Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 24 von 60 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

12.12.2017
  1. #231
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Janine: Momentan ist sie echt super zu haben. Aber sie hat wohl schon wieder ihren nächsten Entwicklungsschub hinter sich gebracht, der um die 12 Wochen ansteht. Letzte Woche war sie nämlich ganz schön knatschig, hat schlecht geschlafen, unruhig getrunken usw. Jetzt ist sie wieder total lieb und einfach ein süßer Spatz. Lacht und erzählt viel. Die Schübe müssen für die Kleinen echt schlimm sein.

    lg Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #232
    Cosima
    Gast

    Standard

    Danke für die Clubaufnahme

    Tja, habe gar nix weiter zum Klagen...!?! Was schreib ich Euch da nur???
    Das Stillen klappt super bei uns. Trotzdem ich nicht gerade protzig bestückt bin und auch eher flache Brustwarzen habe :rotwerd: Scheint Annika aber gar nicht zu stören. Dachte immer, dass es deshalb Stillprobleme geben könnte.
    Finde , dass mir vorher vorallem das Lesen im Stillbuch dieser Hannah Lottrop - oder wie die heisst - geholfen hat. Hatte es in der Bibliothek ausgeliehen. Einige von Euch besitzen dieses Buch ja selber.

    Momentan schläft die Maus. Was nicht heisst, dass Mama einfach so die Augen zu bekommt und auch mal schläft. Trotz der kurzen Nacht: geht irgendwie nicht.

    Nun gut, mal schauen, was es noch Neues im Forum gibt...

    Liebe Grüße von Cosima und Annika

  3. #233
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @Janine

    na hoffentlich bewirkt die Krankengymnastik was!
    Ja, Alina schläft durch. Hab ich es hier nicht mal geschrieben, weiss ich nicht mehr? Jedenfalls bekommt sie ihre letzte Mahlzeit irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr, dann ist sie meistens noch bis um 21 Uhr wach und schläft dann bis 5-6 Uhr morgens. Aber wie im anderen Beitrag schon erwähnt - das heisst noch nichts, die schlaflosen Nächte kommen mit Sicherheit wieder :-? Ausserdem schläft sie tagsüber sogut wie gar nicht mehr, immer mal 30min oder so :-?

    LG
    Tatjana

  4. #234
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo janine,

    wir haben gerade das problem, dass hannah die nacht um 4.30 uhr beendet und dann so lange quängelt, bis sie zu uns ins bett "darf". dann schaut sie uns an, erzählt weiter und lacht dann ganz frech. so waren die letzten 4 nächte. heute lassen wir sie mal nicht ihr schläfchen machen und versuchen sie erst gg. 22 uhr ins bett zu legen. mal sehen, ob das gelingt.
    immerhin schläft sie von alleine abends ein.

    sabine

  5. #235
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Gestern hab ich Euch noch berichtet das Marvin alle 4 Stunden nachts kommt und das selbe hab ich dann auch noch in der Rückbildung erzählt. Dort schlafen wohl alle Kinder schon 6 bis 8 stunden am Stück. Und was war heute Nacht? Marvin hat von 22 Uhr bis kurz nach 5 geschlafen. :shock: Hoffentlich war das nicht nee Ausnahme.

    Schlafen Eure Mäuse abends alleine ein so wie die kleine Hannah? Marvin schläft meistens auf unserem Arm ein und wird dann zu Bett gebracht. Alleine einschlafen im Stubenwagen klappt gar net.

  6. #236
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Janine: Ist ja toll, dass Marvin so lange geschlafen hat. Lisas Abstände werden auch länger, aber von Durchschlafen kann noch keine Rede sein. Geht aber wohl bei Stillkindern nicht immer ganz so schnell wie bei Flaschenkindern.
    Bei Lisa kommt es ganz darauf an. Oft kann man sie einfach ins Bett legen und sie schläft dann auch ein. Manchmal muss man sie aber auch herumtragen oder wir uns mit ihr in unser Bett legen. Das ist aber eher die Ausnahme. Lisa hat da schon einen gewissen Rythmus und deshalb klappt das besonders abends eigentlich ganz gut.

    Heute morgen war Lisa so süß. Als sie aufgewacht ist, hat sie erst gemeckert. Ich bin dann an ihr Bettchen und da hat sie mich dermaßen angestrahlt und angelacht - echt toll. Sie lacht uns ja eigentlich immer an, wenn sie aufwacht, aber heute morgen hat sie sich selbst übertroffen. Sie hat richtig laut gelacht und dabei erzählt. Ich bin richtig dahingeschmolzen .

    lg Katja

  7. #237
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hi,

    also bei Alina ist es so, dass sie Abends meist ganz allein in ihrem Bett einschläft. Es ist ganz seltsam - sobald es dunkler wird ist es wie wenn man bei ihr einen Schalter umlegt :shock: (ok, wir manipulieren auch mit dem Rolladen seit wir es rausgefunden haben )
    Tagsüber ist es anders, da liegt sie im Bettchen und jammert bissl, und wenn man sie dann ein bisschen (sanft natürlich) am Popo klopft (da entsteht ja so eine leichte Schüttelbwegeung), dann wird sie ruhig und schläft meist in wenigen Minuten ein. Das hat übrigens mein Männle rausgefunden - bisher habe ich sie mehr oder weniger erfolreich mit Streicheln und Händhänhalten beruhig und zum Schlafen gebracht, konnte aber ewig dauern.

    Janine, na hoffentlich behält es Marvin bei

  8. #238
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Hallo,

    @janine: bei uns ist das unterschiedlich. Mal schläft er auf dem Arm ein, mal schläft er in seinem Laufgitter alleine ein und ein andermal liegt er neben mir auf der Couch auf seinem Kissen und nickt ein. Es kommt immer darauf an, wie Matti den so den Tag über, bzw den Abend drauf ist.

    Gestern hats zum Beispiel super mit Nulli und im Laufgitter geklappt. Mal sehen wie es heute abend funktioniert.

    Lg Dany

  9. #239
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Marvin schläft eigentlich auch schon durch- von 20 Uhr bis 5 Uhr , aber im Augenblick scheint das nicht mehr hinzuhauen. er wird nach 4-5 Stunden wieder wach und macht die Nacht zum Tag.

    Ich habe schon überlegt, ob das an der Flaschennahrung liegt. denn als er noch gestillt wurde, da hat das super geklappt.

    Ich habe schon statt Pre die Folgemilch 1 ausprobiert, aber da kommt er auch alle 2,5 -3 Stunden und die Nächte werden auch nicht länger.

    Seinen Entwicklungsschub hat er vor ca. 2 Wochen durchgemacht, also daran kann es nicht liegen.

    TIPP: Ich habe mir vor kurzem in der Rückbildung das Buch OJE, ICH WACHSE ausgeliehen, da stehen die Entwicklungsschübe drin und es war sehr hilfreich.

    Ich glaube das kostet so um die 10 €. Ich glaube ich werde es mir bestellen. Denn mir hat das sehr geholfen, als Marvin in einem Schub drin war.


    LG Evelyn

  10. #240
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    @evelyn

    das buch hab ich auch und kann es empfehlen. man weiß so ungefähr, was auf einem zukommt.

    sabine

Seite 24 von 60 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige