Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 60 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 593

Thema: ⫸ Frühlingsmamis 2006

12.12.2017
  1. #101
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Evelyn, ich habe heute schon fast alle Sachen von Josh gewaschen. Außerdem haben wir noch ein Badeöl und eine Creme aus der Apotheke geholt, die der Arzt empfohlen hat.
    Jetzt können wir leider nur abwarten, ich hoffe es wird schnell besser und es ist nichts schlimmes.

    @danni, hier in Belgien gibt es das leider nicht, der Arzt hat uns aber etwas ähnliches empfohlen, nennt sich " le chat ". Bin gespannt ob es wirklich am Waschmittel liegt.

    @all, ich würde gerne mal sehen, wie sich eure Kleinen entwickeln. Überlege ob wir hier nicht auch Fotos einstellen sollen, es ist doch sowieso eingeschützter Bereich, oder?

    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nikita, wegen Allergie... Also Waschmittelallergie kann immer spontan auftauchen. Meine Schwie-Ma hatte damals fast 2 Jahre lang Persil genommen und auf ein mal hatte mein Mann eine Allergie entwickelt...

    Wurde bei deinem Kleinem Blut abgenommen? Ohne einen Allergie-Test wäre es mir sehr wage, wenn der Arzt sagen würde, dass es eine Allergie ist.
    Wir sind übrigens zur Zeit auf der Suche nach einer Ursache, warum unser Großer ein Trockenheits-Ekzem hat... Am 3.5. wird Blut abgenommen um einen Allergie-Test zu machen! Ein Wenig Angst hab ich vor dem Ergebnis, ABER, falls es eine Allergie ist, dann können wir die Ursache wenigstens ausschalten.

    Wünsche deinem Spatz alles Gute!

    LG, Marina

  3. #103
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Gestern haben wir zum ersten Mal unseren Schatz für nee Stunde abgegeben, weil wir nen Termin beim Steuerberater hatten. Total komisch dieses Gefühl ohne ihn zu sein. Ich konnte es gar nicht mehr erwarten ihn wieder im Arm zu haben.

    @Nikita
    Spontan hab ich jetzt an nee Sonnenallergie gedacht, aber die hätte Josh ja nicht am ganzen Körper. Hast Du irgend nee Creme oder Badezusatz genommen?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    So, melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Wir hatten gestern die U3, und hier kommen Alinas Daten:

    4700gr :shock: (geb. mit 3460gr), 57cm (geb. mit 54cm) und Kopfumfang 38cm (35cm). Sie liegt wie ihr grosser Bruder im oberen Bereich mit ihren Werten, wird wohl auch eine "Grosse"

    Sowei alles ok, Hüft-US unauffällig, das Mädel ist fit und munter. Sie hat allerdings einen erhöhten Muskeltonus, steht also immer etwas unter Spannung und ist etwas verkrampft. In diesem Alter hat es jedes dritte Baby und es ist noch normal. Bei der nächsten U wird sie wieder untersucht und wenn es nicht besser ist müssen wir zur Krankengymnastik, ist aber halb so wild. Ausserdem wurde bereits im KH festgestellt, dass sie Sichelfüsse (nach innen gebeugt) hat. Zum Glück ist es keine knöcherne Fehlstellung, und man kann es mit Massieren in den Griff bekommen. Das machen wir auch fleissig, und es wird bereits etwas besser.

    Allgemein ist sie seit dem vermuteten Schub *wink zu Janine* wieder recht lieb. Sie grinst immer mehr im wachen Zustand und ist an ihrer Umwelt ungemein interessiert was zur Folge hat, das sie ihren Schlaf tagsüber immer mehr reduziert. Dafür schläft sie nachts verlässlich gut, mit 1 Unterbrechung, manchmal (so wie heute) sogar durch, aber eher selten.

    Dafür, dass sie heute Nacht durchgeschlafen hat bin ich echt dankbar. Mir geht`s nämlich nicht so gut, habe Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen seit 3 Tagen. Gestern Nacht war zudem viel los hier, Alina ist 1x gekommen, dafür hat Dustin 2x einen Alptraum gehabt und 1x war seine Nase zu. Also musste ich 4x raus und mit meinem derzeitigen Befinden war es echt schlimm. Zwischendrin habe ich kaum geschlafen, dafür bin ich gestern um 20 Uhr schon im Bett gelegen

    Bin froh, dass jetzt langes Wochenende vor der Tüt steht und mein Mann da ist (obwohl er morgen bei einem Umzug helfen muss und auch nicht da ist). Ich dope mich soviel ich kann, dennoch war ich heute morgen nicht in der Lage den Großen in den KiGa zu bringen, also ist das arme Kind auch daheim :-| Naja, das geht ja auch wieder vorbei, hoffe nur, dass ich meine beiden Mäuse nicht noch anstecke.


    LG an Euch alle
    Tatjana

  5. #105
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Wir waren heute bei der U3 und hier die Daten: 4010 g (bei der Geburt 2920), 55,5 cm (51 cm) und Kopfumfang 36 cm (33cm). Marvin gehts soweit gut, bis auf den erhöhten Muskeltonus den Alina auch hat *wink zu Tatjana*. Das wird nun beobachtet und evtl. kriegt MArvin dann auch Krankengymnastik (Tatjana, kommt Dir das bekannt vor?????). Marvin kriegt nun außerdem die nächsten 7 Tage täglich ein homäopathisches Zäpfchen, weil er immer so arg schreit und der Arzt meinte, das könnte mit der Verdauung zu tun haben. Man könnte ein Vergleich mit uns ziehen: Wennw ir zu viel essen liegt uns die Mahlzeit schwer im Magen und so könnte es bei ihm auch sein. Ich glaub aber kaum das seine Schreiattacken daher kommen. Vorgestern hatte er das von morgends um 8 bis abends um 10 mit nur 3 Stunden Pause, da hat er geschlafen. Der schreit und schreit und schreit und hält sich mit Gewalt wach.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Waaaah Janine,
    so langsam wird`s unheimlich.
    Unser Kinderarzt meinte auch, dass die Kinder durch den erhöhten Muskeltonus quasi ständig unter Strom stehen und nur schwer zur Ruhe kommen und sich entspannen können. Bei Alina ist es so - entweder sie schläft beim Essen ein - dann haben wir Glück und sie schläft weiter. Oder sie schläft nicht ein bzw. wacht beim ins Bett legen wieder auf - dann schläft sie gar nicht. Nur selten kommt es vor, dass sie aus dem wachen Zustand ohne Gebrüll in den Schlaf findet (in ihrem Bett liegend). Ich hoffe das bessert sich.

    Viel Glück mit den Zäpfchen, man will ja alles probiert haben :-?

    LG
    Tatjana

  7. #107
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo, da ich mich mit dem sehr vagen Befund des Kinderarztes nicht zufrieden geben wollte, waren wir heute beim Dermatologen.
    Es ist doch keine Allergie, die Hautärztin erklärte uns, das so etwas recht oft bei Babys in den ersten zwei Monaten vorkommt. Es handelt sich um eine Überfunktion der Talgdrüsen, welche durch die Umstellung des Hormonhaushaltes erfolgt.
    Seit wir die Creme benutzen, die uns der Arzt verschrieben hatte, pellt sich Josh´s ganze Haut, die Pöckchen sind darum fast ganz weg. Die Creme und das Ölbad sollen wir daher weiter benutzen, obwohl es meistens sogar von selbst wieder verschwindet. Ich bin jetzt richtig erleichtert, eine Michallergie wäre alles andere als schön gewesen.
    Gestern waren wir eingeladen und haben Josh bei meinem Bruder gelassen, der zu Besuch war.
    Unglaublich!, ich habe mein Baby nicht wiedererkannt. Sobald wir weg waren rief mein Bruder an, da er ihn nicht beruhigen konnte... :shock:
    Wir sind also sofort zurück und als wir ankamen hat er geschlafen :-o
    Wir dachten natürlich nachdem er so viel geschrieen hat, wird er jetzt wohl erst mal schlafen, also sind wir wiede losgefahren. Kaum waren wir angekommen, ruft mein Bruder abermals an, Josh schreit wieder...
    Nachdem er alles versucht hat, was ich ihm am Telefon durchgegeben hatte, ist er irgendwann eingeschlafen. Da wir ja gedacht haben es handele sich um eine Allergie, habe ich die Fenchelöltröpfchen weggelassen, dadurch hatte er warscheinlich sofort wieder Magenkrämpfe..
    Noch ein Grund, das ich sehr froh bin, das es sich nicht um eine Allergie handelt, denn heute kommt wieder in alle Fläschchen Fenchelöl...

    Viel Grüße von einer erleichterten Mama..

  8. #108
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    @Nikita: Split ist ja richtig im Süden Kroatiens. Ich glaube, so weit runter würde ich dann auch nicht fahren wollen, aber ist sicher sehr schön da.
    Pickelchen hatte Lisa auch, über das ganze Gesicht verteilt. Sah gar nicht schön aus. Aber inzwischen ist es so gut wie weg, von ganz alleine. Mein Kinderarzt hatte auch zu mir gemeint, dass das ganz normal wäre. Schön, dass es bei Josh doch keine Allergie ist, da bist du bestimmt erleichtert.

    @Tatjana & Janine: Wow, eure Kleinen haben echt zugelegt. Ist echt Wahnsinn wie schnell sie wachsen. Ich war mit Lisa auch vor gut 2 Wochen bei der U3 und ich habe auch gestaunt, wie gut sie zugelegt hat. Sie hatte da 4610 g (bei der Geburt 3260g), 54,5 cm groß (52 cm) und Kopfumfang von 37,5 cm (36cm). Der Kinderarzt war auch sehr zufrieden, v.a. weil ich stille, da legen wohl nicht alle Kinder so gut zu.

    Lisa ist momentan mal wieder am dauerfuttern. Spätestens alle 2 Stunden will sie an die Brust, es gibt nur wenige Ausnahmen von 3-4 Stunden. Aber inzwischen habe ich mich damit arrangiert und daran gewöhnt. Vielleicht wächst sie auch wieder. Inzwischen ist sie nach meiner Messung schon etwa 56 cm groß und hat gut 5kg. Gestern war sie zudem total schräg drauf, hat fast den ganzen Tag nur gebrüllt und war nur durch das Tragetuch zu beruhigen, allerdings kann ich sie auch nicht den ganzen Tag drin herumtragen, das hält mein Kreuz nicht aus. Heute war sie zum Glück wieder pflegeleichter. Morgen wollen wir einen Einkaufsbummel machen und abends essen gehen. Hoffentlich ist sie da besser drauf.
    Wenn sie gut drauf ist, lacht sie auch sehr viel, sie hat einen richtig frechen Grinser. Am liebsten guckt sie ihr Mobile über dem Wickeltisch an, da jauchzt sie richtig vor Freude. Morgens, wenn sie wach wird, lacht sie uns auch an. Da schmelzen wir immer dahin. Es ist wirklich schön, wenn die Kleinen ein bisschen aktiver werden!

    lg Katja

  9. #109
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich habe gerade ein Sonnenzelt mit UV 50 bestellt, da wir ja in den Urlaub wollen, möchte ich sicher sein das Josh nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt ist. Im Internet habe ich das gefunden..
    Ich habe es mal eingestellt, falls Interesse besteht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 654079_s2_820.jpg   654079_2_365.jpg  


  10. #110
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    nikita postest du bitte den link dazu wo du das bild her hast, sonst muss ich es leider raus nehmen.

    lg sabine

Seite 11 von 60 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige