Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

12.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Super, hab gerade meine Mama angerufen, die Lefax Tropfen werden am Samstag nach Belgien importiert..
    Danke für den Tip!
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Will mich auch mal einklinken.

    Eines vorweg, es gibt nix schöneres als unseren Engel endlich bei uns zu haben.

    Morgen ist Marvin 1 Monat alt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. er ist ein sehr pflegeleichtes Kind. Kommt alle 3-4 Stunden und meldet Hunger an, aber nicht mit schreien, sondern mit ein bißchen rumnölen. Manchmal überlege ich ob er überhaupt schreien kann.

    Ich weiß nicht wieviel der sich aus meiner Brust absaugt, aber Marvin hat schon 1,5 kg zugenommen in 4 Wochen. Er wiegt nun 4600 g und entwickelt sich echt super. Mitlerweile hat er auch viele Wachphasen, wo er lieber beschäftigt werden will, als zu schlafen oder kuscheln mit Papa auf dem Sofa ( wenn mein Mann nach der Arbeit nach Hause kommt). Marvin Blähungen haben Gott sei Dank nachgelassen, obwohl er noch sehr viel den Bauch anspannt und was rauspressen will, was nicht da ist- aber wenn er Spaß dran hat. Das witzige ist, wenn er pupsen muß udn er spannt seinen Bauch an um es rauszudrücken- kommt nix. Liegt er aber ganz entspannt, dann fliegen diese nur so davon. Ihm hat Lefax Pump Liquid sehr gut geholfen. Und ich habe mir Fenchel-kümmel -Öl aus der bahnhof- Apo aus kempten schicken lassen( Tipp von meiner Hebi), denn von dem Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda hat mein Kleiner rote Pickel bekommen.


    Mir geht es sau gut. Bekomme von allen Seiten zu hören, dass ich aussehe wie das blühende Leben und ich muß sagen, ich fühle mich auch so. Mein Gewicht habe ich nahc 2 Wochen schon wieder erreicht- meine 15 kg sind Gott sei Dank wieder runter. Habe ich aber vor allem meiner Appetitlosigkeit nach der Entbindung zu verdanken. Aber nun mag ich gar nicht auf die Waage steigen, denn mich lachen zur Zeit die Nougat Ostereier so an und ich kann einfach nicht widerstehen.

    LG Evelyn und Marvin

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nikita
    Super, hab gerade meine Mama angerufen, die Lefax Tropfen werden am Samstag nach Belgien importiert..
    Danke für den Tip!
    LG
    Bitte helfe doch gerne wenn ich kann

    Aber kann ja nur aus meiner erfahrung sprechen und bei 3 kidis ist das ja nicht wenig

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Von Blähungen kann ich bei Lisa auch ein Lied von singen. Wir nehmen momentan Kümmelzäpfchen (Carum carvi von WALA). Die helfen ihr ganz gut. Ich werde es dann noch mit homöopathischen Globuli probieren, vielleichtg bringen die auch noch was. Sonst verwenden wir noch das Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda.
    Zum Schlafen haben wir das Mäxchen von Alvi. Da kann Lisa nicht reinrutschen und sich auch nichts drüber ziehen. Zudem hält er schön warm, was uns besonders wichtig war, das es Lisa nachts etwas zu kalt war. Wir decken dann Lisa noch bis kurz vor die Achseln mit einer Fleecedecke zu, die wir am Bett festgeklipst haben, damit sie sie sich nicht über den Kopf ziehen kann. So schläft sie wunderbar. Tagsüber ziehen wir ihr einen Strampelsack drüber.
    Heute habe ich Lisa das erste Mal ganz alleine gebadet, das letzte Mal war noch die Hebamme dabei. Es hat alles gut geklappt, nur Lisa war etwas skeptisch . Jetzt schläft sie selig.

    lg Katja

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Katja, wir baden Josh erst immer gegen 10 halb elf, dann bekommt er sein letztes Fläschchen.
    Nachts wacht er dann einmal auf und bekommt gegen 3 Uhr nochmal ein Fläschchen.
    Wie oft wird Lisa Nachts wach?
    Josh schläft jetzt glücklicherweise auch, hatte wieder Bauchweh...
    LG

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo Nikita,
    Lisa wacht, wenn wir ins Bett gegangen sind, 2-4 mal auf. Kommt immer ganz darauf an, sie hat da keine festen Zeiten. Letzte Nacht war es zweimal. Manchmal will sie aber schon nach einer Stunde wieder gestillt werden, dann ist es öfter.

    lg Katja

  7. #17
    Cosima
    Gast

    Standard

    :-? Danke für Eure "Reaktionen" auf meinen Post :-?

    LG Cosima *die nicht stören wollte und auch nicht mehr stören wird*

  8. #18
    Evelyn
    Gast

    Standard

    Liebe Cosima,

    sei nicht traurig, war bestimmt keine Absicht. wenn in acht Wochen deine Tochter zur Welt kommt, dann geben wir dir gerne unsere tipps, die du wahrscheinlich dann irgendwan nicht mehr hören kannst. :-)

    Marvin hat heute nen schlechten tag. Ich kann ihm nicht aus den Augen gehen, dann fängt er sofort an zu weinen. Jetzt weiß ich auch wie sich das anhört. Gut haben kann man das ja nicht. Habe ihn dann versucht draussen auf dem Balkon schlafen zu legen, aber das mag er auch nicht. Habe ihn jetzt zum erstenmal in seinem großen Kinderbett gelegt und was soll ich sagen- er schläft.

    Er hat heute wieder 5 Stunden in der Nacht geschlafen, dass zum zweiten mal hinter einander. Aber über Tag schläft er nur 3 Stunden und meldet dann Hunger an. Ganz selten schafft er 4 Stunden. Aber im großen und Ganzen hat er einen geregelten Rhythmus.


    LGE velyn und MArvin, der schon wieder nach seiner Mama ruft.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Cosima
    :-? Danke für Eure "Reaktionen" auf meinen Post :-?

    LG Cosima *die nicht stören wollte und auch nicht mehr stören wird*
    Ich habe hier ja eigentlich garnix zu suchen aber helfe trotzdem wenn ich kann :-P

    Cosima wenn eure Annika da ist dann wirst du hier auch herzlich aufgenommen und auf deine Fragen gibt es antworten .

    LG
    Butzemaus

  10. #20
    Cosima
    Gast

    Standard

    oki

Seite 2 von 60 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige