtl. Videos und Erinnerungen...

    @Evelyn:
    Benedikt war auch so ein ruhiges Kindchen... dafür ist er jetzt ein wahrer Wirbelwind. Warts ab :-)
    Und ist doch klasse, dass er so gut zunimmt. Benedikt ist jetzt 12,5 Monate alt und wiegt etwa 10,5 kg...

  8. #28
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Es ist nur so unvorstellbar, dass er soviel in nur so kurzer Zeit aus der Brust saugen kann. Und dann in 4 Wochen 2 kg zuzunehmen ist echt unglaublich.

    Ich freue mich darüber, dass er so gut gedeiht.

    ich kann mich bald auch nur wage daran erinnern, wie klein er war und nun...

    es ist das schönste, was einem im Leben passieren kann.

    LG Evelyn

  9. #29
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    So, dann melde ich mir hier auch mal kurz zu Wort. Marvin hat seit gestern einen leicht wunden Po. An was kann es liegen? Vielleicht an den Windeln? Saugen die nicht gut genug (sind die Babylove-Windeln von der DM-Drogerie) oder die Feuchttücher? Im Krankenhaus hab ich immer nur Waschlappen und Wasser genommen. Benutzt Ihr Feuchttücher?

    Was für Tipps könnt Ihr mir geben damit meine Milchmenge mehr wird? Ich trinke schon Karamalz und Stilltee.

    @Evelyn
    Vor dem Kindstod habe ich auch fürchterliche Angst. Dennoch schläft Marvin in seinem Stubenwagen in seinem Zimmer. Die Türen vom Kinderzimmer und Schlafzimmer sind nebeneinander und stehen auf. Ich geh aber mehrmals in der Nacht rüber und schau ob er noch atmet. Und gestern hat er ohnehin bei uns im Bett geschlafen, weil er so Blähungen hatte und es genossen hat bei Papa auf der Brust zu liegen.

  10. #30
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @janine

    obwohl ich noch keine mama bin: meine freundin benutzt bei wunden po immer die ringelblumensalbe von der ingeborg stadelmann. die soll ganz gut sein. und sauber macht sie ihren jungen tatsächlich nur mit wasser und waschlappen - bei größeren "geschäften" benutzt sie noch olivenöl dazu. feuchttücher nimmt sie nur, wenn sie unterwegs ist.

    sabine

Seite 3 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige